Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 27.11.2005, 14:47
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MissClawdy
Kunststück, sie "erfindet" sich dafür immer wieder von Neuem. Und die meisten Erfolge entstanden doch deutlich aus Skandalen, wenn wir mal zurück blicken. Da gab es "Like a prayer" in dem sie deutlich die Kirche angriff. Oder das Album "Erotica", das sicher den Vogel abgeschossen hat, was die Sexualität unserer Zeit angeht.

Eigentlich ein hinkender Vergleich, denn Elvis mit Madonna vergleichen ist nicht wirklich möglich.

Madonna nutzt Impulse der Zeit mit einem sicheren Gefühl für das, was hip sein könnte.
Naja also so hinkend finde ich die Vergleich gar nicht!
Also wenn einer den Impuls seiner Zeit genutz hat und entscheidend mit vorangebracht hat, dann war das doch wohl zweifellos Elvis!!!
Folglich:Gemeinsamkeit mit Madonna

Also ich kenne da so einen Sänger, der hat sich mehrmals praktisch völlig neu erfunden: vom Rock-Rebell, zum All-American-Boy, zum Entertainer in abenteuerlichen Kostümen.
Folglich: Gemeinsamkeit mit Madonna

Und dieser Sänger Namens Elvis, spielte vor allem in der Anfangszeit dermaßen mit seiner erotischen Ausstrahlung und setzte sie geziehl ein, dass es weit über das Anstandsmaß der damaligen Zeit hinausging
Folglich: Gemeinsamkeit mit Madonna.

So unterschiedlich die Musik beider ist, entscheidende Phasen der beiden Karrieren weisen deutliche Gemeinsamkeiten auf.

Und richtig ist: wer so lange an der Spitze ist, sei es Elvis (21 Jahre zu Lebzeiten) oder Madonna (müßten auch so um die 23 Jahre sein???), hat es verdient, ganz oben mitszuspielen!!!

Alt Alt 27.11.2005, 14:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 27.11.2005, 16:14
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Jetzt, wo Madonna in ihrem Camaro langsam den Blinker setzt, um den King in seinem Pink Cadillac zu überholen , ist ein Blick auf die Details vielleicht nicht uninteressant, und so habe ich mal eben diese Tabelle hier gebastelt...



Hinzu kommt noch, dass sowohl Elvis als auch Madonna eine nicht unbeträchtliche Anzahl an weiteren Top 10 Hits in den Sparten-Charts von Billboard hatten - Elvis in den Bereichen Rhythm & Blues, Country & Western sowie Easy Listening und Madonna in der Dance-Rubrik.

Alle Klarheiten beseitigt?
  #13  
Alt 27.11.2005, 16:41
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Alle Klarheiten beseitigt?
Mit Klarheit kann man an das Thema nicht herangehen.
Madonna wird Elvis toppen, das steht ausser Frage. Aber das geht nur aus diversen Gründen die Elvis Top-Position dadurch leider aus dem Rampenlicht nimmt, obwohl er der wahre "Grosse" bleibt.
Man kann das einfach nicht ehrlich vergleichen. Wieviele Stück einer Single muss Madonna heute verkaufen um in einen Top-10 Hit zu landen, und wieviele musste Elvis verkaufen? Da verschluckt wahrscheinlich der Verkauf einer Top-10 Elvis Single gleich 5 Madonna Hits. Heute in den Top-10 zu sein ist doch lächerlich, hat keinen Wert und sollte in Statistiken gar nicht berücksichtigt werden wo es noch um wahre Grösse ging. Madonna würde meiner Meinung nie dort sein mit der Anzahl der Top-10 Hits wenn dafür noch Stückzahlen aus der Vinyl-Ära zu verkaufen wären
So ist es ja auch bei Elvis in diesem Jahr ein gefälschtes Ergebnis in den UK-Single Charts gewesen. Grosse Verkäufe sind unwichtig und die Fans können dafür sorgen das es ein schön anzusehendes Ergebnis gibt (was in dem Fall aber schön war ).
Aber alle diese Verkäufe und Plazierungen sind doch gegen die "Elvis-Zeit" ein Elend .
Madonna wird 150 Jahre alt werden können und trotzdem in den Verkäufen nicht das erreichen was Elvis in 20 Jahren erreicht hat
  #14  
Alt 27.11.2005, 16:45
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Mit Klarheit kann man an das Thema nicht herangehen.
Madonna wird Elvis toppen, das steht ausser Frage. Aber das geht nur aus diversen Gründen die Elvis Top-Position dadurch leider aus dem Rampenlicht nimmt, obwohl er der wahre "Grosse" bleibt.
Man kann das einfach nicht ehrlich vergleichen. Wieviele Stück einer Single muss Madonna heute verkaufen um in einen Top-10 Hit zu landen, und wieviele musste Elvis verkaufen? Da verschluckt wahrscheinlich der Verkauf einer Top-10 Elvis Single gleich 5 Madonna Hits. Heute in den Top-10 zu sein ist doch lächerlich, hat keinen Wert und sollte in Statistiken gar nicht berücksichtigt werden wo es noch um wahre Grösse ging. Madonna würde meiner Meinung nie dort sein mit der Anzahl der Top-10 Hits wenn dafür noch Stückzahlen aus der Vinyl-Ära zu verkaufen wären
So ist es ja auch bei Elvis in diesem Jahr ein gefälschtes Ergebnis in den UK-Single Charts gewesen. Grosse Verkäufe sind unwichtig und die Fans können dafür sorgen das es ein schön anzusehendes Ergebnis gibt (was in dem Fall aber schön war ).
Aber alle diese Verkäufe und Plazierungen sind doch gegen die "Elvis-Zeit" ein Elend .
Madonna wird 150 Jahre alt werden können und trotzdem in den Verkäufen nicht das erreichen was Elvis in 20 Jahren erreicht hat


...tja da kann man nun wirklich nichts mehr beifügen, du hast es absolut auf den punkt gebracht Johnny !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #15  
Alt 27.11.2005, 17:16
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Mit Klarheit kann man an das Thema nicht herangehen.
Madonna wird Elvis toppen, das steht ausser Frage. Aber das geht nur aus diversen Gründen die Elvis Top-Position dadurch leider aus dem Rampenlicht nimmt, obwohl er der wahre "Grosse" bleibt.
Man kann das einfach nicht ehrlich vergleichen. Wieviele Stück einer Single muss Madonna heute verkaufen um in einen Top-10 Hit zu landen, und wieviele musste Elvis verkaufen? Da verschluckt wahrscheinlich der Verkauf einer Top-10 Elvis Single gleich 5 Madonna Hits. Heute in den Top-10 zu sein ist doch lächerlich, hat keinen Wert und sollte in Statistiken gar nicht berücksichtigt werden wo es noch um wahre Grösse ging. Madonna würde meiner Meinung nie dort sein mit der Anzahl der Top-10 Hits wenn dafür noch Stückzahlen aus der Vinyl-Ära zu verkaufen wären
So ist es ja auch bei Elvis in diesem Jahr ein gefälschtes Ergebnis in den UK-Single Charts gewesen. Grosse Verkäufe sind unwichtig und die Fans können dafür sorgen das es ein schön anzusehendes Ergebnis gibt (was in dem Fall aber schön war ).
Aber alle diese Verkäufe und Plazierungen sind doch gegen die "Elvis-Zeit" ein Elend .
Madonna wird 150 Jahre alt werden können und trotzdem in den Verkäufen nicht das erreichen was Elvis in 20 Jahren erreicht hat
Ich verstehe Deine Einwände, Johnny, aber bedenken sollten wir dabei auch, dass sowohl Elvis in seiner Zeit als auch Madonna in ihrer Zeit die jeweiligen Erfolge dadurch errungen haben, dass sie sich gegen ihre Mitkonkurrenten auf dem zeitgenössischen Musikmarkt durchgesetzt haben. Wenn man dabei mal bedenkt, welches Überangebot heutzutage herrscht, dann könnte man Madonnas Erfolge fast noch höher einstufen als jene von Elvis, der es bei weitem nicht mit so einer großen Vielzahl an "Mitbewerbern" zu tun hatte. Man dürfte also der Fairness halber nicht direkt Elvis und Madonna vergleichen sondern beide im Kontext zur damaligen Konkurrenz. Und Madonna hat in den 80ern sehr wohl auch große Erfolge in der "Vinyl-Ära" erzielt - dass irgendwann das CD-Zeitalter hereinbrach und dann mit dem Internet eine Verschiebung vom klassischen Tonträger-Kauf zum Downloaden erfolgte, kann man Madonna sicher nicht zum Vorwurf machen, und das betrifft ja heute alle Künstler. Auch Elvis hätte mit dieser Problematik heute zu kämpfen.
Hinzu kommt auch der Umstand, dass beide kontinuierlich erfolgreich waren/sind: Madonna hatte jedoch in einem Vergleichszeitraum von ebenfalls zwei Jahrzehnten (erster Top-Ten-Hit: 1984) chartmäßig zu keiner Zeit eine mehrjährige Durststrecke, wie sie Elvis beispielsweise zwischen 1965 und 1969 oder dann zwichen 1972 und 1977 hatte.
Die längste Pause ohne Top-Ten-Hit dauerte bei Madonna zwei Jahre (2003 und 2004).
Das Argument, dass Elvis mehr Einheiten verkaufen musste als Madonna, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, doch wie schon gesagt, betrifft das auch die Konkurrenz, und im Laufe der Zeit werden nun mal gewisse Neuerungen auf den Weg gebracht, so dass sich die Grenzen zwischen gestern und heute immer mehr verwischen werden...

Geändert von Tafka S. (27.11.2005 um 17:20 Uhr)
  #16  
Alt 27.11.2005, 17:30
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich stimme dir nicht zu Tafka
Die mehrjährige Durststrecke von Elvis war bewusst in Kauf genommen worden um sich auf die Einnahmen durch die Filme zu konzentrieren. Man hatte in dieser Zeit keine wirklich brauchbaren Songs (ausser How Great Thou Art Session, die war aber nicht so kommerziell ausgerichtet) eingespielt bzw. gar nicht erst eine Session geplant die was für die Charts zu bieten gehabt hätte.
Ich finde Elvis ist Madonna doch sehr überlegen, das vor allem wegen der Flut von Elvis Singles oder LP´s die damals auf die Leute zukam und die sich kaum einer alle leisten konnte damals. Heute kaufst du die Cd´s im vorbeigehen, nimmst viele auf einmal, früher hast du dich tagelang über eine neue Single gefreut auf die du lange gespart hast. Das kennen die Madonna-Käufer nicht, die hatten schon immer mehr Geld für Tonträger zur Verfügung. Überlege mal wieviel Elvis verkauft hätte wenn man damals die Lp´s oder Singles so locker mitnehmen hätte können. Da wären ja in den Fünfzigern wo es besonders arg war mit dem Geld wahre Monsterverkäufe der Elvis-Tonträger die Folge gewesen. Und weniger Konkurrenz für Elvis kann ich auch nicht so recht gelten lassen
All diese Dinge sind der Jugend doch völlig unbekannt wenn sie diese Statistiken sehen. Da sieht einer Madonna vor Elvis und für ihn ist klar das Elvis die Niete ist weil er hinter ihr ist, dabei sind seine Erfolge von ganz anderem Kaliber (meiner Meinung)
Ein Madonna-Fan ist (und auch Fans anderer Künstler) sind ja dermassen nach neuem ausgehungert dass jede neue Single automatisch ein Hit wird. Da kommt Monate- oder sogar Jahrelang nichts neues und wird dann natürlich sehnlichst erwartet, wobei vorerst egal ist ob der Song gut oder schlecht ist.
Und die heutigen Möglichkeiten der Werbung geben dem noch eins drauf und man wird mit dem Zeug solange beriselt bis man es kauft (die Jugend zumindest)
  #17  
Alt 27.11.2005, 18:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Ich stimme dir nicht zu Tafka
Aber das ist doch überhaupt kein Problem, Johnny.
Wichtig ist nur, was Du an Argumenten ins Feld führst...

Zitat:
Die mehrjährige Durststrecke von Elvis war bewusst in Kauf genommen worden um sich auf die Einnahmen durch die Filme zu konzentrieren. Man hatte in dieser Zeit keine wirklich brauchbaren Songs (ausser How Great Thou Art Session, die war aber nicht so kommerziell ausgerichtet) eingespielt bzw. gar nicht erst eine Session geplant die was für die Charts zu bieten gehabt hätte.
Dass diese Phasen wirklich bewusst in Kauf genommen wurden, wage ich mal zu bezweifeln, Johnny. Eines aber steht fest - Madonna war nicht schuld daran...

Zitat:
Ich finde Elvis ist Madonna doch sehr überlegen, das vor allem wegen der Flut von Elvis Singles oder LP´s die damals auf die Leute zukam und die sich kaum einer alle leisten konnte damals. Heute kaufst du die Cd´s im vorbeigehen, nimmst viele auf einmal, früher hast du dich tagelang über eine neue Single gefreut auf die du lange gespart hast. Das kennen die Madonna-Käufer nicht, die hatten schon immer mehr Geld für Tonträger zur Verfügung. Überlege mal wieviel Elvis verkauft hätte wenn man damals die Lp´s oder Singles so locker mitnehmen hätte können. Da wären ja in den Fünfzigern wo es besonders arg war mit dem Geld wahre Monsterverkäufe der Elvis-Tonträger die Folge gewesen. Und weniger Konkurrenz für Elvis kann ich auch nicht so recht gelten lassen
Nun, ob man die geringere Kaufkraft der Fans in den 50ern als Überlegenheit zugunsten von Elvis auslegen kann - ich weiß nicht so recht. Und dass man heute die CDs für lau hinterher geworfen bekommt, habe ich auch noch nirgends feststellen können...

Zitat:
All diese Dinge sind der Jugend doch völlig unbekannt wenn sie diese Statistiken sehen. Da sieht einer Madonna vor Elvis und für ihn ist klar das Elvis die Niete ist weil er hinter ihr ist, dabei sind seine Erfolge von ganz anderem Kaliber (meiner Meinung)
Keine Sorge, Johnny, niemand hält Elvis ernsthaft für eine Niete. Man mag ihn oder man mag ihn nicht, aber seine Erfolge muss man in jedem Fall anerkennen. Elvis Presley ist ein Kulturgut des 20. Jahrhunderts, daran kommen auch die Kids nicht vorbei.

Zitat:
Ein Madonna-Fan ist (und auch Fans anderer Künstler) sind ja dermassen nach neuem ausgehungert dass jede neue Single automatisch ein Hit wird. Da kommt Monate- oder sogar Jahrelang nichts neues und wird dann natürlich sehnlichst erwartet, wobei vorerst egal ist ob der Song gut oder schlecht ist.
Das ist völlig richtig, Johnny. Aber das Gleiche trifft doch auch auf uns Elvis-Fans zu, wenn Du mal ehrlich bist. Ich meine, was wir noch nicht haben, wird gesammelt - ob gut oder weniger gut, spielt dabei eigentlich keine Rolle, stimmt's?

Zitat:
Und die heutigen Möglichkeiten der Werbung geben dem noch eins drauf und man wird mit dem Zeug solange beriselt bis man es kauft (die Jugend zumindest)
In Sachen Werbung (ach, da fallen mir wieder die beiden Threads ein, die noch immer nicht zusammen gewachsen sind, obwohl sie zusammen gehören ) wäre ein Zigarre kauender Holländer der richtige Ansprechpartner gewesen, doch Elvis war - das wurde schon richtig festgestellt - ein sogenannter kommerzieller Selbstläufer, der eigentlich keiner zusätzlichen Werbung bedurfte.
Ob Elvis, Madonna oder die Stones - sie alle sind auf ihrem Gebiet die Allergrößten und verkaufen sich praktisch von selbst, denn was kultig (und gut obendrein) ist, muss man natürlich auch im heimischen Musik-Archiv vernünftig konservieren, gell?!

Zum Schluss noch was Versöhnliches, Johnny:
Bei aller Rivalität zwischen Elvis und Madonna in der US-Chart-Statistik sollten wir nicht vergessen, dass Madonna auch mal diesen feinen Song hier aufgenommen hat:



Und dass sie vor laufender TV-Kamera einmal "Ich liebe dich, Elvis - ohne Elvis bist du nichts" verkündete, sollte sie Dir eigentlich sympathischer machen...

Geändert von Tafka S. (27.11.2005 um 18:32 Uhr)
  #18  
Alt 27.11.2005, 19:32
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Das ist völlig richtig, Johnny. Aber das Gleiche trifft doch auch auf uns Elvis-Fans zu, wenn Du mal ehrlich bist. Ich meine, was wir noch nicht haben, wird gesammelt - ob gut oder weniger gut, spielt dabei eigentlich keine Rolle, stimmt's?
Das gilt für uns Elvis Fans von heute, ja da hast du recht. Aber damals war man bei Elvis wohl selten ausgehungert.
Ich meinte ja nur das Madonna Singles weniger stark verkauft wären wenn bei ihr soviele (und dicht aufeinander) wie bei Elvis auf den Markt kommen würden (trotz höherer Kaufkraft der Käufer von heute). Bei Elvis machte sich diese Übersättigung einfach nie richtig bemerkbar, jede Single verkaufte sich doch recht gut. Kann ich mir beim besten Willen heute nicht vorstellen, man wartet enorm lange bis man was neues herausbringt und macht die Leute heiss darauf, dann landet das ganz klar in den Top 10.

Besserer Vergleich wäre der:
Elvis 1954 - 16.8.1977 (also ohne den Rummel nach dem Tod): ähm, wieviele Platten hatte er bis dahin verkauft, 400 oder 600 Mio.
Madonna 1983 (war doch ihr Anfang oder?) bis heute 2006 (zufällig haben wir da die gleiche Anzahl an Jahren): ähm wieviel hat sie verkauft, 100 oder sogar 200 Mio. Stück. Das zeigt doch den Unterschied am besten und zeigt den wahren Meister
  #19  
Alt 27.11.2005, 19:42
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von charro
Statistisch gesehen wird sie es schaffen, wenn nicht mit den Auskopplungen aus dem aktuellen Album, dann spätestens mit den Singelauskopplungen der nächsten Platte. Aber Goose hat Recht
Elvis bleibt Elvis - King bleibt King, da kann sich die Lady noch so sehr die Seele aus dem Hals singen

Übrigens Tafka, hast Du auch ne Auflistung über den 3.Platzierten hinsichtlich der #1-Songs? Glaube neben Madonna, sind da Maria Carey und Whitney Houston bereits recht nah dran, oder??

noo schafft se nicht bzw nur kurzzeitig weil der king wird bald nachlegen fg
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #20  
Alt 27.11.2005, 20:00
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von charro
Naja also so hinkend finde ich die Vergleich gar nicht!
Also wenn einer den Impuls seiner Zeit genutz hat und entscheidend mit vorangebracht hat, dann war das doch wohl zweifellos Elvis!!!
Folglich:Gemeinsamkeit mit Madonna

Also ich kenne da so einen Sänger, der hat sich mehrmals praktisch völlig neu erfunden: vom Rock-Rebell, zum All-American-Boy, zum Entertainer in abenteuerlichen Kostümen.
Folglich: Gemeinsamkeit mit Madonna

Und dieser Sänger Namens Elvis, spielte vor allem in der Anfangszeit dermaßen mit seiner erotischen Ausstrahlung und setzte sie geziehl ein, dass es weit über das Anstandsmaß der damaligen Zeit hinausging
Folglich: Gemeinsamkeit mit Madonna.

So unterschiedlich die Musik beider ist, entscheidende Phasen der beiden Karrieren weisen deutliche Gemeinsamkeiten auf.

Und richtig ist: wer so lange an der Spitze ist, sei es Elvis (21 Jahre zu Lebzeiten) oder Madonna (müßten auch so um die 23 Jahre sein???), hat es verdient, ganz oben mitszuspielen!!!

__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Antwort

Stichworte
elvisrekord, jagt, madonna


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben