Elvis - Just Hollywood

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommy Cashels72

Interessant ist auch das Elvis in der Zeit wo er weniger Erfolge hatte in Großbrittanien gezündet ist!
    Anything that`s part of you -1p.-
    She`s not you -1p.-
    Return to Sender -1p.-
    Devil in Disguise -1p.-
    Kissin Cousins` -10p.-
    Crying in the chapel -1p.-
    Love letters -6p.-

Und das trotz der varierenden Filme, die auch in England zu sehen waren.Wie denkt ihr denn darüber, warum er in England in dieser Zeit offensichtlich mehr in war (meine ab 65-68) wie in den USA?

Kommentar

• Hound_Dog
      Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
      • 1617

Hier noch einige meiner Lieblinge:

Edge Of Reality
      Stop Your Wrong Again
      A Little Less Conversation
      Let Us Pray
      Rubberneckin´

Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Lexa

Zitat von Rusty Cage
        Ich mag "Clean Up Your Own Back Yard" aus THE TROUBLE WITH GIRLS...der Film ist zwar erst 1969 in die Kinos gekommen, aber der Song wurde 1968 aufgenommen (liegt also im vorgegeben Zeitfenster...)

und wo ich schon mal dabei bin, oute ich mich auch gleich und nenne HARUM SCARUM als einen meiner Elvis-Lieblingsfilme.
        Den Soundtrack habe ich vorher schon erwähnt. Den finde ich auch klasse.
        Mit dem Film kann ich nichts anfangen...aber ist doch toll, dass es solch unikate Fans gibt, die den mal super finden.

Ich mag den Film Girl Happy aus dieser Zeit... Ich find den lustig...

Kommentar

• Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12324

Zitat von Hound_Dog
          Hier noch einige meiner Lieblinge:

Stop Your Wrong Again

Aha.....?
          ><((((º>

Kommentar

• Rusty Cage
            Posting-Legende

• 17.01.2007
            • 5254

Zitat von Lexa
            Den Soundtrack habe ich vorher schon erwähnt. Den finde ich auch klasse.
            Mit dem Film kann ich nichts anfangen...aber ist doch toll, dass es solch unikate Fans gibt, die den mal super finden.

Ich mag den Film Girl Happy aus dieser Zeit... Ich find den lustig...
            Mit GIRL HAPPY kann ich (leider) gar nichts anfangen...da mag ich nicht mal den Soundtrack...aber vielleicht sollte ich ihn mir noch mal anschauen...nach ein paar Jahren kann sich ja mein Geschmack veändert haben...
            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56237

Räusper.. wenns hier *nur* um Filme gehen würde.. würd ich den Thread meiden wie der Deibel das Weihwasser
              aber nachdems auch um Songs geht, die genausogut ohne die Filme was hätten reissen können, will ich mal nicht so sein und auch einen Kommentar abgeben..edel wie ich bin
              öchö..also..

62:
              Return to sender
              63:
              They remind me too much of you
              I´m falling in love tonight
              Bossa nova baby
              Slowly but surely
              64:
              Tender feeling
              Long lonely highway
              Roustabout
              Little egypt
              65:
              You´ll be gone
              66:
              Frankie and Johnny
              Please don´t stop loving me
              Am I ready
              Tomorrow is a long time
              Down in the alley
              I´ll remember you
              67:
              Long legged girl ( loverly )
              What now, what next, where to
              Guitar man
              You don´t know me
              Big boss man
              Just call me lonesome
              68:
              Your time hasn´t come yet baby
              Let yourself go
              Suppose
              Change of Habit
              Rubberneckin´
              Clean up your own backyard
              Swing down sweet chariot

blau - logisch, oder?

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Rusty Cage
                Ich mag "Clean Up Your Own Back Yard" aus THE TROUBLE WITH GIRLS...der Film ist zwar erst 1969 in die Kinos gekommen, aber der Song wurde 1968 aufgenommen (liegt also im vorgegeben Zeitfenster...)

und wo ich schon mal dabei bin, oute ich mich auch gleich und nenne HARUM SCARUM als einen meiner Elvis-Lieblingsfilme. Warum kann ich gar nicht sagen, liegt aber bestimmt mit am Soundtrack und daß Elvis das Make Up und die Kleidung sehr gut steht und weil der Film schön bunt ist ... . Jedenfalls schaue ich ihn lieber als z.B. die in manchen Artikeln oft genannten "Highlights" wie BLUE HAWAII oder VIVA LAS VEGAS.
                Ich nehme den Film allerdings nicht sehr ernst, wie viele andere Elvis-Filme auch, aber das macht ihn für mich zu einem entspannenden Vergnügen (oder mehr zu einem 80 minütigem, bunten Video-Clip...)

und jetzt haut auf mich ein...
                Nee, mach ich nicht. Übrigens Elvis soll die ersten Tage beim Dreh von Harum Scarum sehr euphorisch gewesen sein, ließ sogar nach Feierabend die Maskerade auf (Turban). War wohl ein bißchen an Rudolfo Valentino erinnert.
                Später ließ die gute Stimmung merklich nach!

Kommentar

• Lexa

Zitat von Mike
                  Aha.....?
                  Er meint "You Gotta Stop" and he was wrong again...

Kommentar

• Hound_Dog
                    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                    • 1617

Zitat von Mike
                    Aha.....?
                    Ich find ihn gut!
                    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12324

Zitat von Hound_Dog
                      Ich find ihn gut!
                      Das "Aha" bezog sich mehr darauf, dass ich den nicht kenne!
                      ><((((º>

Kommentar

• Hound_Dog
                        Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                        • 1617

Zitat von Mike

OK!

Kommentar

• Lexa

Zitat von burroughs
                          blau - logisch, oder?
                          Nein nicht logisch...kannst du mal bitte mein Gedächtnis auffrischen, ob das alles Outtakes waren, die für einen Film vorgesehen waren, aber dann doch nicht verwendet wurden.

Suppose ist klar, You´ll be gone auch, What now, what next, where to
                          ebenso...mit dem Rest habe ich grad Schwierigkeiten.

Hat sich erledigt, sind tatsächlich auf meiner Platte drauf...aber die Filme dafür, würde ich jetzt nicht mehr aus dem Gedächtnis wissen.

Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2007, 19:09

Kommentar

• gast-20070627

Keine Periode ist auch unter Fans dermaßen umstritten wie Elvis Filmschaffen in den 60ern .
                            Die Nonstop-Filmerei von relativ seichten familientauglichen Unterhaltungsstreifen darf aber nicht zur irrigen Annahme verführen, diese Phase hätte musikalisch nichts zu bieten. Allein schon die Tatsache, dass Elvis Stimme zu der Zeit ihren Höhepunkt, was Timbre und Klangfarbe betrifft, durchlebt, macht diese Zeitspanne zu etwas ganz besonderem.
                            Die Soundtracks beinhalten neben einigem an schwächerem Material auch viele einzigartige Song-Highlights, die in meinen Augen auch heute noch als klassisch schöne Aufnahmen von einzigartiger Qualität bestehen können. Wer das abstreitet, hat ihnen einfach noch nie die ihnen gebührende Aufmerksamkeit geschenkt.

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Mondstaub
                              Keine Periode ist auch unter Fans dermaßen umstritten wie Elvis Filmschaffen in den 60ern .
                              Die Nonstop-Filmerei von relativ seichten familientauglichen Unterhaltungsstreifen darf aber nicht zur irrigen Annahme verführen, diese Phase hätte musikalisch nichts zu bieten. Allein schon die Tatsache, dass Elvis Stimme zu der Zeit ihren Höhepunkt, was Timbre und Klangfarbe betrifft, durchlebt, macht diese Zeitspanne zu etwas ganz besonderem.
                              Die Soundtracks beinhalten neben einigem an schwächerem Material auch viele einzigartige Song-Highlights, die in meinen Augen auch heute noch als klassisch schöne Aufnahmen von einzigartiger Qualität bestehen können. Wer das abstreitet, hat ihnen einfach noch nie die ihnen gebührende Aufmerksamkeit geschenkt.
                              Stimmt, z.B. Love letters ist einfach wunderschön anzuhören wie vieles andere auch. Außerdem hat er es trotz aller Filme geschafft das Album "How great thou Art" aufzunehmen. Ein großer Höhepunkt unter all seinen Erfolgen.

Kommentar

• andy_m
                                Board-Legende

• 16.10.2003
                                • 15555

Zitat von Mike
                                Den kennst du nicht

Kommentar

Lädt...