Elvis- Die Grammy Awards -Zu wenig Ehre für den King

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoopmanX
    Gehört zum Inventar

    • 22.01.2007
    • 1018

    #16
    Zitat von Lexa
    Wann wurde gleich wieder das Album "How Great Thou Art" veröffentlicht?

    Ne ne, ich versteh schon du sprichst vom Rock'n Roll...
    ja, das er bei den gospels gewonnen hat, ist ja auch ok.
    aber ich meine halt der ganze rest, in den 60ern halt kein rock'n'roll, sondern für seine POP-songs

    Kommentar

    • Lexa

      #17
      Zitat von LoopmanX
      ja, in der zeit wo elvis rock'n'roll gemacht hat, gab es noch keine grammys
      Den Grammy gibt es doch schon seit 1957?!

      Kommentar

      • gast-20080405

        #18
        Zitat von Lexa
        Wann wurde gleich wieder das Album "How Great Thou Art" veröffentlicht?

        Ne ne, ich versteh schon du sprichst vom Rock'n Roll...
        Außerdem hatte er viele #1 Hits Anfang der 60er, nur .... ich sage es wieder ungern, aber ..... nicht mit Rock'n'Roll Songs (von den 30#1 Hits stammen 13 aus den 50s und selbst davon sind nicht alle R&R)

        Kommentar

        • LoopmanX
          Gehört zum Inventar

          • 22.01.2007
          • 1018

          #19
          Zitat von Lexa
          Den Grammy gibt es doch schon seit 1957?!
          jau, aber die geschichte mit der nominierung, das läuft wohl eine längere zeit. also ein potentiell nominierter muss sein album schon eine längere zeit auf dem markt haben, damit er teilnehmen kann.

          Kommentar

          • gast-20080405

            #20
            Zitat von Lexa
            Den Grammy gibt es doch schon seit 1957?!
            So ist es.

            Der Grammy Award, kurz Grammy genannt, ist ein Musikpreis, der seit 1957 jährlich in insgesamt (zurzeit) 108 Kategorien an namhafte Künstler (Sänger, Komponisten, Musiker), Produktionsleiter und die Tontechnik verliehen wird. Vergeben wird der Grammy von der National Academy of Recording Arts and Sciences in Los Angeles.

            Aber wenn es die "Experten der Popmusik" besser wissen ... bitte ...

            Kommentar

            • gast-20080405

              #21
              Zitat von LoopmanX
              jau, aber die geschichte mit der nominierung, das läuft wohl eine längere zeit. also ein potentiell nominierter muss sein album schon eine längere zeit auf dem markt haben, damit er teilnehmen kann.
              Elvis bekam ihn 1972 für "He Touched Me". Da war das noch nicht sehr lange auf dem Markt ...

              Kommentar

              • Lexa

                #22
                Zitat von Stutz71
                Außerdem hatte er viele #1 Hits Anfang der 60er, nur .... ich sage es wieder ungern, aber ..... nicht mit Rock'n'Roll Songs (von den 30#1 Hits stammen 13 aus den 50s und selbst davon sind nicht alle R&R)
                Ja Stutz, ist ja jetzt mal gut...
                Ich glaubs dir ja.

                Kommentar

                • Tommy Cashels72

                  #23
                  Lexa

                  Also seit 1957. Da hat er natürlich Rock`n Roll gemacht. Es geht doch darum das es heute reicht, 1, 2 Alben oder Hits in Amerika zu haben und schon gewinnst du das Ding! Nun vielleicht war es früher anspruchsvoller als heutzutage wo es halt eine Unmenge an verschiedenen Awards gibt und der Grammy nicht mehr das "Allerheiligste" ist !?!

                  Kommentar

                  • LoopmanX
                    Gehört zum Inventar

                    • 22.01.2007
                    • 1018

                    #24
                    Zitat von Stutz71
                    Aber wenn es die "Experten der Popmusik" besser wissen ... bitte ...
                    s.o.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56302

                      #25
                      Zitat von Tommy Cashels72
                      a) Also seit 1957. Da hat er natürlich Rock`n Roll gemacht.
                      b) Es geht doch darum das es heute reicht, 1, 2 Alben oder Hits in Amerika zu haben und schon gewinnst du das Ding! Nun vielleicht war es früher anspruchsvoller als heutzutage wo es halt eine Unmenge an verschiedenen Awards gibt und der Grammy nicht mehr das "Allerheiligste" ist !?!
                      du beantwortest dir deine Frage grade selber..
                      das eine war 1957..
                      das andere war (wenn mich nicht alles täuscht) 1974 bzw 75..
                      Wenn du das mit der heutigen Situation vergleichen willst, liegen da gute 33 Jahre dazwischen..

                      also noch mal..
                      wieso hätte er mehr als 3 Grammys gewinnen sollen?

                      Off-Topic:

                      wenn du jetzt noch fragst, warum er denn eigentlich nicht so wie Sinatra nen Oscar bekommen hat.. mach ich mir langsam Sorgen um dich
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • Lexa

                        #26
                        Zitat von burroughs
                        Off-Topic:

                        wenn du jetzt noch fragst, warum er denn eigentlich nicht so wie Sinatra nen Oscar bekommen hat.. mach ich mir langsam Sorgen um dich
                        Off-Topic:

                        Wofür gleich noch mal? "Verdammt in alle Ewigkeit" wahrscheinlich?!


                        Also ich finde, dass Elvis Presley sehr stolz auf seine ganzen Auszeichnungen sein kann.
                        Dass er keinen Oscar gewonnen hat ist verständlich (für mich zumindest ).
                        3 Grammys, 14mal dafür nominiert. 140 Platten glaube ich entweder Gold oder Platin...1971 "One of the Ten Outstanding Young Men of America"...etc pp.

                        Zum Schluss noch ein richtiger schöner Klugscheißerspruch: Weniger ist oft mehr und nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität kommt es an.

                        Kommentar

                        • Tommy Cashels72

                          #27
                          burroughs

                          Nein, wozu denn den Oscar. Er hat doch die "goldene Himbeere" für Harum Scarum bekommen . Vielleicht im nächsten Leben !!!

                          Kommentar

                          • red
                            Ganz neu hier

                            • 09.11.2004
                            • 2

                            #28
                            grammy

                            14 grammy nominirungen für welche titel?

                            Kommentar

                            • gast-20110321

                              #29
                              ich hab mal gelesen,dass man elvis den grammy nicht öfter verleihen hat,weil er nie bereit war selbst die auszeichnung entgegen zu nehmen! die verleichung war eine "show" und man wollte den star gern dabei haben.

                              Kommentar

                              • Lexa

                                #30
                                Zitat von red
                                14 grammy nominirungen für welche titel?


                                Hm, bei elvis.com steht insgesamt 14. Nominierungen für den Grammy. Die werden es doch wohl wissen, oder nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...