Elvis the movie
Einklappen
X
-
Das tut diese (VHS-)Version von 1988 und somit deren DVD-R-Kopien auch,
ist aber eine (offizielle) UK-Veröffentlichung:
Amerikanische Fans werden sich mittlerweile sicher auch mit der "Extended Version" versorgt haben.
Die TV-Premiere in den USA fand am 11. Februar 1979 auf ABC statt,
dies mit einer Laufzeit von 150 Minuten (,um eine weitere Zahl ins Spiel zu bringen).
*
Kommentar
-
Da geh ich mit, Richard. Kurt Russel hat nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit Elvis, aber darauf scheint es manchmal gar nicht anzukommen.
Entweder es kommt was rüber oder nicht.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
Kommentar
-
Russell bemühte sich durchaus, Mimik, Bewegungen und Slang nachzuahmen. Und was vorab bei stundenlangem Anschauen von ELVIS-Filmen nicht gelang, versuchte Charlie Hodge -welcher ja auch mitspielt- ihm näher zu bringen.
Ob das gelang? Nun, das mag tatsächlich jeder für sich entscheiden. Man sollte aber, wollte man Russell einen Platz in der Riege vergleichbarer Darsteller zuordnen, sich mal Leute wie Dale Midkiff (ELVIS and ME) Don Johnson (Elvis and the Beauty Queen), Rob Youngblood (Elvis & the Colonel) oder auch Jonathan Rhys Meyers (Elvis) anschauen und dann mal wieder darüber nachdenken, in wie weit Kurt doch um einiges erträglicher ist.
.Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2010, 13:27Kommentar
-
Die mit den Untertieln hab ich sogar, also mal selbst aufgenommen
Ich würde also mit der neuen DVD immer noch ca. 30 Minuten neues Material bekommen....muss ich daher kaufenKommentar
-
Egal welchen Sender du nennst, ich glaub alles und der Sender ist für mich sowieso unwichtig.
Ist so lange her und ich hab keinen Schimmer mehr und angeschaut hab ich mir die Kassette jetzt nicht um es genau zu wissen
Auf der neuen DVD werde ich ihn mir dann aber wieder anschauenKommentar
-
"Egal" ist es nicht immer, wenn einem Unterschiede (Format/Laufzeit...usw.) wichtig sind!
In diesem Fall -wie gesagt- ist es egal. Um das Sender-Logo auszumachen, müsstest du den Film in der Tat geschaut haben. Wir reden hier schließlich von einer TV-Zeit, als das jeweilige Logo äußerst selten, meist unscheinbar und dann auch nur recht kurz eingeblendet wurde.
Als Kurt Russell z.B. von seiner ersten RCA-Aufnahme-Session zurück kehrt, ist das BR für Sekunden zu sehen (56. Minute).
Kommentar
Kommentar