Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 23.05.2006, 17:08
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmmh, nach Loving You nun auch Elvis Presley auf FTD? Lass mal nachdenken, was kommt wohl als nächstes ...? Möglicherweise Elvis?!? "Perfectly remastered (for the 2nd time within 18 months) by Kevan Budd" ...? Ob wieder ein paar bessere Bänder aufgetaucht sind, just nachdem man mit dem "DSD"-Reissue auf RCA fertig war? Oder ob man einfach noch ein weiteres Mal Kohle machen will mit den Sachen, die ab nächstem Jahr in Europa aus dem Copyright fallen? Aber egal, solange die Dinger das Geld reinbringen, um das Label am Leben zu halten, damit es ab und auch noch sowas einigermaßen vernünftiges zu bringt ...

Auf die 74er Vegas Show freue ich mich jedenfalls. Auf die Version von You've Lost That Lovin' Feelin' warte ich schon ewig. Will einfach endlich mal wissen, ob er es da ausnahmsweise einmal richtig hinbekommt. Und aus dem Engagment gibt es sonst nicht sonderlich viel, kann das sein?

"You just said the magic word!" "Clambake?" "Yeaaah ...". So zumindest hieß es im Film. Mal abwarten, was da mit dieser SE auf uns zukommt. Potentielle Rohrkrepierer wie diese bewirken zumindest eins: Vorfreude zu schaffen auf die wirklich interessanten Soundtrack-Alben, die da noch kommen sollten.

Geändert von gast-20071202 (23.05.2006 um 17:11 Uhr)
Alt Alt 23.05.2006, 17:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 23.05.2006, 17:20
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Was die show vom 27sten angeht, wissen wir noch nicht, ob uns da die ds oder die ms erwartet.. die ds gibts ja schon seit Ewigkeiten als cdr in zumindest 2 verschiedenen *güteklassen*
die eine is naja.. die andere eher mies
die bessere davon hört auf den klingenden titel *the most beautiful girl in the world*

was die re-re-issues angeht..
mit ELVIS könntest du recht haben
aber immerhin wirds die ja in der doppel-cd ausführung geben d.h. wir werden nicht nur bonus-tracks, sondern auch alternate takes vorfinden
mit wir mein ich jetz diejenigen, die sich das alles zulegen
ich für meinerseits mächte aber auf jeden fall die live-show haben, der soundtrack muß nicht unbedingt sein.. und beim album bleibt abzuwarten,
was der gute Ernst da noch draufzupacken gedenkt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #13  
Alt 23.05.2006, 21:16
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Am 27.1.1974 gab Elvis nur eine Show. Das war die sozusagen nachgeholte Opening Show. Am Vortage, dem 26.1.74 gab der Meister - abweichend vom normalen Prozedere einer Saisoneröffnung - dafür aber zwei Shows, eine Dinner und eine Midnight Show.

Der damalige Grund war, dass Elvis einem kleinen Bühnen-Comeback von Frank Sinatra nicht im Wege stehen wollte. Jener gab nämlich am 26.1.74 sein Debüt im Cesar's gleich nebenan. Damit hatte die Prominenz und die Presse die gelegenheit, sich auf die beiden Stars an verschiedenen Tagen zu konzentrieren.

Aber zurück zum 27.1.74. Die Show startete damals um 10 Uhr abends, dauerte etwas länger als eine Stunde (zwischen 65 und 70 Minuten [der reine Elvis-Part inkl. Opening & Closing]) und die Tracklist las sich wie folgt:


Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - Let Me Be There - You've Lost That Lovin' Feelin' - Sweet Caroline - Love Me Tender - Long Tall Sally/Whole Lotta Shakin' Goin' On/Mama Don't Dance/Flip Flop & Fly/Jailhouse Rock/Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Killing Me Softly (by Voice) - Spanish Eyes - Suspicious Minds - Introduction - The Most Beautiful Girl In The World (short excerpt) - I Can't Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy - Let Me Be There - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp




Beim Betrachten dieser Tracklist fällt auf, dass Elvis ganz offensichtlich kein Blueberry Hill während dieses Konzertes sang. Nun ist aber der Titel des angekündigten Releases ("I Found My Thrill") definitiv eine Anspielung auf dieses. Daher wage ich einmal die Vermutung auszusprechen, dass man bei FTD noch ein paar Bonussongs dazupackt und einer davon Blueberry Hill sein wird.
Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass man sich bei FTD nicht schon wieder im Datum geirrt hat, aber davon gehe ich nicht aus, da sich diese nachgeholte Opening Show schon recht gut identifizieren lassen sollte.
  #14  
Alt 23.05.2006, 21:26
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Die Tracklist ist zumindest nicht schlecht, wie ich meine. Wenn da noch einige Bonussongs dazu gepackt werden, warum nicht.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #15  
Alt 23.05.2006, 21:48
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Jepp, liest sich nicht uninteressant diese Tracklist. Wenn dann auch noch der Sound stimmt, ist es prima.
  #16  
Alt 23.05.2006, 21:53
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich werde alle 3 kaufen!
  #17  
Alt 23.05.2006, 22:35
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs
(michi schau weg)
zu spät! hättest halt ein paar leerzeilen gelassen vorher.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #18  
Alt 23.05.2006, 22:41
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo
Killing Me Softly (by Voice)
diese entsetzlichkeit könnten sie meinetwegen ruhig rausschneiden!
:smiley der sich die ohren zuhält:
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #19  
Alt 23.05.2006, 22:54
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger
diese entsetzlichkeit könnten sie meinetwegen ruhig rausschneiden!
:smiley der sich die ohren zuhält:

Ich finde es hörte sich toll an. Schade nur das Elvis selber nicht mitgesungen hat.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #20  
Alt 24.05.2006, 04:33
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilbert
Ich werde alle 3 kaufen!
....wo denkst du hin !? ....ich natürlich auch !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
news, upcoming


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben