Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 09.06.2006, 20:12
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo
Da kann ich nicht zustimmen. Die Alben "Promised Land", "Today" und "From Elvis Presley Boulevard Memphis Tennessee" sind absolute Meisterwerke, die ja bekanntlich aus dem von Dir genannten Zeitraum stammen!

Zumindest sehe ich das so.

Die LP From Elvis Presley Boulevard... habe ich damals zu Nikolaus bekommen und sie war für lange Zeit meine lieblings LP... lang ists her...
Alt Alt 09.06.2006, 20:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 09.06.2006, 21:17
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Weshalb nahm Elvis bzw. musste er so viele LPs und Singels aufnehmen, wenn doch andere Künstler schon damals nur eine Platte innerhalb von zwei drei Jahren aufnahmen! Die Verkaufszahlen waren doch bestimmt er bescheiden, und die Songs... nun ja, auf jeder LP waren ein oder auch zwei gute Songs, die es mit Sicherheit weit gebracht hätten. Doch bei so vielen Singels und LPs vom King war doch der Markt übersättigt mit ihm. Habe es zwar mal gewusst, weshalb er soooo viele aufnehmen musste, aber ihr wisst ja, das ALTER!
wenn ich richtig informiert bin hat elvis 1974 eine auszeichnung bekommen für 400 millionen verkaufte alben! bis 1977 verkaufte er 600 millionen!

1974-1977= 3 jahre = 200 millionen verkauft! hmmm! ist alles andere als bescheiden oder (sind aber natürlich auch neuauflagen von oldie-songs bei)
  #13  
Alt 10.06.2006, 07:26
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco
wenn ich richtig informiert bin hat elvis 1974 eine auszeichnung bekommen für 400 millionen verkaufte alben! bis 1977 verkaufte er 600 millionen!

1974-1977= 3 jahre = 200 millionen verkauft! hmmm! ist alles andere als bescheiden oder (sind aber natürlich auch neuauflagen von oldie-songs bei)
Bescheiden bezog sich auf die damals veröffentlichten Alben, also Today, From Elvis Presley... sowie auf die Singels!
  #14  
Alt 10.06.2006, 08:16
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo
Da kann ich nicht zustimmen. Die Alben "Promised Land", "Today" und "From Elvis Presley Boulevard Memphis Tennessee" sind absolute Meisterwerke, die ja bekanntlich aus dem von Dir genannten Zeitraum stammen!
Zitat:
Zitat von Gilbert
Sehe ich auch so, sie hatten nur nicht diesen weltweiten Erfolg.
Die aufgezählten Alben mag ich auch sehr gerne. Aber für uns Fans ist das doch auch normal. Jedoch, dass sie nicht den großen Erfolg hatten belegt doch, dass sie überwiegend nur von Fans gekauft wurden. Elvis hat es mit den Scheiben nicht geschafft das breite Publikum dazu zu bewegen sie sich zu kaufen. Das wiederum lässt den Schluß zu, dass die Qualität dem Ottonormalelvishörer nicht gut genug war. So meinte ich mein obiges Posting.
  #15  
Alt 10.06.2006, 08:27
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svencla71
Die aufgezählten Alben mag ich auch sehr gerne. Aber für uns Fans ist das doch auch normal. Jedoch, dass sie nicht den großen Erfolg hatten belegt doch, dass sie überwiegend nur von Fans gekauft wurden. Elvis hat es mit den Scheiben nicht geschafft das breite Publikum dazu zu bewegen sie sich zu kaufen. Das wiederum lässt den Schluß zu, dass die Qualität dem Ottonormalelvishörer nicht gut genug war. So meinte ich mein obiges Posting.
Genau das wollte ich hören. Für uns Fans waren die Alben super, auch die ein oder andere Singel. Aber dem breiten Publikum fehlte etwas in seinen Botschaften!
  #16  
Alt 10.06.2006, 09:53
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Help_Me
Aber dem breiten Publikum fehlte etwas in seinen Botschaften!
Das "breite" Publikum konnte wohl nicht einschätzen was gut und was schlecht ist.
Aber die jüngeren hatten damals schon andere "Botschafter", für die war Elvis nur noch der Grosse aus vergangenen Zeiten, es war nicht mehr cool Elvis-Fan zu sein
Die Verkaufszahlen sagen oft wenig aus, oder findest du in den Songs von Daniel Kübelböck oder Zlatko die Botschaft die man braucht (waren ja nach Verkaufszahlen und Charts schwer erfolgreich)

Geändert von Johnny B. (10.06.2006 um 10:49 Uhr)
  #17  
Alt 10.06.2006, 10:48
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Aber die jüngeren hatten damals schon andere "Botschafter", für die war Elvis nur noch der Grosse aus vergangenen Zeiten, es war nicht mehr coll Elvis-Fan zu sein
Botschaft, von mir falsches gewähltes Wort... Daniel und Zlatko !
Fakt ist aber leider, das er mit Sicherheit einer von ganz wenigen war, der jedes Jahr Singels veröffentlichte, von guten bis schlechten.
Man kann ja ein Vergleich ziehen, und da gebe ich Dir recht. Er war der Große, genauso wie Michael Jackson. Konzerte ausverkauft, doch das letzte Album bzw. Singel, nun ja.
Und genau da hätte man doch was ändern können... Ich weiß, Spekulationen!
  #18  
Alt 18.06.2006, 00:06
Benutzerbild von Borino
Borino Borino ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Mechernich
Beiträge: 127
Borino Renommee-Level 0,4%
Borino eine Nachricht über ICQ schicken Borino eine Nachricht über MSN schicken
Im nachhinen bin ich wirklich froh, dass es so viele LP´s von ihm gibt.
Was hätten wir sonst heute?
  #19  
Alt 18.06.2006, 00:51
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Help_Me
Weshalb nahm Elvis bzw. musste er so viele LPs und Singels aufnehmen, wenn doch andere Künstler schon damals nur eine Platte innerhalb von zwei drei Jahren aufnahmen! Die Verkaufszahlen waren doch bestimmt er bescheiden, und die Songs... nun ja, auf jeder LP waren ein oder auch zwei gute Songs, die es mit Sicherheit weit gebracht hätten. Doch bei so vielen Singels und LPs vom King war doch der Markt übersättigt mit ihm. Habe es zwar mal gewusst, weshalb er soooo viele aufnehmen musste, aber ihr wisst ja, das ALTER!
Die Verkaufszahlen waren bescheiden??? Da kann ich nicht zustimmen. In keinem Zeitraum.

Wenn man den dicken Wälzer von Marc Hendrickx durchliest - insbesondere die Kapitel "Jahresüberblick", dann finde ich kein Jahr wo der Verkauf bescheiden war.
  #20  
Alt 18.06.2006, 06:47
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo
Da kann ich nicht zustimmen. Die Alben "Promised Land", "Today" und "From Elvis Presley Boulevard Memphis Tennessee" sind absolute Meisterwerke, die ja bekanntlich aus dem von Dir genannten Zeitraum stammen!

Zumindest sehe ich das so.
Bei Promised Land stimme ich dir total zu, ein Album der Extraklasse

Und die beiden anderen sind auch toll
Antwort

Stichworte
70ern, alben


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben