Frisur 1968 (Sequenz Elvis -Henning)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bronson
    Kommt langsam in Fahrt

    • 22.12.2008
    • 127

    Frage: Frisur 1968 (Sequenz Elvis -Henning)

    Ich bin immer so von dem 68er Comeback Special begeistert. Für mich sah Elvis zu dieser Zeit nie besser aus.
    Weder vorher und nachher....

    Als ich mir gestern Abend nochmal die Sequenzen mit Susan Henning angeschaut habe, viel mir erneut auf, wie geil Elvis Haare doch aussahen.

    Ich frage mich, wie man die damals so gut stylen konnte?
    Ich spreche besonders von der Frisur, wie Elvis die Haare aus dem Gesicht hatte(Susan Henning Sequenzen). Er hatte ja bei dem Special auch teilweise die Haare in die Stirn gezogen.

    Meine Frage lautet deshalb, mit welchem Mittel hat Elvis die Haare so stylisch nach hinten gehabt?
    Gel war es bestimmt nicht, weil das die Haare ja auch nicht dichter macht.....
    Ich hörte mal das Wort "Zuckerwasser".....?

    Das wurde doch mal bestimmt hier diskutiert, oder??
  • elvisrocks
    Gehört zum Inventar

    • 11.02.2009
    • 1641

    #2
    Zuckerwasser wurde ende der 40th anfang der 50th verwendet, wenn man kein Geld
    für Pomade hatte oder Pomade zu fett war. In den 60th gab es andere Mittel.
    Ich möchte jedoch keine Vermutungen anstellen in Hinsucht auf Elvis Friseur.
    Frag doch einfach Lerry Geller.

    Kommentar

    • Harty
      Gehört zum Inventar

      • 27.07.2003
      • 1071

      #3
      oder das Gard Haar Studio

      Kommentar

      • marquardt72
        Posting-Legende

        • 19.08.2006
        • 5713

        #4
        Ui,endlich wieder ein Elvis-Thread,in dem es um ein Musik-bezogenes Thema geht...

        Entfernte sich Elvis eigentlich selbst die Nasenhaare oder hat das auch Larry Geller für ihn erledigt?

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56306

          #5
          elvis hatte weder nasen- noch sackhaare.. seine grosstante 3 generationen zurück war schliesslich eine fast echte cherokee
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • monipenny
            Posting-Legende

            • 21.08.2007
            • 5146

            #6
            wenn ich mir die henning-szenen ansehe, denke ich immer an moschus-secret

            und..... es wirkt sogar heute noch an...
            “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

            Kommentar

            • Bronson
              Kommt langsam in Fahrt

              • 22.12.2008
              • 127

              #7
              Na, da habe ich ja endlich mal einen Thread aufgemacht, wo keiner die passende Antwort hat

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7261

                #8
                Zitat von marquardt72
                Ui,endlich wieder ein Elvis-Thread,in dem es um ein Musik-bezogenes Thema geht...
                Dich scheinen diese Themen ja brennend zu interessieren. Ansonsten würdest du sie ja nicht alle lesen und deine hohlen Kommentare ablassen

                Kommentar

                • Lakota
                  Posting-Legende

                  • 05.09.2007
                  • 9013

                  #9
                  Zitat von burroughs
                  elvis hatte weder nasen- noch sackhaare.. seine grosstante 3 generationen zurück war schliesslich eine fast echte cherokee
                  Ich fall gerade vom Bürostuhl.

                  Also ehrlich Mr. B
                  Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                  * Antoine De Saint-Exupéry *

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56306

                    #10
                    Zitat von Bronson
                    Na, da habe ich ja endlich mal einen Thread aufgemacht, wo keiner die passende Antwort hat
                    willst du uns etwa weismachen, dass die frage ERNST gemeint war
                    frag doch einfach mal in nem friseur-salon oder bei einem rockabilly-club nach, die kennen sich damit sicher aus..
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Divine
                      Gehört zum Inventar

                      • 23.02.2008
                      • 1110

                      #11
                      Mit Föhn, Haarspray und Wachs hält eigentlich so gut wie jede Frisur...

                      Kommentar

                      • Salvar

                        #12
                        Ich bin mir fast sicher, daß es Pomade war, die El ab den 70ern nicht mehr benutzte. Ich beutze Pomade es kommt allerdings auf viele Faktoren an, wie die Frisur gelingt. A: Pomadenmarke und Stärkegrad B: Auf die Haare selbst ( dick, dünn, wirbel usw.) Dann gibt es kleine unterschiede, ob Du sie in feuchtes Haar oder in trockenes gibst, ob Du sie danach föhnst oder stilecht mit einen heißen und feuchten Handtuch behandelst, Haarspray dazu benutzt....
                        Ich bewundere auch Elvis Haare, besoders im Special. Ich hab mich auch oft gefragt, wie macht er daß nur und bin meist auf Pomade gestoßen. Ich denke, daß EL einfach kräftiges und sehr dichtes Haar hatte und es kommt auch viel auf die nötige Länge und den Schnitt an, keine ist wie die andere Tolle. Mann er hatte einfach auch bei den Haaren Glück...was für ein Kerl Er benutzte Black and white und Royal Crown
                        hier zu bestellen:
                        http://www.pomade-shop.eu
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2009, 21:49.

                        Kommentar

                        • elvisrocks
                          Gehört zum Inventar

                          • 11.02.2009
                          • 1641

                          #13
                          Zitat von Salvar
                          Ich bin mir fast sicher, daß es Pomade war, die El ab den 70ern nicht mehr benutzte. Ich beutze Pomade es kommt allerdings auf viele Faktoren an, wie die Frisur gelingt. A: Pomadenmarke und Stärkegrad B: Auf die Haare selbst ( dick, dünn, wirbel usw.) Dann gibt es kleine unterschiede, ob Du sie in feuchtes Haar oder in trockenes gibst, ob Du sie danach föhnst oder stilecht mit einen heißen und feuchten Handtuch behandelst, Haarspray dazu benutzt....
                          Ich bewundere auch Elvis Haare, besoders im Special. Ich hab mich auch oft gefragt, wie macht er daß nur und bin meist auf Pomade gestoßen. Ich denke, daß EL einfach kräftiges und sehr dichtes Haar hatte und es kommt auch viel auf die nötige Länge und den Schnitt an, keine ist wie die andere Tolle. Mann er hatte einfach auch bei den Haaren Glück...was für ein Kerl Er benutzte Black and white und Royal Crown
                          hier zu bestellen:
                          http://www.pomade-shop.eu
                          Der Haarschnitt ist das A & O einer Frisur, ich weiss wovon ich rede.

                          Kommentar

                          • Bronson
                            Kommt langsam in Fahrt

                            • 22.12.2008
                            • 127

                            #14
                            Zitat von Salvar
                            Ich bin mir fast sicher, daß es Pomade war, die El ab den 70ern nicht mehr benutzte. Ich beutze Pomade es kommt allerdings auf viele Faktoren an, wie die Frisur gelingt. A: Pomadenmarke und Stärkegrad B: Auf die Haare selbst ( dick, dünn, wirbel usw.) Dann gibt es kleine unterschiede, ob Du sie in feuchtes Haar oder in trockenes gibst, ob Du sie danach föhnst oder stilecht mit einen heißen und feuchten Handtuch behandelst, Haarspray dazu benutzt....
                            Ich bewundere auch Elvis Haare, besoders im Special. Ich hab mich auch oft gefragt, wie macht er daß nur und bin meist auf Pomade gestoßen. Ich denke, daß EL einfach kräftiges und sehr dichtes Haar hatte und es kommt auch viel auf die nötige Länge und den Schnitt an, keine ist wie die andere Tolle. Mann er hatte einfach auch bei den Haaren Glück...was für ein Kerl Er benutzte Black and white und Royal Crown
                            hier zu bestellen:
                            http://www.pomade-shop.eu



                            Vielen Dank für deine fundierte Antwort. Endlich mal ein User, der etwas sinnvolles schreibt
                            Natürlich hatte Elvis Glück bei seinen Haaren. Keine Geheimratsecken, super dichtes Haar.....- zumindest beim Comeback Special.
                            Aber auch 1977 hatte der noch tolle Haare.....

                            Kommentar

                            • Salvar

                              #15
                              in den 70ern beneide ich Ihn sooooo um seine Sideburns ich hab keine und bin "sehr" neidisch. So viele Haare, noch in den 70ern, das sagt mir: Pomade kann nicht schecht fürs Haar sein

                              Kommentar

                              Lädt...