Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 16.10.2007, 17:39
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
It's the oldest game in the world
And you gotta know how to play it
Tell her yes in so many ways
But never ever say it

...

Here's the secret of my success
Never say yes. No, no, never say yes
No, no, never say yes


Alt Alt 16.10.2007, 17:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 16.10.2007, 17:41
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crawfish Beitrag anzeigen
before you abbuse, criticize and accuse, walk a mile in my shoes.

genau diese zeile
  #13  
Alt 16.10.2007, 19:31
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
Die Interpretation eines Songs macht schließlich nicht unwesentlich das aus, was einen anspricht.
Hmmh, ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Wenn die Interpretation im Wesentlichen dafür verantwortlich ist, was einen anspricht, dann macht es doch keinen Sinn, über den reinen Text zu sprechen, oder wie jetzt? Das war zumindest das, was ich meinte.

Denn wenn man beispielsweise eine Textstelle aus You Gave Me A Mountain ganz toll findet - ja, entstammt das dann wirklich einem Elvis-Song? Weil das Teil ja ursprünglich nicht von Elvis ist. Und wenn man eine Zeile aus Bridge Over Troubled Water oder Unchained Melody oder Let Me Be There oder Promised Land oder was auch immer nennen möchte, macht dann die Elvis' Interpretation die Textstelle, die ja originär nicht von ihm stammt, die Textstelle so besonders - oder hat man die doch eher dem Autor zu verdanken? Die Textstelle an sich ist in den allermeisten Fällen eigentlich ziemlich unbedeutend, wenn es um Elvis geht.

Jetzt bin ich verwirrt ...

Geändert von gast-20071202 (16.10.2007 um 19:34 Uhr)
  #14  
Alt 16.10.2007, 19:37
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
.....
The one who said he'd rather be alone
If you could only see me now

If I could hold you now
Just for a moment, if I could really make you mine
Just for a while turn back the hands of time
If I could only hold you now
.....

aus Loving Arms
  #15  
Alt 16.10.2007, 19:41
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Wenn die Interpretation im Wesentlichen dafür verantwortlich ist, was einen anspricht, dann macht es doch keinen Sinn, über den reinen Text zu sprechen, oder wie jetzt?
aber doch. Sicha. Mit der Interpretation bekommt der Inhalt der Worte doch erst die Tiefe, den Sinn und die Glaubwürdigkeit. Wenn ich krähe "Du bist so jung und schön" zeigen mir alle nen Vogel, wenn Elvis das singt schmilzen alle dahin.
  #16  
Alt 16.10.2007, 19:45
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
aber doch. Sicha. Mit der Interpretation bekommt der Inhalt der Worte doch erst die Tiefe, den Sinn und die Glaubwürdigkeit. Wenn ich krähe "Du bist so jung und schön" zeigen mir alle nen Vogel, wenn Elvis das singt schmilzen alle dahin.
Jahaaa, aber wenn Elvis das singt, weil du es vorgemacht oder gar getextet hast (Glückwunsch übrigens zu dem Song) - welche Bedeutung haben dann die Worte?
  #17  
Alt 16.10.2007, 20:01
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Jahaaa, aber wenn Elvis das singt, weil du es vorgemacht oder gar getextet hast (Glückwunsch übrigens zu dem Song) - welche Bedeutung haben dann die Worte?
Hä? Ist das nicht egal, wer nun die Worte geschrieben hat?
  #18  
Alt 16.10.2007, 20:03
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
die worte sind schon wichtig, aber es kommt auch immer drauf an, wie sie gesungen werden - und elvis konnte einfach jedes lied, egal welches er sang, zu seinem eigenen machen!

nimm mal als beispiel "bridge over troubled water" her ...

okay, die simon und garfunkel version ist nicht schlecht, aber eher fad (sorry, aber ich sehe das so). dann nimm mal "nur" die studiofassung von elvis her, da liegen welten, lichtjahre, wasweißich dazwischen!

dann schau ihm zu, wie er gerade bei diesem song in TTWII seine backgroundsänger "dirigiert", wann sie wo wie einsetzen sollen, einfach nur genial!

und dann diverse live-fassungen, mit welcher intensität er gerade auch dieses lied singt.

oder als zweites beispiel noch "my way". okay, die sinatra version ist auch nicht schlecht, aber total anders und in meinen augen irgendwie lieblos heruntergeleiert. und schau, was elvis draus macht! schon die spät entdeckte studiofassung übertrifft frankie-boy bei weitem. und über die live-versionen lass ich sowieso nix kommen, speziell die letzte von der "elvis in concert", das ist einfach nur mehr gänsehaut pur ...

Geändert von gast-20071102 (16.10.2007 um 20:07 Uhr)
  #19  
Alt 16.10.2007, 20:06
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Jahaaa, aber wenn Elvis das singt, weil du es vorgemacht oder gar getextet hast (Glückwunsch übrigens zu dem Song) - welche Bedeutung haben dann die Worte?
bei mir liegt die Betonung auf "schön", und bei ihm auf Ornithologie.
  #20  
Alt 16.10.2007, 20:16
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Hä? Ist das nicht egal, wer nun die Worte geschrieben hat?
Egal wofür? Wenn man explizit auf die Schönheit einer oder mehrere Textzeilen hinweisen möchte, dann gehört für mein Empfinden das Lob dafür dem Autor.
Antwort

Stichworte
elvissongs, zeilen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben