Wer kennt diesen Song

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

    #16
    ich hab da bei mir in der datenbank mal "flying saucers rock'n'roll" notiert, allerdings mit einem dicken fragezeichen versehen ...

    müsste nochmal reinhören, aber falls es das wirklich ist, dann kenn ich das von einer alten lp von schüttel-stefan shakin' stevens, aus seiner "and the sunsets" zeit.

    müsste mir auch die lp nochmal raussuchen, bin mir jetzt nicht sicher, ob das nicht sogar dave edmunds singt, mit dem er ja damals auch zusammengearbeitet bzw. gesungen hat.

    edit: gerade nochmal reingehört - elvis singt definitiv diese worte, also "flyin' saucers rock'n'roll", ich kenn außer dem bereits oben zitierten sonst keinen anderen ...

    und nochmal edit: bei youtube hab ich eine version von brian setzer gefunden ...

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=0EHWB4NLMHY"]YouTube - Brian Setzer - Flying Saucer Rock 'n' Roll[/ame]
    Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2009, 13:46

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14627

      #17
      Super Walkie.Dann wird es wahrscheinlich ein Org.aus den 50ér od.Anfang der 60ér Jahre geben.

      Kommentar

      • walk-a-mile-in-my-shoes

        #18
        so, jetzt habe ich sogar zwei LPs von shaky gefunden, wo der song drauf ist, und bei beiden steht in klammer REILLY als "autor" dabei, wer auch immer das ist ...

        und es singt definitiv shakin' stevens (und nicht dave edmunds, der war "nur" der produzent) ...



        Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2009, 14:00

        Kommentar

        • RADER
          Gehört zum Inventar

          • 19.07.2005
          • 2917

          #19
          Zuerst zu "Datin'". Da singt Elvis etwas, was das Wort Rock'n'Roll beinhaltet. Es muss aber kein Song sein.
          Bei dem anderen Thema höre ich auch kein Lied heraus. Auch da KÖNNTE Elvis was vor sich hinsingen. Ich bleibe aber mit Eifer am Ball.
          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14627

            #20
            Elvis hätte diesen Song gleich einmal aufnehmen sollen.Das wäre doch ein Bonus-Song gewesen.

            Kommentar

            • RADER
              Gehört zum Inventar

              • 19.07.2005
              • 2917

              #21
              Flying Saucer Rock'n'Roll singt im Original Billy Riley.
              http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
              Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14627

                #22
                Zitat von RADER
                Zuerst zu "Datin'". Da singt Elvis etwas, was das Wort Rock'n'Roll beinhaltet. Es muss aber kein Song sein.
                Bei dem anderen Thema höre ich auch kein Lied heraus. Auch da KÖNNTE Elvis was vor sich hinsingen. Ich bleibe aber mit Eifer am Ball.
                Danke Helmut.Wer singt von diesem Song Flying Saucer Rock´n Roll das Org.Da es Elvis 65 schon anstimmt kann es von den genannten Interpreten keiner gewesen sein.

                Kommentar

                • RADER
                  Gehört zum Inventar

                  • 19.07.2005
                  • 2917

                  #23
                  Zitat von King77
                  Danke Helmut.Wer singt von diesem Song Flying Saucer Rock´n Roll das Org.Da es Elvis 65 schon anstimmt kann es von den genannten Interpreten keiner gewesen sein.
                  Siehe oben mein Posting, Billy Riley 1957.
                  http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                  Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                  Kommentar

                  • walk-a-mile-in-my-shoes

                    #24
                    okay, dann dürfte dieses "reilly" auf beiden lp's schlicht und ergreifend falsch geschrieben sein, denn billy (lee) riley sagt mir auch was ...



                    wenn er den song schon zu sun-zeiten aufgenommen hat, könnte elvis den natürlich gekannt haben ...

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14627

                      #25
                      Zitat von RADER
                      Flying Saucer Rock'n'Roll singt im Original Billy Riley.
                      Das ist stark.Dann können wir davon ausgehen Elvis kannte den Titel von Riley.

                      Kommentar

                      • walk-a-mile-in-my-shoes

                        #26
                        ich glaub ich nehm das "dicke fragezeichen" jetzt aus meiner datenbank raus ...

                        Kommentar

                        • RADER
                          Gehört zum Inventar

                          • 19.07.2005
                          • 2917

                          #27
                          Der Komponist aber war Billy nicht, das war ein R. Scott.
                          Billy wohnte zur Zeit der Aufnahme in Memphis, insofern....
                          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                          Kommentar

                          • Elvislover76
                            Posting-Legende

                            • 18.02.2005
                            • 9221

                            #28
                            Das Original
                            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=w-ZpgjKbHh8"]YouTube - Billy Riley-Flyin Saucers Rock & Roll[/ame]
                            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                            Kommentar

                            • walk-a-mile-in-my-shoes

                              #29
                              danke loverly, was für eine geile scheibe ...
                              (und das im doppelten sinn )

                              Kommentar

                              • Herbi
                                Board-Legende

                                • 27.07.2003
                                • 25203

                                #30
                                ...habe ich auf dieser CD hier !!



                                Zuletzt geändert von Herbi; 05.07.2009, 14:36

                                __Elvis - Artist Of The Century__

                                Kommentar

                                Lädt...