Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 14.07.2005, 21:55
Benutzerbild von CarstenWitt
CarstenWitt CarstenWitt ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Herten
Beiträge: 61
CarstenWitt Renommee-Level 0,4%
Na,die werd ich mir natürlich auch zulegen müssen.
Alt Alt 14.07.2005, 21:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 23.07.2005, 17:49
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...das hier habe ich im forum des elvis club berlin gefunden !!


KingOfSpades schreibt dort:


Zitat:
Across The Country Vol.1 wurde, wie schon die ersten beiden SB CDs von Audionics, in sehr schicker Aufmachung veröffentlicht. Das Booklet beinhaltet sehr schöne, recht seltene Farbfotos aus den (auf der CD) veröffentlichten Konzerten. Auch die Liner Notes sind interessant geschrieben und geben u.a Aufschluss, das 1. Generation Kopien der Mastertapes zur Verfügung standen (also nicht die Mastertapes selbst).

Der Sound des Hartford Konzerts ist in etwa vergleichbar mit dem "El Paso" Konzert, welches erst kürzlich auf dem selben Label erschienen ist. Allerdings hört sich die aktuelle Veröffentlichung wesentlich roher an, auch das permanente (recht starke) Hintergrundrauschen fällt auf. Elvis' Show kann man als guten Durchschnitt bezeichnen, von Zeit zu Zeit macht er jedoch einen recht müden Eindruck (welche Überraschung , was man ins Besondere während der Bandvorstellung merkt. Schon vor dem Ende von "You Gave Me A Mountain" wird die Aufnahme ausgeblendet, und wir landen direkt bei der Bandvorstellung. Der Spruch "Ich möchte euch die Stamps einzeln vorstellen, weil... ehm... weil ich nichts Anderes zu tun habe" deutet nicht gerade auf einen motivierten Elvis hin. Die Bandvorstellung überrascht insbesondere durch das feine Gitarrenspiel von Mr. Burton aus "Los Angeles" und das extrem coole Pianosolo von Tony Brown (Jerry Scheff darf auch sein "Lousiana Swamp Thing" spielen, sehr cool . Nach der Bandvorstellung erzählt Elvis das die Tochter des Komikers, welcher versucht lustig zu sein, Jackie Kahane heute Geburtstag hat. Nach einer kleinen Suchaktion findet er sie schließlich im Publikum und stimmt darauf auch gleich ein Ständchen für "Kitten" an. Danach geht es mit Hurt und einem lustlosen Hound Dog "Can't Help Falling In Love" entgegen, welches die Show beendet. Das Closing Vamp ist bis zum Schluss zu hören und wird nicht ausgeblendet.

Nach dem Konzert folgt eine recht interessante Aufnahme aus einer TV Show mit Jackie Kahane, in welcher er ein paar Witzchen macht.

Nun folgt der Puzzle-Teil der CD. Wir landen mitten in Pine Bluff und Kathy Westmoreland's "My Heavenly Father". Am Sound hat sich hier recht wenig getan, vielleicht etwas dumpfer als die Hartford Show. Nach Mystery Train ist diese "Show" auch schon zuende und wir gehen nach Jackson, wo sich Elvis mit der Gitarre bei "Blue Christmas" (hört man leider viel zu wenig davon) begleitet. Unmittelbar danach stimmt die Band für nicht ganz 10 Sekunden ein weihnachtliches "Jingle Bells" an, ganz klasse.

Mit "How Great Thou Art" folgt danach ein richtiges Highlight. Der Anfang ist schon fast auf Rapid City Niveau, leider kann die Stimme bei den lauteren Passagen nicht ganz mithalten, was eine etwas kurzatmige Darbietung zur Folge hat. Nach einer kurzen "Abschiedsrede" wird das Konzert mit "Can't Help Falling In Love" beendet, welches allerdings ebenfalls kurz vor Schluss ausgeblendet wird.

Nun geht es 2 Jahre zurück nach Dayton, Ohio. Und aha, der Sound ist ja richtig knackig (obwohl das Rauschen, welches sich durch die ganze CD zieht, auch hier vorhanden ist), wenn man ihn mit der Breathing Out Fire von Madison vergleicht. So einen schönen Bass habe ich noch bei keiner SB Aufnahme gehört thumbsup.gif Besonders sticht "That's All Right (Mama)" heraus, eine verdammt rockige Version, und bestimmt die Beste aus diesen Tagen.

Im Großen und Ganzen eine ordentliche Veröffentlichung, die allerdings nur für denjenigen wirklich interessant sein wird, der jede Soundboardaufnahme besitzen möchte. Lassen wir uns überraschen, was uns Audionics an weiteren Veröffentlichung präsentieren wird (September oder November 1970 wäre mal etwas Feines.
...und hier was zum reinhören:

Love Letters - Hartford 28.07.76

That's All Right (Mama) - Dayton 06.10.74

Dank an Taniolo!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (23.07.2005 um 18:13 Uhr)
  #13  
Alt 23.07.2005, 19:07
Benutzerbild von ich
ich ich ist gerade online
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.485
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von elvis
mal sehen was die noch in "Reserve" haben nachdem es VOL.1 ist
Ich denke mal Vol.2
  #14  
Alt 24.07.2005, 07:19
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Es gibt kein Volume 2, merkt euch das mal

Ds Vol.1 bedeutet nicht dass eine weitere kommt (noch dazu wurde das extra angemerkt)
  #15  
Alt 24.07.2005, 07:22
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Es gibt kein Volume 2, merkt euch das mal

Ds Vol.1 bedeutet nicht dass eine weitere kommt (noch dazu wurde das extra angemerkt)



da sag ich nur .... zu...!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #16  
Alt 24.07.2005, 07:23
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von DelWebb

da sag ich nur .... zu...!
Was heisst´n das jetzt?
Kannst du es auch für Österreicher verständlich schreiben?
  #17  
Alt 24.07.2005, 07:27
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Was heisst´n das jetzt?
Kannst du es auch für Österreicher verständlich schreiben?
alle deppen kommen aus meppen....

reden hier von der vol.2 und haben noch nicht mal die vol.1 in der hand.... evtl. schon als cd-r ...
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #18  
Alt 24.07.2005, 07:38
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von DelWebb
alle deppen kommen aus meppen....

reden hier von der vol.2 und haben noch nicht mal die vol.1 in der hand.... evtl. schon als cd-r ...
Aha, hab verstanden
Cd-r kommt mir nicht ins Haus, warte lieber noch 2 Tage
  #19  
Alt 24.07.2005, 07:41
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Aha, hab verstanden
Cd-r kommt mir nicht ins Haus, warte lieber noch 2 Tage
wurde mir auch schon als CD-R angeboten....lachmichschlapp...

unglaublich!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #20  
Alt 28.08.2005, 09:02
Nightrider Nightrider ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Basel
Beiträge: 80
Nightrider Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Es gibt kein Volume 2, merkt euch das mal

Ds Vol.1 bedeutet nicht dass eine weitere kommt (noch dazu wurde das extra angemerkt)
Warum?
Wo wurde das extra angemerkt?
Antwort

Stichworte
across, country, import, rockin


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben