Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 10.11.2006, 00:46
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
...vor allem, wenn es sich bei Let's Be Friends, wie sich nun offenbar herausstellt, nicht um einen originalgetreuen Remaster des originalen (teilweise Mono)-Masters handelt...
Stimmt schon. Der Sound lässt zu wünschen übrig.

Zitat:
Wo war das Problem, sich das Teil von der 60er Box / den entsprechenden Double Features selbst zusammenzustellen?
Siehe:
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Deshalb hat es mich ganz besonders gefreut, diese Aufnahmen als offizielle CD in den Händen halten zu können.
Alt Alt 10.11.2006, 00:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 10.11.2006, 05:46
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 98
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
Elvis Presley, Volume 4 .... jawoll Timmy, die hatte ich auch! Big Boss Man c/w Sepearte Ways c/w Confidence .... *lol*

Hat denn mal einer nachgehört, ob die Tracks wenigstens neu gemastered wurden!?
  #13  
Alt 10.11.2006, 08:20
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Na, da haben wir ja ziemlich gleich angefangen, wenn ich so "Europa" Platten usw. lese. Bei mir waren's damals u.a. auch diese Billigpressungen von Camden, die kiloweise erhältlich waren ... hatte zwar zu dem Zeitpunkt noch sehr wenige Elvis Songs in meiner Sammlung, aber schon damals ist mir ein gewisser Qualitätsunterschied aufgefallen (nicht wegen des Sounds, sondern bezüglich der Songs selber), da ja die Zusammenstellungen doch recht konzeptlos waren.

Die "Let's Be Friends" empfand ich aber immer als durchwegs gute LP-Zusammenstellung, wenn man jetzt mal von "Have A Happy" und "Stay, Away Joe" absieht ...

Vor allem "I'll Be There", "Let's Be Friends" und "Almost" hatten es mir besonders angetan ...

Geärgert hat mich damals allerdings die Tatsache, dass nur 9 Songs enthalten waren, die Camden LPs hingegen wenigstens 10 Songs drauf hatten ...
  #14  
Alt 10.11.2006, 09:59
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
Die "Let's Be Friends" empfand ich aber immer als durchwegs gute LP-Zusammenstellung, wenn man jetzt mal von "Have A Happy" und "Stay, Away Joe" absieht ...
Have A Happy ist wirklich grenzwertig, allerdings - wie meist in solchen trotzdem - nett gesungen. Der Mann hat eben Mist zu Gold gemacht, unglaublich.

Stay Away, Joe halte ich irgendwo für unterbewertet. Ich schmeiß mich jedes Mal weg:

When two lips are right for the pickin'
Who crops up? (STAY AWAY, JOE!!!)

Die alternate takes davon zeigen, wie schwierig es offenbar war, da Stimmung rienzubekommen und es so "effortless" (wie sagt man auf Deutsch-e?) aussehen bzw. klingen zu lassen.

Wie auch immer: Niemand bezweifelt ja - ich glaube, da herrschen hier noch geringfügige Verständnisschwierigkeiten -, dass die Platte einigermaßen in Ordnung ist. Die Frage ist halt: Braucht es einen Remaster davon (nach 60er Box und Double Featues?) und was hat der Remaster gebracht (nämlich nichts, was mit dem Original zu tun hätte).

Aber hey, für 6,99 oder was die Teile kosten: What the heck ...?
  #15  
Alt 10.11.2006, 13:01
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Die alternate takes davon zeigen, wie schwierig es offenbar war, da Stimmung rienzubekommen und es so "effortless" (wie sagt man auf Deutsch-e?) aussehen bzw. klingen zu lassen.
Vielleicht "Unangestrengt natürlich klingen lassen"?
  #16  
Alt 12.11.2006, 20:08
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
habe die cd gestern bekommen.hört sich super an.
Antwort

Stichworte
friends, let`s


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben