forest hill cemetery

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

    #16
    Ich sehe es ganau umgekehrt. Ich würde lieber auf meinem eigenen Grund und Boden liegen, den ich auch zu Lebzeiten mein Zuhause nannte, als auf irgendeinem städtischen Acker, zwischen lauter Leuten, die ich mir nicht aussuchen konnte.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56296

      #17
      über Wachsfiguren und andere makabere Dinge wollt ihr bitte woanders weiter philosophieren, danke

      Kommentar

      • annmargrethistruelove
        Gehört zum Inventar

        • 02.07.2008
        • 3487

        #18
        Gladys wurde nach ihrem Tod zuersteinmal "normal" auf dem Friedhof bestattet. Das war dieser besondere Stein der an der einen Seite den Davidsstern hatte was ja auch schon zu Spekulationen Anlass gab. Ins Mausoleum wurde sie erst nach Elvis' Tod und Bestattung überführt, nämlich am 27.08.1977. Die beiden sollten zusammenliegen. Und gemeinsam wurden sie dann auch am 02.10.1977 nach dem "Anschlag" auf das Mausoleum nach Graceland überführt um dann final im mediationgarden begraben zu werden.

        (z.B. hier:http://www.elvis.com.au/presley/biog...nts_1977.shtml)
        The sun never sets on a legend...

        Kommentar

        • gast-20090521

          #19
          Wann und von wem wurde das Mausoleum erworben? Von Vernon, quasi innerhalb von zwei Tagen, oder noch von Elvis zu Lebzeiten? Wenn letzteres, warum hat er Gladys dann nicht schon längst dorthin umbetten lassen?

          Kommentar

          • Angie
            Board-Legende

            • 23.06.2005
            • 11195

            #20
            Zitat von annmargrethistruelove
            Gladys wurde nach ihrem Tod zuersteinmal "normal" auf dem Friedhof bestattet. Das war dieser besondere Stein der an der einen Seite den Davidsstern hatte was ja auch schon zu Spekulationen Anlass gab. Ins Mausoleum wurde sie erst nach Elvis' Tod und Bestattung überführt, nämlich am 27.08.1977. Die beiden sollten zusammenliegen. Und gemeinsam wurden sie dann auch am 02.10.1977 nach dem "Anschlag" auf das Mausoleum nach Graceland überführt um dann final im mediationgarden begraben zu werden.

            (z.B. hier:http://www.elvis.com.au/presley/biog...nts_1977.shtml)
            Gibt es ein Bild von dem Grab ?
            War das Grab zugänglich für alle ?

            Kommentar

            • Sivle
              Gehört zum Inventar

              • 27.07.2003
              • 2595

              #21
              Zitat von Circle G
              Hieß es nicht auch mal, das soll 'ne Inszenierung gewesen sein?
              Ja, wurde von einem FBI-Mann mit gutem Ruf bestätigt und ich denke, er ist glaubhaft.

              Kommentar

              • gast-20090521

                #22
                Zitat von Angie
                War das Grab zugänglich für alle ?
                Gräber müssem für alle frei zugänglich sein, das sieht die amerikanische Friedhofsordnung so vor. Deswegen kann man ja auch in Graceland jeden Morgen vor Eröffnung des kostenpflichtigen Besucherbetriebs kostenlos zu den Gräbern gehen, weil der Meditationsgarten durch diese Gräber offiziell als Friedhof gilt und somit von jedem besucht werden darf.

                Kommentar

                • Angie
                  Board-Legende

                  • 23.06.2005
                  • 11195

                  #23
                  Zitat von MusicMan
                  Gräber müssem für alle frei zugänglich sein, das sieht die amerikanische Friedhofsordnung so vor. Deswegen kann man ja auch in Graceland jeden Morgen vor Eröffnung des kostenpflichtigen Besucherbetriebs kostenlos zu den Gräbern gehen, weil der Meditationsgarten durch diese Gräber offiziell als Friedhof gilt und somit von jedem besucht werden darf.
                  Ach, Elvis hätte auch noch das Gesetz umscheiben lassen.

                  Kommentar

                  • gast-20090521

                    #24
                    Zitat von Angie
                    Ach, Elvis hätte auch noch das Gesetz umscheiben lassen.
                    Konnte er zu dem Zeitpunkt halt nur nicht mehr...

                    Kommentar

                    • Harty
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.07.2003
                      • 1071

                      #25
                      irritierend ist nur die Tatsache (hach mein Spezialgebiet Elvis und sein "Tod"):

                      - im Mausoleum waren Mutter und Sohn Side by Side

                      - nach der Umbettung lag und liegt nun Elvis nicht mehr neben seiner Mutter

                      - Zwischen Elvis und Gladys war die Lücke schon vor Vernons Tod...

                      - wer einmal in dem Mausoleum war (wie ich) wird bestätigen, ein Entfernen der Leichen und Särge war unmöglich. Es ist durch die Gittertür abgeschlossen, zu dem waren die Särge mit einem schweren "Zugstein" verschlossen.

                      Daher die Spekulation der Inszenierung und Ablenkung, ob die Särge nicht weiterhin in dem Mausoleum sind ...

                      Kommentar

                      • gast-20090521

                        #26
                        Zitat von Harty
                        irritierend ist nur die Tatsache (hach mein Spezialgebiet Elvis und sein "Tod"):

                        - im Mausoleum waren Mutter und Sohn Side by Side

                        - nach der Umbettung lag und liegt nun Elvis nicht mehr neben seiner Mutter

                        - Zwischen Elvis und Gladys war die Lücke schon vor Vernons Tod...
                        Das geschah auf Vernons Wunsch, der zwischen Frau und Sohn liegen wollte, und als Überlebender hatte er das letzte Wort.

                        - wer einmal in dem Mausoleum war (wie ich) wird bestätigen, ein Entfernen der Leichen und Särge war unmöglich. Es ist durch die Gittertür abgeschlossen, zu dem waren die Särge mit einem schweren "Zugstein" verschlossen.

                        Daher die Spekulation der Inszenierung und Ablenkung, ob die Särge nicht weiterhin in dem Mausoleum sind ...
                        Wenn man das nur hätte vortäuschen wollen, hätte es gereicht, im Meditationsgarten einfach eine Grabplatte auf den Boden zu legen. Die Gräber wurden aber tatsächlich ausgehoben, wie wir von einer Luftaufnahme wissen, und die Überführung ist meines Wissens auch belegt.

                        Kommentar

                        • Harty
                          Gehört zum Inventar

                          • 27.07.2003
                          • 1071

                          #27
                          mir geht es hier um den Hinweis oder auch Annahme , daß ein "Leichenraub" eigentlich unmöglich war

                          Kommentar

                          • gast-20090521

                            #28
                            Zitat von Harty
                            mir geht es hier um den Hinweis oder auch Annahme , daß ein "Leichenraub" eigentlich unmöglich war
                            Deswegen fand er wohl auch nicht statt.

                            Kommentar

                            • Harty
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.07.2003
                              • 1071

                              #29
                              So makaber es klingt, aber vermutlich war Forrest Hill auch nur als "Zwischenlager" geplant. Die neuen Gräber und Neustruktur vom Med. Garden war in der Kürze der Zeit nicht durchführbar.

                              Kommentar

                              • gast-20090521

                                #30
                                Zitat von Harty
                                Die neuen Gräber und Neustruktur vom Med. Garden war in der Kürze der Zeit nicht durchführbar.
                                Zwei Monate? Locker!

                                Kommentar

                                Lädt...