Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 30.09.2006, 12:32
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
tröstlich bei KID GALAHAD ist, dass charles bronson auch nicht viel besser schauspielern kann als elvis.
Ich denke, dass Elvis eigentlich nicht schlecht gespielt hat. Es waren einfach die Rollen.....aber seine Leistung an sich, ist in keinem Film schlecht. Es lag an den Themen......
Gut, ich finde die deutsche Stimme hat einfach nie gepasst und ließ ihn meines Erachtens manchmal schlechter wirken, als er im Original eigentlich war. Denke, er wirkte eigentlich recht natürlich - soweit man das von den Filmen der damaligen Zeit in diesem Genre überhaupt erwarten kann......
Alt Alt 30.09.2006, 12:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 30.09.2006, 14:00
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
sorry, ich hab nicht geahnt, dass es hier bronson-fans gibt. trotzdem finde ich, dass er außer einer zugegeben wirklich einprägsamen fresse wenig zu bieten hat als schauspieler.

Ein Bronson Fan bin ich nun nicht, aber er ist ein genialer, war ein genialer Schauspieler.
  #13  
Alt 30.09.2006, 18:36
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cilla Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Elvis eigentlich nicht schlecht gespielt hat. Es waren einfach die Rollen.....aber seine Leistung an sich, ist in keinem Film schlecht. Es lag an den Themen......
sehe ich anders. elvis hatte ein ausbaufähiges komödiantisches talent, aber er war meilenweit entfernt davon, ein guter schauspieler zu sein. er war z.b. völlig unfähig, emotionen darzustellen (genau wie charles bronson übrigens). da wirkte er einfach unfreiwillig komisch. sorry, aber dem ist so. (copyright:günther)
insofern war seine filmkarriere trotz manch sehenswertem einfach eine THEMENVERFEHLUNG.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #14  
Alt 30.09.2006, 18:37
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cilla Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Elvis eigentlich nicht schlecht gespielt hat. Es waren einfach die Rollen.....aber seine Leistung an sich, ist in keinem Film schlecht. Es lag an den Themen......
Gut, ich finde die deutsche Stimme hat einfach nie gepasst und ließ ihn meines Erachtens manchmal schlechter wirken, als er im Original eigentlich war. Denke, er wirkte eigentlich recht natürlich - soweit man das von den Filmen der damaligen Zeit in diesem Genre überhaupt erwarten kann......

Boah, Cilla, das empfinde ich aber oft ganz anders. Ich denke es waren erstmal sicherlich die Rollen an sich, da hast Du schon recht, aber auch die Art der Produktion ( Zeitlimit und so ) und die Vorgaben des Colonels immer das gleiche Muster usw, die daraus resultierende Frustration von Elvis und letztlich, dass er auf diese Weise nicht mit anspruchsvolleren Regieseuren und Schauspielern zusammengearbeitet hat. Da hätte er sich entwickeln können.
Ich finde Elvis sehr schwankend in seinen Leistungen als Schauspieler. Außer in King Creole finde ich ihn in kaum einem Film richtig überzeugend. Manche Filme funktionieren aber trotzdem, weil es so kitschiger Kult ist, dass es schon fast dazugehört. Die schlechten Blueboxeffekte bei den diversen "Rennen" oder bei Wasserski zum Beispiel, das ist Popart für mich.
  #15  
Alt 30.09.2006, 18:54
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Boah, Cilla, das empfinde ich aber oft ganz anders. Ich denke es waren erstmal sicherlich die Rollen an sich, da hast Du schon recht, aber auch die Art der Produktion ( Zeitlimit und so ) und die Vorgaben des Colonels immer das gleiche Muster usw, die daraus resultierende Frustration von Elvis und letztlich, dass er auf diese Weise nicht mit anspruchsvolleren Regieseuren und Schauspielern zusammengearbeitet hat. Da hätte er sich entwickeln können.
Ich finde Elvis sehr schwankend in seinen Leistungen als Schauspieler. Außer in King Creole finde ich ihn in kaum einem Film richtig überzeugend. Manche Filme funktionieren aber trotzdem, weil es so kitschiger Kult ist, dass es schon fast dazugehört. Die schlechten Blueboxeffekte bei den diversen "Rennen" oder bei Wasserski zum Beispiel, das ist Popart für mich.
Ja, ich weiß, was du meinst, aber das hat für mich nichts mit seiner schauspielerischen Leistung zu tun, wenn die Blueboxeffekte unnatürlich und auffällig wirken.....

Die Story, die Technik, die Dialoge - das sind alles Dinge, die außerhalb seiner Überzeugungskraft als Schauspieler liegen......

Er spielt doch nicht schlecht, wenn man das mal mit so manchen Soap-Darstellern vergleicht, die falsch betonen und dem Zuschauer den Eindruck geben, sie sagen holpernd ein Gedicht auf - völlig emotionslos.

Elvis bringt in vielen Filmen sehr viel Emotionen zum Ausdruck. Wenn ich da an seinen ersten Film "Love Me Tender" denke, dann war das keineswegs eine schlechte Leistung seinerseits, wenn er auch sehr naiv und kindlich wirkt. Das hat zu dem Charaker gepasst.
Er stellt auch zweifelsohne sein Komikertalent dar.......ebenso aber auch ernst wie in "Wild in the Country" oder "Loving You".....

Ich möchte nicht behaupten wollen, dass es an seinem Können lag, dass er in Hollywood nicht erfolgreich war.
  #16  
Alt 30.09.2006, 19:01
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cilla Beitrag anzeigen

Elvis bringt in vielen Filmen sehr viel Emotionen zum Ausdruck. Wenn ich da an seinen ersten Film "Love Me Tender" denke, dann war das keineswegs eine schlechte Leistung seinerseits, wenn er auch sehr naiv und kindlich wirkt. Das hat zu dem Charaker gepasst.
Er stellt auch zweifelsohne sein Komikertalent dar.......ebenso aber auch ernst wie in "Wild in the Country" oder "Loving You".....

Ich möchte nicht behaupten wollen, dass es an seinem Können lag, dass er in Hollywood nicht erfolgreich war.
naja, er war ja (kommerziell gesehen) sehr erfolgreich.
weil du "love me tender" ansprichst:
elvis war sehr gut darin, den jungen, hochsensiblen rebellen zu spielen - also SICH SELBST!
aber er war kein schauspieler.
es heißt immer: wenn er doch eine ernste dramatische rolle bekommen hätte usw. aber machen wir uns nichts vor - so eine rolle hätte er schauspielerisch nie und nimmer tragen können.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #17  
Alt 30.09.2006, 19:08
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
naja, er war ja (kommerziell gesehen) sehr erfolgreich.
weil du "love me tender" ansprichst:
elvis war sehr gut darin, den jungen, hochsensiblen rebellen zu spielen - also SICH SELBST!
aber er war kein schauspieler.
es heißt immer: wenn er doch eine ernste dramatische rolle bekommen hätte usw. aber machen wir uns nichts vor - so eine rolle hätte er schauspielerisch nie und nimmer tragen können.
Es ist richtig, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Stimmt, er hat sehr oft seinen eigenen Charakter gespielt.....Hmmmm, guter Gedanke, ja....

Sicher, eine Rolle, in der der Held zerbricht, kann ich mir bei ihm auch schwer vorstellen. Aber gewisse Ansätze gab es doch in Filmen wie "Wild in the Country" oder "Loving You" und ich denke, die waren nicht schlecht.

Jedenfalls hätten sie dort ansetzen sollen, anstatt in die 60er Schmonzetten abzurutschen...
Aber das wollte nun mal niemand sehen.......das war das Problem....

Geändert von cilla (30.09.2006 um 19:10 Uhr)
  #18  
Alt 30.09.2006, 20:04
Smile-for-Elvis Smile-for-Elvis ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Balingen
Beiträge: 6
Smile-for-Elvis Renommee-Level 0,4%
Unglücklich Schade das der Film auf Deutsch ist

Ich finde es echt blöd, dass der Film nur in Deutsch im Fernsehen läuft!!!
Sonst hätte ich meinen Opa gefragt, ob er mir den Film aufnimmt.




Smile-for-Elvis@web.de
  #19  
Alt 30.09.2006, 20:21
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Smile-for-Elvis Beitrag anzeigen
Ich finde es echt blöd, dass der Film nur in Deutsch im Fernsehen läuft!!!
Sonst hätte ich meinen Opa gefragt, ob er mir den Film aufnimmt.
aha, ist in deiner familie also der opa derjenige, der sich mit technischen geräten auskennt?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #20  
Alt 30.09.2006, 21:17
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
im allgemeinen finde ich auch nicht alle filme so toll! aber trotz allen bin ich durch die filme,und übrigens auch viele andere fans,zu elvis "gekommen"!

also,eine gewisse anziechunsgskraft müssen die filme daher schon haben!
Antwort

Stichworte
galahad


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben