Larry Geller schreibt noch ein Buch

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jenny
    Foren-Experte

    • 24.09.2003
    • 611

    #16
    Zitat von michael grasberger
    der egozentrische glaube, heilende kräfte zu besitzen etc.).
    stimmt das ?

    Kommentar

    • MARIE
      Gehört zum Inventar

      • 11.01.2005
      • 4957

      #17
      Zitat von jenny
      das denke ich schon lange. aber das wäre natürlich oberpeinlich gewesen.

      eigentlich hätte schon seine mutter eine therapie gebraucht. aber wie bezahlen?

      Das hat es damals noch nicht gegeben!Aber die ganze ümständen und lebensweise muss man mal durchleuchten,es musste so kommen!

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9971

        #18
        Zitat von [COLOR=white
        jenny]stimmt das ?
        [/COLOR]
        ich fürchte, das stimmt tatsächlich. schon in "elvis – what happened?" gibt's ein paar bizarre diesbezügliche anekdoten, und auch guralnick erwähnt das:

        "He felt a new serenity in life. To the guys it seemed more like madness, and they felt inceasingly alienated, resentful, bewildered, and angry at once. Elvis appeared to be leaving them with his almost daily visions, his tales of going off in a spaceship, his delusions of being able to turn the sprinkler system of the Bel Air Country Club golf course behind the house on and off with his thoughts, his conviction that he could cure them of everything from the common cold to more serious aches and pains by his healing powers. To Marty he announced that a bird's song had turned into the voice of Christ, and under other circumstances they might have been tempted to commit him to a doctor's care, but reason told them that he would come out of this obsession, too, just as he had come out of all of his other momentary impulses and infatuations."
        peter guralnick:careless love, p. 200


        die rede ist von der zeit um 1965. guralnick beruft sich hier auf diverse elvis-biographien sowie persönliche gespräche mit jerry schilling, joe esposito u.a.

        interessant in diesem zusammenhang ist auch, daß der ausgangspunkt für elvis' beschäftigung mit esoterischen dingen die frage war: "warum hat gott MICH erwählt?" jetzt ist es in der tat für unsereinen schwer vorstellbar, wie das gewesen sein muß, elvis presley zu sein. andererseits hat diese frage schon was von egowahn!
        ich glaube, daß hier auch der grund liegt, warum sich viele prominente so sehr zu esoterischen strömungen wie scientology etc. hingezogen fühlen. dort wird die totale selbstvergottung gelehrt, und das kommt leuten mit überdimensionalem ego natürlich entgegen.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • MissClawdy

          #19
          Larry Gellers Bücher sind doch schon sehr esotherisch. :rapture:

          Ich frage mich dann immer:

          Er schreibt ein Buch, dass Inhalte von Gesprächen mit Elvis haben soll. Hat er immer ein Tonband oder ein Notizblock mitgenommen, wenn er Elvis frisiert hat und wie viel ist davon echt??

          Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal mehr, was ich vor zwei Wochen zum Mittag hatte... Die Jungs haben ein tolles Gedächnis...

          Kommentar

          • Moody
            Gehört zum Inventar

            • 28.09.2003
            • 1940

            #20
            Zitat von michael grasberger
            die schriften von blaise pascal oder jakob böhme hätten ihm wahrscheinlich mehr gebracht als irgendein in den westen importierter yoga-scheiß.
            Da tust aber wohl Milliarden von Menschen Unrecht. Yoga als Scheiß zu betiteln, darf sich hier wohl niemand ernsthaft herausnehmen.

            Wie du ja bereits irgendwo anders auch schon beschrieben hast, ist das deine Meinung zu Larry Geller, die wohl auch mit der einiger anderen Menschen übereinstimmt.
            Meine ist es jedoch nicht. Ich glaube schon, dass Larry es gut mit Elvis gemeint hat. Immerhin war er ja auch einen großen Teil seines Lebens für Elvis da.
            Ob das spirituelle Zeug gut für Elvis war, bleibt dahingestellt, das wird wohl niemand klären können. Aber es war Elvis' Wunsch, diese spirituellen Bücher zu lesen. Er wird bestimmt nicht von Larry unter Waffengewalt gezwungen worden sein, sie zu lesen.
            A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

            Kommentar

            • Moody
              Gehört zum Inventar

              • 28.09.2003
              • 1940

              #21
              Zitat von MissClawdy
              Larry Gellers Bücher sind doch schon sehr esotherisch. :rapture:

              Ich frage mich dann immer:

              Er schreibt ein Buch, dass Inhalte von Gesprächen mit Elvis haben soll. Hat er immer ein Tonband oder ein Notizblock mitgenommen, wenn er Elvis frisiert hat und wie viel ist davon echt??

              Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal mehr, was ich vor zwei Wochen zum Mittag hatte... Die Jungs haben ein tolles Gedächnis...
              Da Elvis geplant hat, eine Autobiografie zu schreiben, jedoch damals (1976) noch keine Zeit dafür hatte, bat er Larry darum, sich zu den Gesprächen Notizen zu machen. Folglich: ja, er hatte immer einen Notizblock dabei
              A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

              Kommentar

              • MissClawdy

                #22
                Zitat von Moody
                Da Elvis geplant hat, eine Autobiografie zu schreiben, jedoch damals (1976) noch keine Zeit dafür hatte, bat er Larry darum, sich zu den Gesprächen Notizen zu machen. Folglich: ja, er hatte immer einen Notizblock dabei
                Sagt Larry Geller?

                Kommentar

                • MARIE
                  Gehört zum Inventar

                  • 11.01.2005
                  • 4957

                  #23
                  Zitat von Moody
                  Da tust aber wohl Milliarden von Menschen Unrecht. Yoga als Scheiß zu betiteln, darf sich hier wohl niemand ernsthaft herausnehmen.

                  Wie du ja bereits irgendwo anders auch schon beschrieben hast, ist das deine Meinung zu Larry Geller, die wohl auch mit der einiger anderen Menschen übereinstimmt.
                  Meine ist es jedoch nicht. Ich glaube schon, dass Larry es gut mit Elvis gemeint hat. Immerhin war er ja auch einen großen Teil seines Lebens für Elvis da.
                  Ob das spirituelle Zeug gut für Elvis war, bleibt dahingestellt, das wird wohl niemand klären können. Aber es war Elvis' Wunsch, diese spirituellen Bücher zu lesen. Er wird bestimmt nicht von Larry unter Waffengewalt gezwungen worden sein, sie zu lesen.


                  Einen grossen Teil seines Lebens war das nicht.Das war von 64-67 und von 72-77

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9971

                    #24
                    also moody, jetzt würde mich schon interessieren, was Du an larry geller speziell gut findest.

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • MissClawdy

                      #25
                      Zitat von michael grasberger
                      also moody, jetzt würde mich schon interessieren, was Du an larry geller speziell gut findest.
                      Bin zwar nicht Moody, aber ich finde bei Geller gut, dass er Elvis durch die Haare fahren durfte, wann immer er es für nötig hielt oder wollte... Ich wäre gern er gewesen, nur aus anderen Beweggründen... *fg*

                      Kommentar

                      • jenny
                        Foren-Experte

                        • 24.09.2003
                        • 611

                        #26
                        Zitat von MissClawdy
                        Bin zwar nicht Moody, aber ich finde bei Geller gut, dass er Elvis durch die Haare fahren durfte, wann immer er es für nötig hielt oder wollte... Ich wäre gern er gewesen, nur aus anderen Beweggründen... *fg*
                        du hättest sicher auch mal dürfen .

                        Kommentar

                        • Girlhappy
                          Gehört zum Inventar

                          • 24.09.2003
                          • 1101

                          #27
                          Larry Geller ist ein Spinner - das ist meine Meinung. Ich habe kein Buch von ihm und werde mir auch keines zulegen.

                          Und all diese Spinnerei, Elvis hätte in den Wolken Gestalten gesehen. So ein Blödsinn.

                          Er hat diese Spinner, wozu auch die Wests gehören, gehörig auf den Arm genommen - ihnen so einen Mist erzählt um zu sehen, wie sie reagieren. Und sie haben es noch nicht einmal gemerkt.

                          Sicherlich hat er sich gefragt: Warum ich? Und hat auch viele Bücher gelesen. Aber ich denke mal, Geller will sich nur wichtig machen. Wie so viele um Elvis herum.

                          Kommentar

                          • gast-200612042

                            #28
                            Zitat von michael grasberger
                            immer schön, wenn sich die suche nach spiritueller vollendung so harmonisch mit dem streben nach profit verbindet. mr. geller rüttelt sanft am baum der weisheit (in seinem fall eher ein bonzai), und schon fallen die dollarblätter in seinen schoß...

                            Kommentar

                            Lädt...