Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 02.03.2011, 15:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen
sorry @B ich mal eben
kein problem.. dann übernimm doch einfach DU die vinyl-abteilung
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.03.2011, 15:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 02.03.2011, 15:42
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von John Burrows Beitrag anzeigen
Was ich mich frage: Ist das jetzt eigentlich zusammenfantasiert mit dem Album, oder gab es da reelle Pläne wie bei den "For The Asking" und "Standing Room Only"? Ich dachte eigentlich immer, dass man nach dem Nichtzustandekommen des "For The Asking"-Albums die reinen Studiosessions (Gospel mal ausgenommen) von vornherein nur noch dazu angesetzt hat, um die Filmalben so "auszustopfen", dass sie es auf LP-Größe bringen.
Vorsichtig ausgedrückt würde ich mal "jain" sagen.
Es gab eine auf den 22-23. August 1967 angesetzte Session, welche zumindest verbindlich feststand und für die auch eine entsprechende Titelauswahl vorlag. Diese Session wurde jedoch kurzfristig gekippt. Einige der Titel wurden bei späteren Gelegenheiten aufgenommen, andere sind ersatzlos gestrichen worden.
Von daher nehme ich mal an, es gab Pläne ein weiteres Studio-Album 1967 ggf. auch Anfang 1968 heraus zubringen. Da jedoch die besagte August 1967 Session ausgefallen ist, werden die Pläne hierfür vermutlich weniger konkret gewesen sein, als für das Standing Room bzw. For The Asking Album.


Geändert von charro (02.03.2011 um 15:46 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 02.03.2011, 15:59
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von John Burrows Beitrag anzeigen
. Schade, ich hätte auch gern die Songs der Session vom Januar 68 gleich dabei gehabt,
Jo, das hätte ein gutes Album abgegeben.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #14  
Alt 02.03.2011, 16:41
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Es gab eine auf den 22-23. August 1967 angesetzte Session, welche zumindest verbindlich feststand und für die auch eine entsprechende Titelauswahl vorlag. Diese Session wurde jedoch kurzfristig gekippt.

Ja schon, aber war denn die zweitägige Session im September nicht der Ersatz für die im August (wegen des Unglücks mit dem Gärtner) gekippte Session? Wäre da ein Album in Planung gewesen, hätte dieses doch problemlos (mit wenigen Wochen Verspätung) immer noch erscheinen können.

JB

Geändert von John Burrows (02.03.2011 um 16:44 Uhr)
  #15  
Alt 02.03.2011, 16:48
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Vielleicht war es geplant, aber dann mußten sie unbedingt noch den Clambake-Soundtrack aufwerten und schon war dieses Album wieder vom Tisch.

Es ist immer noch unfassbar, wie damals mit richtig guten Songs verfahren wurde...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.03.2011, 16:57
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von John Burrows Beitrag anzeigen
Ja schon, aber war denn die zweitägige Session im September nicht der Ersatz für die im August (wegen des Unglücks mit dem Gärtner) gekippte Session? Wäre da ein Album in Planung gewesen, hätte dieses doch problemlos (mit wenigen Wochen Verspätung) immer noch erscheinen können.

JB
Möglich, aber die September Session beinhaltete bis auf We Call On Him keinen der geplanten August-Titel, sodass ich mal davon ausgehe, dass ein mögliches geplantes Album zu dem Zeitpunkt schon wieder gestrichen war. Die Titel der September Session hätten wohl auch nicht ein Album komplett gefüllt und hätten zudem ein ziemliches durcheinander gewirbeltes Album hinterlassen. Die August-Session hätte hingegen ein klares Country-Album als Konzept beinhaltet.
Kurze Zeit später waren ja dann wieder die Soundtrack-Arbeiten für Stay Away Joe angesetzt und ich kann mir auch vorstellen, die Idee für das 68er-Special (in welcher Form auch immer) könnte in dieser Zeit als Vorgriff dann auch ein mögliches weiteres Album gekreuzt haben....

  #17  
Alt 02.03.2011, 17:49
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Möglich, aber die September Session beinhaltete bis auf We Call On Him keinen der geplanten August-Titel, sodass ich mal davon ausgehe, dass ein mögliches geplantes Album zu dem Zeitpunkt schon wieder gestrichen war. Die Titel der September Session hätten wohl auch nicht ein Album komplett gefüllt und hätten zudem ein ziemliches durcheinander gewirbeltes Album hinterlassen. Die August-Session hätte hingegen ein klares Country-Album als Konzept beinhaltet.
Kurze Zeit später waren ja dann wieder die Soundtrack-Arbeiten für Stay Away Joe angesetzt und ich kann mir auch vorstellen, die Idee für das 68er-Special (in welcher Form auch immer) könnte in dieser Zeit als Vorgriff dann auch ein mögliches weiteres Album gekreuzt haben....

Bin fast, aber doch immer noch nicht ganz mit im Boot: Die Listen im Jorgensen und im Tunzi geben für die August Session 11 und für die September Session 10 Titel. Das ist ungefähr vergleichbar (und beides würde gerade eben so für ein Album reichen). Neben "We call on him" haben wir in beiden noch "Guitar Man". Dass die Listen sich unterscheiden würde ich nicht so hoch bewerten, weil sich laut Jorgensen schon die Liste für den Augusttermin bis zum Schluss ständig änderte.

Das könnte nun freilich alles darauf hindeuten, dass im September immer noch an ein Album gedacht wurde! Nur warum kam es dann nicht? Eine Möglichkeit wäre daher leider auch, dass NIE wirklich ein Album geplant war, sondern man von vornherein halt für "Clambake" und Konsorten neue "Bonussongs" brauchte ...

Ich könnte mir denken (und hoffe), dass Ernst Jorgensen Zugriff auf irgendwelche internen historischen Memos von RCA hat, in denen was über mögliche Albumpläne steht. Dann verstünde ich übrigens auch eher, dass man "Too much monkey business" und "U.S. Male" aus der Januar 68 Session nicht mit verwurstet hat (und man sich jetzt fragt, in welchem Zusammenhang diese Stücke eigentlich FTD-mäßig in Zukunft Berücksichtigung finden sollen).


JB
  #18  
Alt 02.03.2011, 21:09
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
die soundqualität wird aber bestimmt besser sein als bei den Import CDs !!
Welche muss denn da besser sein?
  #19  
Alt 02.03.2011, 21:13
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
dieses Grün/Gelb-Design nicht
Passt doch zum schwuchteliegen Foto. Also als Frontcoverfoto hätte das nicht Not getan. Es gibt genug gute Fotos. Finde ich.
  #20  
Alt 02.03.2011, 21:23
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Eins meiner Lieblingsbilder. Elvis schaut doch spitze aus auf dem Bild
Das war eines der ersten Poster die ich hatte als noch fast ein Baby war....ich habs in der Schule jemand für damals 5 Schillinge (konnte mir daher einen Tag kein Essen kaufen) abgekauft. Super Erinnerungen bringt das
Gefällt mir sehr gut das Cover
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben