Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 18.09.2006, 19:55
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
sauerei dieser thread! alles müssen sie miesmachen. ein gitarrist wie scotty moore kann sich doch wohl zwischen zwei sechzehntelnoten die sonnenbrille aufsetzen, oder ist coolness auch schon verboten?
Das nenn ich mal eine AnsageSuper.Gfallt ma
Alt Alt 18.09.2006, 19:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 18.09.2006, 20:21
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Na ja, da könnte man natürlich diskutieren, was gewesen wäre, wenn Elvis keine Filme gedreht hätte! Zum Beispiel hätte es kein 68` Comeback gegeben, denke ich mal!

Bei der Gelegenheit:
Morgen, 20:15 Uhr - Charro! auf Tele 5
Mist, und ich hab ein Punktspiel!

Aber hatten wir nicht schon mal einen Threat über seine Filme, ob gut oder schlecht!
  #13  
Alt 18.09.2006, 20:33
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
Aber hatten wir nicht schon mal einen Threat über seine Filme, ob gut oder schlecht!
Darum geht es hier ja garnicht!
  #14  
Alt 18.09.2006, 21:47
Benutzerbild von elvisrico
elvisrico elvisrico ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 327
elvisrico Renommee-Level 2%elvisrico Renommee-Level 2%
Ja morgen Charro auf Tele 5! Aber im Anschluss läuft auch direkt Flaming STar= ein Film in dem Elvis endlich sein schauspielerisches Können zeigen durfte!!! In Charro sind zwar keine Gesangseinlagen drin(die manchen Film über die schlechte Handlung half!) außer im Vorspann, allerdings habe ich den Film gesehen und muss sagen: Gut is er ja nicht! Es lohnt sich als ElvisFan nur zuzuschauen, wenn man den KING mal mit Bart sehen möchte(sieht stark aus find ich!!) ! Mir gefällt da der Film ein Jahr zuvor Live a little, love a little(1968) besser! Außderdem singt Mr. Presley da "A little less conversation"!!! Hätt er bei Charro besser auch was singen sollen, wäre der Film wenigstens für uns Fans anschaulicher gewesen! Was sagt ihr? was haltet ihr von Charro?
  #15  
Alt 18.09.2006, 22:39
Benutzerbild von fabulous35847
fabulous35847 fabulous35847 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Landshut
Beiträge: 640
fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Hansi* Beitrag anzeigen
auf gar keinen fall ....wenn dann lag der fehler an den schauspielern...
Zweifelt hier jemand an den Fähigkeiten unseres Elvis













  #16  
Alt 18.09.2006, 22:56
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Na ja, da könnte man natürlich diskutieren, was gewesen wäre, wenn Elvis keine Filme gedreht hätte! Zum Beispiel hätte es kein 68` Comeback gegeben, denke ich mal!

ein paar "dumme" filme weniger und ein paar rock "n" roll-stücke mehr

der größte musiker aller zeiten "verpasst" eines der wichtigsten musik-jahrzehnt! eine sache die ich nie an elvis verstanden habe!

Geändert von gast-20110321 (18.09.2006 um 22:59 Uhr)
  #17  
Alt 18.09.2006, 23:21
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
der größte musiker aller zeiten "verpasst" eines der wichtigsten musik-jahrzehnt! eine sache die ich nie an elvis verstanden habe!
Komm, erzähl uns mal allen aus dem Nähkästchen, was Elvis Presley in den 1960er Jahren in seiner musikalischen Entwicklung "verpasst" hat... Könnte interessant werden!
  #18  
Alt 18.09.2006, 23:24
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
ein paar "dumme" filme weniger und ein paar rock "n" roll-stücke mehr

der größte musiker aller zeiten "verpasst" eines der wichtigsten musik-jahrzehnt! eine sache die ich nie an elvis verstanden habe!
Abgesehen davon, dass es ziemlich off-topic ist, stimmt diese oft und mit Nachdruck - aber deshalb um keinen Deut "richtigere" Aussage - kolportierte These einfach nicht: Elvis dominierte die ersten vier Jahre des Jahrzehnts, nahm 1966 in völliger Eigenregie eines seiner fünf stärksten Alben sowie weitere außergewöhnliche Tracks auf und kehrte von da an nach und nach zurück, was Ende 1968 in sein vielbeachtetes Comeback mündete. Elvis verließ das Jahrzehnt mit einer Punktzahl von 3.455 als der zweiterfolgreichste Künstler der Billboard Top 40 Single Charts hinter den Beatles (4.142). Bis annähernd zu dem Zeitpunkt, als die Musik wieder die Führung übernahm, waren seine Filme weltweit überaus erfolgreiche Star-Vehikel.

Man kann also nicht sagen, dass Elvis die 60er Jahre "verpasst" hat, er hat sie lediglich anders bestritten als andere Künstler, auf denen seit jeher der Fokus liegt, hauptsächlich nämlich auf den Beatles. Die waren allerdings, wenn auch für gewöhnlich anders dargestellt, nicht das Maß aller Dinge. Wenn man betrachtet, wen Elvis übertrumpft hat (darunter Namen wie The Surpremes, The Four Seasons, The Beach Boys, The Rolling Stones, Ray Charles, Roy Orbison, The Temptations, James Brown, Aretha Franklin, Sam Cooke) dürfte deutlich werden, wie präsent seine Musik auch in den 60ern war.

Geändert von gast-20071202 (18.09.2006 um 23:28 Uhr)
  #19  
Alt 18.09.2006, 23:46
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Off-Topic:



Abgesehen davon, dass es ziemlich off-topic ist, stimmt diese oft und mit Nachdruck - aber deshalb um keinen Deut "richtigere" Aussage - kolportierte These einfach nicht. Elvis dominierte die ersten vier Jahre des Jahrzehnts, nahm 1966 in völliger Eigenregie eines seiner fünf stärksten Alben sowie weitere außergewöhnliche Tracks auf und kehrte von da an nach und nach zurück, was Ende 1968 in sein vielbeachtetes Comeback mündete. Elvis verließ das Jahrzehnt mit einer Punktzahl von 3.455 als der zweiterfolgreichste Künstler der Billboard Top 40 Single Charts hinter den Beatles (4.142). Bis annähernd zu dem Zeitpunkt, als die Musik wieder die Führung übernahm, waren seine Filme weltweit überaus erfolgreiche Star-Vehikel.

Man kann also nicht sagen, dass Elvis die 60er Jahre "verpasst" hat, er hat sie lediglich anders bestritten als andere Künstler, auf denen seit jeher der Fokus liegt, hauptsächlich nämlich auf den Beatles. Die waren allerdings, wenn auch für gewöhnlich anders dargestellt, nicht das Maß aller Dinge. Wenn man betrachtet, wen Elvis übertrumpft hat (darunter Namen wie The Surpremes, The Four Seasons, The Beach Boys, The Rolling Stones, Ray Charles, Roy Orbison, The Temptations, James Brown, Aretha Franklin, Sam Cooke) dürfte deutlich werden, wie präsent seine Musik auch in den 60ern war.
Off-Topic:


WORD!
Es wird nämlich viel zu oft verkannt, wie Elvis in Nashville, abseits der Soundtracks (die nicht per se schlecht sind), auch seinen eigenen Stil fortgeführt und ausgebaut hat - sicherlich lief es "kommerziell nicht immer rund", aber richtig "weg vom Fenster" war er im Prinzip nie - nur der Fokus der allgemeinen Beachtung verschob sich - ich finde es auch immer recht amüsant von einem "Comeback" zu sprechen - denn im Grunde genommen ging Elvis ja in diesem Special zurück zu seinen musikalischen Wurzeln - verpackt in einen etwas moderneren Zeitgeist - und die Leute waren/sind begeistert (gewesen), nicht wahr?

Doch dies ist ja nur ein Nebenaspekt - in erster Linie würde ich RCA für eine, sagen wir, nicht immer gelungene Geschäftspolitik verantwortlich machen - erst weit über 20 Jahre nach seinem Tode wurden seine frühen, sowie auch später entstandenen Studio Sessions entsprechend gewürdigt, ihrem Exotenstatus auf Soundtrackalben und Compilations entnommen und auf Alben honoriert, die zu Lebzeiten hätten herauskommen sollen, denn jene würden die Betrachtung von Elvis in den 1960er Jahren heute wahrscheinlich ganz anders darstellen lassen, nämlich:

"For The Asking - The Lost Album" und "Tomorrow Is A Long Time" beinhalten Früh- und- Spätwerk dieser Phase, ich denke die September 1967/Januar 1968 Studio Sessions zeigen eindrucksvoll, wozu Elvis in der Lage war!

Elvis´ Musik ist mehr als das Korsett unserer Versuche, sie in ein Schema pressen zu wollen...

Rot: Das "How Great Thou Art" Album ist, meiner bescheidenen Meinung nach, von der Performance her wahrscheinlich, neben den Aufnahmen fürs American Sound Studio, seine reifste Leistung in dieser Periode - ein Meisterwerk vor dem Herrn - vollkommen egal, ob man an Gott glaubt/mit Spiritismus nichts anfangen kann!
  #20  
Alt 19.09.2006, 00:08
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Off-Topic:



Abgesehen davon, dass es ziemlich off-topic ist, stimmt diese oft und mit Nachdruck - aber deshalb um keinen Deut "richtigere" Aussage - kolportierte These einfach nicht: Elvis dominierte die ersten vier Jahre des Jahrzehnts, nahm 1966 in völliger Eigenregie eines seiner fünf stärksten Alben sowie weitere außergewöhnliche Tracks auf und kehrte von da an nach und nach zurück, was Ende 1968 in sein vielbeachtetes Comeback mündete. Elvis verließ das Jahrzehnt mit einer Punktzahl von 3.455 als der zweiterfolgreichste Künstler der Billboard Top 40 Single Charts hinter den Beatles (4.142). Bis annähernd zu dem Zeitpunkt, als die Musik wieder die Führung übernahm, waren seine Filme weltweit überaus erfolgreiche Star-Vehikel.

Man kann also nicht sagen, dass Elvis die 60er Jahre "verpasst" hat, er hat sie lediglich anders bestritten als andere Künstler, auf denen seit jeher der Fokus liegt, hauptsächlich nämlich auf den Beatles. Die waren allerdings, wenn auch für gewöhnlich anders dargestellt, nicht das Maß aller Dinge. Wenn man betrachtet, wen Elvis übertrumpft hat (darunter Namen wie The Surpremes, The Four Seasons, The Beach Boys, The Rolling Stones, Ray Charles, Roy Orbison, The Temptations, James Brown, Aretha Franklin, Sam Cooke) dürfte deutlich werden, wie präsent seine Musik auch in den 60ern war.
Off-Topic:

Na ja, Christopher. Das ist aber etwas schöngefärbt. Verkaufszahlen gingen schon stetig runter und Elvis kam unter Druck. Außerdem kann man die Verkaufszahlen nicht als alleiniges Kriterium nehmen. Ich verstehe nicht, wie man bei der Sachlage Elvis ein rundherum erfolgreiches musikalisches Schaffen in den Sechziger Jahren attestieren sollte. Das kann ich so nicht sehen. Der Colonel hatte mit seiner Jahrmarktsmentalität eine Formel gefunden, die aus einem Künstler mit sehr viel mehr Potential, einen weichgespülten familienfreundlichen Entertainer gemacht haben, dessen schöperische Energie fast vollkommen ausradiert war. Was bei "Blue Hawaii" noch genial war wurde im zigsten Aufguss langsam schwer erträglich. Es hat Elvis nicht gefordert und es hat ihn desillusioniert und frustriert. Ich glaube fest daran, dass Elvis in den Sechziger Jahren mehr hätte liefern können. Wie schön wäre doch die Vorstellung, er hätte entweder weniger aber besser ausproduzierte Filme mit hochwertigeren Soundtracks geliefert, oder mal eine kleine Tour zwischendurch, oder mal etwas mehr den gerockt und gesoult.
Wenn ich mir Elvis is Back anhöre....seuftz....da war doch mehr drin, das ist ein Superalbum! Also, Christopher, du hast schon recht, dass einige Sachen gemeinhin übersehen werden und es gibt auch einige schöne Sachen aus Filmen -"Stay away" zum Beispiel finde ich schön- aber seinem Können wurden die Sechziger Jahre nicht gerecht...deswegen die Explosion 1968


Zu Fehler in Filmen fällt mir nix ein...gibt aber genügend sicherlich...
Antwort

Stichworte
elvisfilmen, fehler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben