Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 05.08.2005, 22:07
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Von den rechtlichen Dingen einmal abgesehen:
Ich vermute fast, dass es sich dabei gar nicht um einen echten Elvis-Mercedes handelt. Die beiden, die er meines Wissens nach besaß, waren hell- bzw. dunkelblau und beide von 1970, wenn ich mich da nicht irre. Allerdings wird immer wieder mal ein silberner Mercedes 600 (Baujahr 1969) mit TCB-Logo an den Vordertüren angeboten, der von Elvis stammen soll. Ich kenne allerdings keine seriöse Quelle in der Elvis-Literatur, die von einem solchen Fahrzeug berichtet...
Alt Alt 05.08.2005, 22:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 05.08.2005, 22:56
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Amüsante Anekdote!
Aber ich halte das mit der Tochter auf dem Schoß für eine Ausrede, ehrlich gesagt.
das denke ich aber auch, zumal auch bei der 'buy now' Option immer nochmal ein zweites Mal bestaetigt werden muss, bevor der Kauf endgueltig ist.
  #13  
Alt 06.08.2005, 08:08
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Wann wird endlich das Ufo versteigert aus dem er gewinkt hat?

Hab extra gespart um es mir zu kaufen
  #14  
Alt 06.08.2005, 11:13
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Wann wird endlich das Ufo versteigert aus dem er gewinkt hat?

Hab extra gespart um es mir zu kaufen
Da bist Du wohl nicht auf dem laufenden, Johnny. Dieses Ufo ist bereits im Herbst 2003 versteigert worden - den Zuschlag bekam dieser Herr hier:

Wie es heißt, ist er von Beruf Öl-Scheich...
  #15  
Alt 06.08.2005, 12:08
Benutzerbild von elvisgirl
elvisgirl elvisgirl ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 723
elvisgirl Renommee-Level 2%elvisgirl Renommee-Level 2%
Macht der Vater etwas verkiehrt,dann sind immer die Kinder die Schuldigen!!!
Typisch!!!
LG Petra*grins*
  #16  
Alt 06.08.2005, 16:57
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,
es gib ein silberner "Mercedes 600" aus dem jahr,von elvis! er steht heute irgendwo in ein museum (usa).

Geändert von gast-20110321 (06.08.2005 um 17:16 Uhr)
  #17  
Alt 06.08.2005, 18:14
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Also, da ich mich zu diesem Thema doch recht umfangreich belesen habe, möchte ich folgendes einwenden:

Dieser Mercedes gehörte Elvis 100%ig! Aber nicht, weil "Elvis Presley`s" drüber steht, sondern weil Farbe (hellblau) und Baujahr (1970) mit meinen Quellen überein stimmen.

Dieser dunkelblaue 1970er Mercedes "Großer Pullmann" (6türig) gehörte auch nachweisbar dem King. Mit ihm ließ er sich beispielsweise zum Flughafen bringen bzw. abholen, und er blieb bis zuletzt im Besitz von Elvis. Die Aufnahme entstand übrigens 1977 vor Graceland.

Dieser silberfarbene Mercedes, Baujahr 1969, wird ebenfalls als Elvis-Mercedes bezeichnet, doch dazu habe ich keinerlei Infos, die das auch stichhaltig belegen.
Ich persönlich halte ihn für nicht authentisch.
  #18  
Alt 07.08.2005, 00:18
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,
so viel ich weiß,gab es nur sehr wenige mercedes-600er? mit mid. drei stück hat elvis schon eine gute sammlung gehabt.
  #19  
Alt 07.08.2005, 08:55
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.

Dieser silberfarbene Mercedes, Baujahr 1969, wird ebenfalls als Elvis-Mercedes bezeichnet, doch dazu habe ich keinerlei Infos, die das auch stichhaltig belegen.
Ich persönlich halte ihn für nicht authentisch.
Ich auch nicht. Das TCB-Logo sieht meiner Meinung nach für "Elvis-Verhältnisse" zu billig aus!
  #20  
Alt 07.08.2005, 10:54
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
So hatte ich es noch gar nicht gesehen, Tschabo, aber ein Vergleich mit einem anderen TCB-Logo gibt Dir recht:

Wenn wir uns mal diesen (und vor allem echten ) Elvis-Cadillac aus dem Jahr 1976 ansehen, dann fällt sofort auf, dass das goldfarbene TCB-Logo auf den ersten Blick kaum auffällt, dass es sehr dezent platziert ist und nicht so plump wirkt wie das übergroße Logo auf dem silbernen Mercedes.
Antwort

Stichworte
ersteigert, kleinkind, presleymercedes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben