Elvis war ein armer Hund

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris_32
    Schnupperuser

    • 09.03.2006
    • 19

    #16
    Zitat von Sivle
    Aber wieso ehemaliger Elvis-Fan?
    Bist du denn jetzt kein Elvis-Fan mehr?
    Fan ist zuviel gesagt, aus irgend einem Grund schreibe ich jetzt aber hier und mache mir Gedanken über ihn, früher als Kind war ich ein Fan. Zum Fan-Sein gehört ja vielleicht auch das Idealisieren des Stars, und das die Beschäftigung mit ihm einen Teil der Freizeit bestimmt. Das war so bis ich etwa 15 war, heute sehe ich den guten Elvis aus wohlwollender Distanz, und seine Musik spielt bei mir schon seit über 20 Jahren keine Rolle mehr.

    chris

    Kommentar

    • chris_32
      Schnupperuser

      • 09.03.2006
      • 19

      #17
      Zitat von chris_32
      Fan ist zuviel gesagt, aus irgend einem Grund schreibe ich jetzt aber hier und mache mir Gedanken über ihn, früher als Kind war ich ein Fan. Zum Fan-Sein gehört ja vielleicht auch das Idealisieren des Stars, und das die Beschäftigung mit ihm einen Teil der Freizeit bestimmt. Das war so bis ich etwa 15 war, heute sehe ich den guten Elvis aus wohlwollender Distanz, und seine Musik spielt bei mir schon seit über 20 Jahren keine Rolle mehr.
      chris
      1984 war ich auf einer USA-Rundreise in Memphis, habe mir auch das Haus angeschaut (allerdings nur von außen) und von damals existiert noch ein Foto vor der "Lisa Marie", seinem Jet, der zumindest damals auf dem Gelände bei Graceland zu besichtigen war.

      chris

      Kommentar

      • praytome
        Gehört zum Inventar

        • 23.06.2005
        • 3427

        #18
        ausgesaugt...ja
        parasiten im umfeld ja
        schwerstarbeit....endlich sicht das mal einer
        tragisch - nein
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

        Kommentar

        • Eves
          Foren-Experte

          • 25.01.2006
          • 977

          #19
          Elvis war ein armer Hund

          Ich habe auch irgendwo gehört,das an den letzten Konzerten geschnipselt worden sein soll.Von der letzten Tour habe ich 3Stck und davon ist eins echt hart.Das sehe ich mir auch nur alleine an,sogar mit etwas Unbehagen.Von idealisieren ist keine Spur bei mir.Ich bin dann immer sehr traurig was aus seinem building geworden ist.Elvis hätte jemandem vertrauen sollen.Auf den Vater hört man mit 42Jahren nicht.Hab auch noch nie gelesen,ob er was ernsrhaft probiert hat.Da wären noch Charlie oder Joe gewesen denke ich.Der Rest A...kriecher,sorry,konnte man vergessen.Leider hat er sich ja nichts sagen lassen,was bei Abhängigkeitserkrankungen normal ist.Es ist wenig von dem jüngeren Elvis übrig und an Menschlichkeit dürfen wir beim Colonel nicht appelieren.Der Einzige der Elvis die Richtung gewiesen hat,aber auch nur wenns um Kohle ging.Ich verstehe es auch nicht,aber einen echten Freund zu finden ist selbst in unseren Kreisen schwer.Den erkennt man erst wenn man im Dreck sitzt.Alles Ja Sager und Parasiten.Wenn ich Red West schon höre mit seinem wie ein Bruder Gesabbel könnte ich kot....
          Without a song,the day would never end.
          Without a song,a man ain t got a friend.
          Without a song,the road would never bend,
          so I keep singing a song. Elvis Presley

          Kommentar

          • Moody
            Gehört zum Inventar

            • 28.09.2003
            • 1940

            #20
            Zitat von Eves
            Ich habe auch irgendwo gehört,das an den letzten Konzerten geschnipselt worden sein soll.Von der letzten Tour habe ich 3Stck und davon ist eins echt hart.Das sehe ich mir auch nur alleine an,sogar mit etwas Unbehagen.Von idealisieren ist keine Spur bei mir.Ich bin dann immer sehr traurig was aus seinem building geworden ist.Elvis hätte jemandem vertrauen sollen.Auf den Vater hört man mit 42Jahren nicht.Hab auch noch nie gelesen,ob er was ernsrhaft probiert hat.Da wären noch Charlie oder Joe gewesen denke ich.Der Rest A...kriecher,sorry,konnte man vergessen.Leider hat er sich ja nichts sagen lassen,was bei Abhängigkeitserkrankungen normal ist.Es ist wenig von dem jüngeren Elvis übrig und an Menschlichkeit dürfen wir beim Colonel nicht appelieren.Der Einzige der Elvis die Richtung gewiesen hat,aber auch nur wenns um Kohle ging.Ich verstehe es auch nicht,aber einen echten Freund zu finden ist selbst in unseren Kreisen schwer.Den erkennt man erst wenn man im Dreck sitzt.Alles Ja Sager und Parasiten.Wenn ich Red West schon höre mit seinem wie ein Bruder Gesabbel könnte ich kot....
            Wenn es wirklich so gewesen sein soll, müsste ein 42 jähriger Mann nicht selbst merken, ob er es mit echten Freunden oder nur mit Ja-Sagern zu tun hat? Immerhin wusste er ja wohl, dass er eine Person ist, auf die es falsche Freunde bestimmt schnell abgesehen haben könnten. Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass er schon genau wusste, wen er als Freund haben wollte und wen nicht. Und der Größtteil der Memphis Mafia gehört m.M. nach dazu.
            A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

            Kommentar

            • gast-20071119

              #21
              , aber sind denn nicht gerade die Verfasser des Buches Elvis what happend gefeuert worden, weil sie Elvis wachrütteln wollten! Ich persönlich würde es gut finden, wenn gerade die spät 70er endlich mal veröffentlicht werden, denn es gehört dazu. Von so manch einem Möchtegernstar wird heutzutage alles veröffenicht, was es gibt. Ist doch Werbung für diese Person, egal ob Skandal oder nicht.
              Und, Elvis war ausgepowert, stimmt. Doch waren nicht wir Fans auch daran Schuld! Die Fans hätten doch einfach nicht mehr zu seinen Konzerten hingehen müssen, doch sie taten es. Wäre keiner im Saal, was hätte denn dann der Colonel gemacht?
              Es gehört einfach dazu, das sich Elvis verändert hat. Also her mit den Videos. Wenn man sich zugekiffte Stones, ex. Guns'n Roses oder andere Metallbands anschauen kann, dann doch erst recht den King.

              Kommentar

              • gast-20071119

                #22
                Zitat von Moody
                Wenn es wirklich so gewesen sein soll, müsste ein 42 jähriger Mann nicht selbst merken, ob er es mit echten Freunden oder nur mit Ja-Sagern zu tun hat? Immerhin wusste er ja wohl, dass er eine Person ist, auf die es falsche Freunde bestimmt schnell abgesehen haben könnten. Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass er schon genau wusste, wen er als Freund haben wollte und wen nicht. Und der Größtteil der Memphis Mafia gehört m.M. nach dazu.
                Sehe ich genauso. Wenn gleich es mit Sicherheit Menschen gab, die Richtig Einfluss auf Elvis hatten. Doch wie es wirklich war, wissen nur wenige.

                Kommentar

                • Moody
                  Gehört zum Inventar

                  • 28.09.2003
                  • 1940

                  #23
                  Zitat von Help_Me
                  , aber sind denn nicht gerade die Verfasser des Buches Elvis what happend gefeuert worden, weil sie Elvis wachrütteln wollten! Ich persönlich würde es gut finden, wenn gerade die spät 70er endlich mal veröffentlicht werden, denn es gehört dazu. Von so manch einem Möchtegernstar wird heutzutage alles veröffenicht, was es gibt. Ist doch Werbung für diese Person, egal ob Skandal oder nicht.
                  Und, Elvis war ausgepowert, stimmt. Doch waren nicht wir Fans auch daran Schuld! Die Fans hätten doch einfach nicht mehr zu seinen Konzerten hingehen müssen, doch sie taten es. Wäre keiner im Saal, was hätte denn dann der Colonel gemacht?
                  Es gehört einfach dazu, das sich Elvis verändert hat. Also her mit den Videos. Wenn man sich zugekiffte Stones, ex. Guns'n Roses oder andere Metallbands anschauen kann, dann doch erst recht den King.
                  Ich kann irgendwie deine Argumentation nicht verstehen. Zumindest ist sie für mich nicht nachvollziehbar. Aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung.

                  Zitat von Help_Me
                  aber sind denn nicht gerade die Verfasser des Buches Elvis what happend gefeuert worden, weil sie Elvis wachrütteln wollten!
                  also soweit ich weiß: nein.

                  Zitat von Help_Me
                  Und, Elvis war ausgepowert, stimmt. Doch waren nicht wir Fans auch daran Schuld! Die Fans hätten doch einfach nicht mehr zu seinen Konzerten hingehen müssen, doch sie taten es. Wäre keiner im Saal, was hätte denn dann der Colonel gemacht?
                  hm...das ist mir zu hoch. Warum sollte Fans nicht zu einem Konzert gehen? Wenn der Konzertgeber ausgepowert ist, ist es jawohl seine Aufgabe, das Konzert zu verhindern und nicht die, seiner Besucher.
                  A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

                  Kommentar

                  • Sivle
                    Gehört zum Inventar

                    • 27.07.2003
                    • 2592

                    #24
                    Zitat von Help_Me
                    , aber sind denn nicht gerade die Verfasser des Buches Elvis what happend gefeuert worden, weil sie Elvis wachrütteln wollten!
                    Die waren schon gefeuert und haben erst dann das Buch geschrieben.

                    Kommentar

                    • chris_32
                      Schnupperuser

                      • 09.03.2006
                      • 19

                      #25
                      Jetzt fällt mir übrigens ein warum ich mich auf einmal wieder mit Elvis beschäftige: Nächsten Monat reise ich u.a. nach Las Vegas und wohne im Las Vegas Hilton, dessen Geschichte (früher International Hotel) mit zig hundert Elvis-Auftritten ich gar nicht kannte. Mal sehen, ein paar seiner Glitzer-Anzüge sollen wohl dort ausgestellt sein.

                      chris

                      Kommentar

                      • gast-20071119

                        #26
                        Zitat von Moody
                        hm...das ist mir zu hoch. Warum sollte Fans nicht zu einem Konzert gehen? Wenn der Konzertgeber ausgepowert ist, ist es jawohl seine Aufgabe, das Konzert zu verhindern und nicht die, seiner Besucher.
                        Die Menschen haben doch mitbekommen, das es mit Elvis berab ging. Er wurde dicker, vergass Songs, Namen... Trotzdem waren die Hallen ausverkauft, weil sie einfach Elvis sehen wollten. Schau Dir In Concert an! Da gibt es Fans, die lachen, weil Elvis irgendein Mist erzählt oder sich merkwürdig bewegt. Hallo! Dann brauch ich nicht in ein Konzert gehen, um mich zu amüsieren. Klar, Elvis hatte keine Wahl, weil hinter ihm der Colonel stand, aber anderes Thema.
                        Somit sind die Fans auch dran Schuld. Sie gaben Elvis das Gefühl, das er immer noch der King war. King ja, nur von was.

                        Kommentar

                        • Eves
                          Foren-Experte

                          • 25.01.2006
                          • 977

                          #27
                          Elvis war ein armer Hund

                          Sagt Mal,weiß eigentlich jemand,warum Elvis die Richtigen gefeuert hat.Stand 76 schon in der Bravo,er soll sich von falschen Beratern trennen.Die waren doch schon weg,als Elvis zu dem Buch befragt wurde und meinte es wird mir nicht schaden.Recht hatte er!!!Aber den Grund für die Entlassung war doch nicht das Buch,oder?Wie auch immer,gute Entscheidung Also ich hätte ein Konzert nicht boykottieren können,den Colonel ja,aber nicht Elvis und überlegt Mal wie frustriert er gewesen sein muß sich von seinem Schulkammeraden Red West zu trennen und dann kommen keine Fans.Wer wiß denn wie das sein Herz aufgeregt hat und vorher noch diese blöde Fehlinvestition.
                          Without a song,the day would never end.
                          Without a song,a man ain t got a friend.
                          Without a song,the road would never bend,
                          so I keep singing a song. Elvis Presley

                          Kommentar

                          • Oliwa
                            Board-Legende

                            • 31.07.2003
                            • 13400

                            #28
                            Zitat von Help_Me
                            Die Fans hätten doch einfach nicht mehr zu seinen Konzerten hingehen müssen...
                            Da ist dann nur die Frage ob er dann aus depressivität nicht noch mehr Tabletten geschluckt und evtl. noch früher von uns gegangen wäre.
                            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                            23. April 1998 - 20. November 2006
                            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                            Kommentar

                            • Sivle
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.07.2003
                              • 2592

                              #29
                              Zitat von Help_Me
                              Die Menschen haben doch mitbekommen, das es mit Elvis berab ging. Er wurde dicker, vergass Songs, Namen... Trotzdem waren die Hallen ausverkauft, weil sie einfach Elvis sehen wollten. Schau Dir In Concert an! Da gibt es Fans, die lachen, weil Elvis irgendein Mist erzählt oder sich merkwürdig bewegt. Hallo! Dann brauch ich nicht in ein Konzert gehen, um mich zu amüsieren. Klar, Elvis hatte keine Wahl, weil hinter ihm der Colonel stand, aber anderes Thema.
                              Somit sind die Fans auch dran Schuld. Sie gaben Elvis das Gefühl, das er immer noch der King war. King ja, nur von was.
                              Nur weil jemand dicker geworden ist, mag ich ihn deshalb nicht weniger. Elvis hatte schon wesentlich früher immer wieder Textschwierigkeiten (siehe z.B. TWWII "Just can´t help believin´"), hat also nicht unbedingt mit seiner Verfassung 1977 zu tun.
                              Die Fans bei "In Concert" haben Elvis nicht ausgelacht. Es scheint nur so, weil der Film so unglücklich geschnitten wurde, was mittlerweile auch von den Machern bedauert wurde.
                              Außerdem bezweifeln selbst Elvis-Kritiker nicht, dass er stimmlich auch noch in seinen letzten Konzerten einfach gut war und die Besucher so gesehen, noch voll auf ihre Kosten kamen.

                              Kommentar

                              • Lexa

                                #30
                                Zitat von Oliwa
                                Da ist dann nur die Frage ob er dann aus depressivität nicht noch mehr Tabletten geschluckt und evtl. noch früher von uns gegangen wäre.
                                Guter Einwurf, Oliwa. Elvis WOLLTE auf der Bühne stehen. Für ihn waren die Fans und diese Konzerte auch sein Lebenselixier. Bisschen mehr Abwechslung hätte er für sich selber reinbringen sollen. Elvis (so stelle ich ihn mir vor) dürfte ein Mensch gewesen sein, der die Herausforderung brauchte. Sieht man z.B. daran, wie er beim Comeback Special das erste Mal wieder live auf der Bühne stand. Das war nicht mehr der Elvis aus den Spielfilmen..sondern ein ganz anderer Mensch, dem man ansah, wie viel Spaß ihm sein Beruf wieder macht.

                                Kommentar

                                Lädt...