Jailhouse Rock in color

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19689

    #16
    Zitat von Johnny B.
    Beim nachcolorieren werden die Farben so wie sie es wirklich waren.
    Das lässt sich problemlos aus den Grautönen ablesen oder so ähnlich

    das wusste ich nicht, danke!

    Ich dachte man denkt sich irgend welche Farben aus....................schäm

    Kommentar

    • Lexa

      #17
      Zitat von Camel80
      Ich mag keine nachcolorierten Filme, den werde ich mir auch nicht zulegen.
      Es ist zwar einer der wenigen Elvis-Filme die ich gut finde, aber mir reicht die s/w Fassung völlig aus.
      Das nachcolorierte sieht immer so künstlich aus. Ich finde auch, diese Filme muss man einfach in s/w genießen. Ich fand das damals schon so doof, als sie die Stan Laurel und Oliver Hardy Filme alle coloriert haben (lief damals auf SAT 1). Zu diesen alten Klassiker gehört einfach die s/w Fassung.
      Einen nachcolorierten Film werde ich mir sicher auch nie anschaffen.

      Kommentar

      • LoopmanX
        Gehört zum Inventar

        • 22.01.2007
        • 1018

        #18
        Zitat von Johnny B.
        Beim nachcolorieren werden die Farben so wie sie es wirklich waren.
        Das lässt sich problemlos aus den Grautönen ablesen oder so ähnlich

        ich denke das klappt so nicht, denn je nach lichtverhältnissen ändern sich ja die grautöne.
        meistens wurden farbfotos des jeweiligen films herangezogen um die richtigen farben zu bekommen.
        dann werden einzelne bereiche mit der farbe markiert und der computer berechnet dann die umliegenden bereiche. mittlerweile sind die entsprechenden computer sogar in der lage bewegende gegenstände usw. vollautomatisch zu verfolgen und farbverläufe naheliegender bereiche automatisch nach den benachbarten grautönen zu colorieren.
        ist trotzdem ein extrem teurer und aufwendiger spass. ich glaube bis auf bestimmte ausnahmen werden alte filme auch nicht mehr bearbeitet. das war irgend so ein tick der filmstudios in den 80ern.

        so könnte man sich das ca. vorstellen:

        Kommentar

        • LoopmanX
          Gehört zum Inventar

          • 22.01.2007
          • 1018

          #19
          Zitat von Lexa
          Das nachcolorierte sieht immer so künstlich aus.
          das betrifft die frühen werke, ja. mittlerweile sieht man kaum noch einen unterschied zu echtem farbfilm. beeindruckend ist das z.b. im film "aviator" umgesetzt, wo sie diese teile der epischen luftschlachten aus dem 20er jahre film "hells angels" nachcoloriert haben (der film handelt ja über howard hughes, den macher dieser filme damals).

          Ich fand das damals schon so doof, als sie die Stan Laurel und Oliver Hardy Filme alle coloriert haben (lief damals auf SAT 1). Zu diesen alten Klassiker gehört einfach die s/w Fassung.
          dann kauf dir nicht die grosse dvd-box von denen, denn dort sind die nachcolorierten filme auch mit dabei
          trotzdem absolute meisterwerke, die mir auch in farbe sehr gut gefallen haben.

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8549

            #20
            Zitat von LoopmanX
            ich denke das klappt so nicht, denn je nach lichtverhältnissen ändern sich ja die grautöne.
            meistens wurden farbfotos des jeweiligen films herangezogen um die richtigen farben zu bekommen.
            dann werden einzelne bereiche mit der farbe markiert und der computer berechnet dann die umliegenden bereiche. mittlerweile sind die entsprechenden computer sogar in der lage bewegende gegenstände usw. vollautomatisch zu verfolgen und farbverläufe naheliegender bereiche automatisch nach den benachbarten grautönen zu colorieren.
            ist trotzdem ein extrem teurer und aufwendiger spass. ich glaube bis auf bestimmte ausnahmen werden alte filme auch nicht mehr bearbeitet. das war irgend so ein tick der filmstudios in den 80ern.

            so könnte man sich das ca. vorstellen:
            Ich hab mal einen Bericht im TV gesehen wie das gemacht wird.
            Man braucht keine Fotos dazu. Die Farben können die direkt vom s/w Bild bestimmen. Da wurde genau gezeigt wie das gemacht wird.

            Kommentar

            • LoopmanX
              Gehört zum Inventar

              • 22.01.2007
              • 1018

              #21
              Zitat von Johnny B.
              Ich hab mal einen Bericht im TV gesehen wie das gemacht wird.
              Man braucht keine Fotos dazu. Die Farben können die direkt vom s/w Bild bestimmen. Da wurde genau gezeigt wie das gemacht wird.

              ah, ok. ich kenns nur von ner kleinen firma, bei der ich mal zu "gast" war. die haben hauptsächlich sehr sehr alte aufnahmen für diverse dokus nachcoloriert. die habens halt wie oben auf dem bild gemacht (natürlich etwas detailierter )
              bei den grossen studios, mit mehr kohle und besserer technik, kann das natürlich auch etwas komfortabler geschehen. das markieren der farbbereiche von hand hat schon extrem zeit gefressen.

              Kommentar

              • Muhoberac
                Foren-Experte

                • 19.07.2005
                • 604

                #22
                Zitat von DelWebb
                meckersack

                aber hast recht, die qualli ist nicht grade so berauschend! das urmatterial mag ja vom VHS stammen. aber dies hier ist eindeutig von einer selbstgemachten VCD gezogen! selbst die original VCD von 2000 hat eine bessere bild qualli!!!

                del wuppdich, ja du hast wohl UND übel recht mit der vcd. was haben diese leute nur an kacke im kopf, das ginge doch ganz leicht viel besser. covers können sie ja auch machen

                Kommentar

                • DelWebb
                  Ehrenmitglied
                  • 26.09.2003
                  • 7578

                  #23
                  Zitat von Muhoberac
                  del wuppdich, ja du hast wohl UND übel recht mit der vcd. was haben diese leute nur an kacke im kopf, das ginge doch ganz leicht viel besser. covers können sie ja auch machen
                  ich weiss auch nicht!?

                  die greifen sich auch nur halt das gebrannte zeugs welches unterwegs ist und klatschen es auf ne DVD siehe memory

                  die hersteller haben mit elvis eigentlich gar nix am hut und haben wie man sieht auch keine guten quellen für elvis produktionen! die einzig guten und geplanten waren diese cellouid rock dvds!
                  --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                  Kommentar

                  • Johnny B.
                    Posting-Legende

                    • 17.07.2003
                    • 8549

                    #24
                    Zitat von DelWebb
                    die hersteller haben mit elvis eigentlich gar nix am hut und haben wie man sieht auch keine guten quellen für elvis produktionen! die einzig guten und geplanten waren diese cellouid rock dvds!
                    Die waren gut? Ne ganze DVD (oder besser 2) mit Songs zu füllen die einfach vom Film rausgeschnitten sind und dann dafür soviel Geld zu bezahlen ist wirklich gut
                    Ich bin aber natürlich auch einer der Blöden die sowas kaufen und sammeln
                    Genau genommen ist die Mülltonne zur Aufbewahrung dieser DVDs noch zu schade

                    Kommentar

                    • jackiechan
                      Kommt langsam in Fahrt

                      • 28.09.2006
                      • 132

                      #25
                      Hallo Johnny B.

                      ich habe hier ein Bild, kann mich aber im Film an diese Szene garnicht erinnern.

                      Kannst DU mir hier Info kurz zu geben.

                      Danke
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8549

                        #26
                        Zitat von jackiechan
                        Hallo Johnny B.

                        ich habe hier ein Bild, kann mich aber im Film an diese Szene garnicht erinnern.

                        Kannst DU mir hier Info kurz zu geben.

                        Danke
                        Dann ist der Outtake wohl aus der Elvis In Hollywood DVD oder VHS

                        Kommentar

                        • jackiechan
                          Kommt langsam in Fahrt

                          • 28.09.2006
                          • 132

                          #27
                          Zitat von Johnny B.

                          Dann ist der Outtake wohl aus der Elvis In Hollywood DVD oder VHS

                          habe mir gestern die VHS Elvis In Hollywood angesehen auch da kam dieses Outtake garnicht vor. Habt Ihr noch ne Idee?

                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8549

                            #28
                            Zitat von jackiechan
                            habe mir gestern die VHS Elvis In Hollywood angesehen auch da kam dieses Outtake garnicht vor. Habt Ihr noch ne Idee?

                            Kann auch einfach nur ein Foto sein und sieht anders aus weil der Fotograf nicht im gleichen Winkle geknipst hat wie der Kameramann gefilmt hat

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25207

                              #29
                              Zitat von Johnny B.
                              Kann auch einfach nur ein Foto sein und sieht anders aus weil der Fotograf nicht im gleichen Winkle geknipst hat wie der Kameramann gefilmt hat

                              .. so muss es gewesen sein !!

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              Lädt...