Meinungen, Verbesserungen, Diskussionen, Fragen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis- The King
    Foren-Profi

    • 24.09.2007
    • 362

    #16
    Zitat von burroughs
    Der zweiteilige Leder-anzug, den El während der Aufnahmen fürs NCB Special 1968 trug, war KEIN Jumpsuit
    ok danke

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11646

      #17
      Hi Ciscoking


      ich finde das Thema Jumpsuits ausgesprochen interessant und hätte von daher hier noch eine kleine Anregung.

      Vielleicht könnte man in einem Extra-Thread eine komplette Liste sämtlicher Suits/Jumpsuits posten ... sofern das überhaupt möglich ist.
      Es soll ja noch das ein oder andere Geheimnis um Elvis' Anzüge geben.

      Wichtig dabei wäre mir, dass jeder Suit inkl. aller möglichen Bezeichnungen aufgeführt wird.

      Leider sind die Databases hier im Netz alle irgendwie unvollständig und nicht selten wird derselbe Suit unter unterschiedlichen Namen gelistet,
      was zumindest bei mir schon hin und wider zu Verwirrung führt.

      Das wäre auch insofern interessant, dass man mit einem schnellen Klick eine komplette Übersicht hätte und möglicherweise endlich mal einen Überblick erhält,
      wie viele Suits Elvis nun tatsächlich getragen hat.

      Über die genaue Anzahl, wird ja meines Wissens immer nur spekuliert oder kannst Du mir hier spontan eine Zahl nennen?

      Das wäre schon mal klasse


      * * * * *


      PS: Sollte solch eine Liste in diesem Forum bereits existieren, dann wäre ich für den entsprechenden Link dankbar und bitte meine Unwissenheit diesbezüglich zu entschuldigen
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11710

        #18
        Das Thema jumpsuits ist wahrscheinlich noch komplizierter als das Thema Concerts On CD.
        Auch ich kann da keine totsichere Auskunft geben. Auch nicht über Anzahl und Namen aller suits.
        Vegas und Tahoe sind ja, gemessen an den Shows, die er gab, kaum dokumentiert.
        Für Tour shows gibt es anhand von Fotos jedoch viele gesicherte Informationen.
        Ich hab bei Gott keine Zeit um hier eine umfassende Liste zu erstellen.
        Wer die Zeit und die Infos hat, soll sich bei mir melden,..wir stellen die Listen dann 100pro hier online.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11646

          #19
          Also, bitte nicht falsch verstehen.

          Mir geht's in meiner Anfrage nur um die Namen der Suits, nicht um die dazugehörigen Konzerte und Daten. Das wäre wahrlich sehr umfangreich.

          Okay, vielleicht findet sich ja mal jemand der Lust hat, diese Dinge hier aufzulisten. Korrekturen könnt Ihr ja sicher auch im Nachhinein vornehmen.

          Danke für die schnelle Antwort
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • Didi
            Gehört zum Inventar

            • 11.02.2007
            • 4387

            #20
            Zitat von Circle G
            Mir geht's in meiner Anfrage nur um die Namen der Suits, nicht um die dazugehörigen Konzerte und Daten. Das wäre wahrlich sehr umfangreich.
            wäre eine schöne Idee und dann vielleicht noch alphabetisch ordnen

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56251

              #21
              Wenn ich die Suits ordnen würde, dann weniger nach den Bezeichnungen (die ja, wie wir wissen, immer wieder variieren)
              sondern nach Jahres-daten bzw nach den Daten, an denen er den jeweiligen Suit zum ersten Mal getragen hat
              Weiters würde ich nur die Daten angeben, die auch wirklich nachvollziehbar bzw durch eindeutig zugewiesene Fotos belegbar sind; es hilft mE nicht sonderlich weiter, anzugeben, daß El dann und dort angeblich den und den Suit getragen haben soll..

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11646

                #22
                Zitat von Didi
                wäre eine schöne Idee und dann vielleicht noch alphabetisch ordnen
                Genau so dachte ich mir das auch. Alphabetisch.

                Dennoch wird das unter Umständen etwas kompliziert, da man ja bei einigen Suits verschiedene Namen "im Angebot" hat.
                Aber eben das, ist ja der Gedanke hinter meiner Bitte.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12295

                  #23
                  Zitat von Didi
                  wäre eine schöne Idee und dann vielleicht noch alphabetisch ordnen
                  Die alphabethische Ordnung könnten wir natürlich voreinstellen, wenn die Mehrheit das möchte.. Aber ich bin der Meinung, dass das hier nicht unbedingt gewinnbringend ist.

                  Du kannst dir aber selbst die bevorzugte Ordnung einstellen.

                  Sortierung nach Titel

                  ><((((º>

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56251

                    #24
                    wegen der div Namen seh ich da kein allzu großes Problem..
                    der geläufigste oder am meisten benutzte Name kommt in den Threadtitel, die anderen (sofern mehr als zwei) kommen, soweit Platz ist, gleich dahinter oder dann in die erste Zeile des Postings

                    Kommentar

                    • Didi
                      Gehört zum Inventar

                      • 11.02.2007
                      • 4387

                      #25
                      Zitat von burroughs
                      wegen der div Namen seh ich da kein allzu großes Problem..
                      der geläufigste oder am meisten benutzte Name kommt in den Threadtitel, die anderen (sofern mehr als zwei) kommen, soweit Platz ist, gleich dahinter oder dann in die erste Zeile des Postings
                      So könnte man es machen!


                      @Mike: Das müsste ich dann jedes mal wieder neu einstellen oder?

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11646

                        #26
                        Zitat von Mike
                        Du kannst dir aber selbst die bevorzugte Ordnung einstellen.
                        Ja okay, Mike.

                        Aber ich denke, da scheitert es ja vorläufig mal an der Vollständigkeit, denn bis dort alle Suits gelistet sind, dürfte eine ganze Weile vergehen
                        ... wenn es überhaupt soweit kommt.

                        Mir ging es in erster Linie mal um den Gesamtüberlick.

                        Aber wie gesagt ... es war nur so eine Idee ...
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12295

                          #27
                          Zitat von Didi


                          @Mike: Das müsste ich dann jedes mal wieder neu einstellen oder?

                          Das ist richtig. Aber diese Einstellung würdest du doch sowieso nur machen, wenn du einen ganz speziellen Suit suchst.

                          Ist es nicht eher so, dass man sich häufiger die neuen Beiträge ansieht?
                          ><((((º>

                          Kommentar

                          • Didi
                            Gehört zum Inventar

                            • 11.02.2007
                            • 4387

                            #28
                            Zitat von Mike
                            Ist es nicht eher so, dass man sich häufiger die neuen Beiträge ansieht?
                            Sicher

                            Kommentar

                            • Mike
                              Administrator
                              • 23.09.2003
                              • 12295

                              #29
                              Zitat von Circle G
                              Ja okay, Mike.

                              Aber ich denke, da scheitert es ja vorläufig mal an der Vollständigkeit, denn bis dort alle Suits gelistet sind, dürfte eine ganze Weile vergehen
                              ... wenn es überhaupt soweit kommt.

                              Mir ging es in erster Linie mal um den Gesamtüberlick.

                              Aber wie gesagt ... es war nur so eine Idee ...

                              Dann halten wir es jetzt mal so, Ciscos Einverständnis vorausgesetzt, dass wir die Rubriken erst mal füllen. Dann kann man immer noch über eine Sortierung abstimmen.
                              ><((((º>

                              Kommentar

                              • Didi
                                Gehört zum Inventar

                                • 11.02.2007
                                • 4387

                                #30
                                Zitat von Circle G
                                Aber ich denke, da scheitert es ja vorläufig mal an der Vollständigkeit, denn bis dort alle Suits gelistet sind, dürfte eine ganze Weile vergehen
                                ... wenn es überhaupt soweit kommt.

                                Mir ging es in erster Linie mal um den Gesamtüberlick.
                                gerade weil die Liste noch nicht vollständig ist, könnte eine alphabetische Ordnung von Anfang an hier gleich Klarheit bringen

                                Kommentar

                                Lädt...