Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 09.08.2007, 11:15
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Mi history kommt man nicht weit gebe ein Elvis interview.
Hier gibt es sehr viele und immer links dazu.
http://www.elvisinfonet.com/
Man sollte so unterwegs sein ins internet das ist aufschlussreicher als hier auf der seite!
Danke Dir!

Off-Topic:

Habe mein Notebook erst 14 Tage, stelle mich daher noch etwas hilflos im WWW an.
Alt Alt 09.08.2007, 11:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 09.08.2007, 11:18
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
Danke Dir!

Off-Topic:

Habe mein Notebook erst 14 Tage, stelle mich daher noch etwas hilflos im WWW an.
Viel Glück
  #13  
Alt 28.09.2007, 21:21
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Jesse Garon

Am 8. Januar 1935 kam Jesse Garon als Totgeburt auf die Welt. Um ca. 4.00 Uhr wurde Gladys durch Dr. Wiliam R. Hunt entbunden. Ist eigentlich der Grund für die Totgeburt von Jesse bekannt. Wurde der Arzt von der Wohlfahrt bezahlt? Und ist diese fürchterliche Geschichte mit dem Begräbnis in einem "Schuhkarton" am nächsten Tag war. Konnte Gladys durch diese schwere Geburt ihrer Söhne nicht mehr schwanger werden? Wurde eigentlich von Elvis oder seinen Eltern auf dem Priceville-Friedhof eine Gedenktafel angebracht?
  #14  
Alt 28.09.2007, 23:10
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
Am 8. Januar 1935 kam Jesse Garon als Totgeburt auf die Welt. Um ca. 4.00 Uhr wurde Gladys durch Dr. Wiliam R. Hunt entbunden. Ist eigentlich der Grund für die Totgeburt von Jesse bekannt. Wurde der Arzt von der Wohlfahrt bezahlt? Und ist diese fürchterliche Geschichte mit dem Begräbnis in einem "Schuhkarton" am nächsten Tag war. Konnte Gladys durch diese schwere Geburt ihrer Söhne nicht mehr schwanger werden? Wurde eigentlich von Elvis oder seinen Eltern auf dem Priceville-Friedhof eine Gedenktafel angebracht?
Fragen über Fragen. Vieles weiß ich nicht. Darf ich spekulieren und mich von anderen verbessern lassen?

Jesse kam tot auf die Welt. Warum dem so war, wird eventuell niemand jemals herausbekommen haben. Die pränatale Diagnostik befand sich aus heutiger Sicht noch fast im Mittelalter und selbst wenn sie moderner gewesen wäre, hätten sich die Presleys sie nicht leisten können. Vielleicht war Jesse schon länger tot? Oder er ist während Elvis' Geburt gestorben? Nabelschnur um den Hals? Zu wenig Sauerstoff? ...?
Der Arzt wurde anscheinend von der Wohlfahrt bezahlt. Ich habe auch mal gelesen, dass er auf sein Honorar verzichtete.
Jesse wurde tags darauf unter ärmlichsten Verhältnissen beerdigt. Das lag zum Einen an den finanziellen Verhältnissen der Presleys. Vielleicht spielte auch die Tatsache eine Rolle, dass er nicht getauft war. Dass es ein Schuhkarton war, ist denkbar, könnte aber auch Pathos sein.
Tatsächlich war es die schwere Geburt, die Gladys weitere Schwangerschaften unmöglich machten. Welche die Hintergründe sind, weiß ich nicht.

Die Umstände von Elvis' und Jesses Geburt sind tragisch, aber für die damalige Zeit leider normal gewesen, sofern man die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der Presleys einbezieht.
  #15  
Alt 29.09.2007, 03:12
elvisfan74 elvisfan74 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 118
elvisfan74 Renommee-Level 0,4%
elvisfan74 eine Nachricht über ICQ schicken elvisfan74 eine Nachricht über MSN schicken elvisfan74 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
Die Daten von Elvis Geburt sind mir ja logischerweise bekannt, aber weiß jemand, welche Gründe für den Tod von Jesse Garon vorlagen.? Wer hat eigentlich die Kosten für den Arzt und die Entbindung übernommen? Waren eigentlich Vernons oder Gladys Eltern anwesend? Wie schwer oder groß war Elvis bei der Geburt?

Off-Topic:

Habe leider nicht alle Bücher zu den Lebensdaten von Elvis.
hi,
ja das sind ja wirklich gute fragen die ich mir auch schon gestellt hatte..denn darüber hat man noch nie was gelesen..würde mich ja auch mal interessieren. als meine tochter geboren wurde hatte ich später auch mal dran gedacht aber gelesen hatte ich es wie gesagt auch ncoh nirgends..
hat denn jemand ne antwort..???

_____________
Welcome to my World....
  #16  
Alt 29.09.2007, 11:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Jesse kam tot auf die Welt. Warum dem so war, wird eventuell niemand jemals herausbekommen haben.
Vielleicht war Jesse schon länger tot? Oder er ist während Elvis' Geburt gestorben? Nabelschnur um den Hals? Zu wenig Sauerstoff? ...?
Stellt sich nur die Frage, ob die Elvis-historiker mit *starb bei der Geburt* sagen wollten, daß es sich um eine Totgeburt handelte oder daß Jesse wirklich erst bei bzw kurz nach der Geburt starb?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #17  
Alt 29.09.2007, 11:35
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Waren eigentlich Vernons oder Gladys Eltern anwesend? Wie schwer oder groß war Elvis bei der Geburt?

Minny may war da.Er wog 5 pound
  #18  
Alt 30.09.2007, 01:36
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Das internet ist auch noch da.Kann man alles finden!
Und wie du immer wieder beweist gibt es im Internet auch nur, und wirklich nur die Wahrheit zu lesen
Antwort

Stichworte
daten, lebens


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben