Robert Gordon: Elvis 1935-1977

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071128

    #16
    Ist das Teil denn lohnenswert ?

    Kommentar

    • LoopmanX
      Gehört zum Inventar

      • 22.01.2007
      • 1018

      #17
      Zitat von Steamroller
      Ist das Teil denn lohnenswert ?
      kommt drauf an wie man es sieht. ist meiner meinung nach nur schön zum anschauen und anfassen. wenn man es wirklich LESEN möchte, da gibt es bestimmt besseres.

      für fast 50€ war es viel zu teuer, für 10€ kann man sich aber auch mal so ne spielerei leisten ;)

      Kommentar

      • gast-20071128

        #18
        Was sind da denn für Sachen zum Anschauen drinn? Habe gelesen Briefe,
        Eintrittskarten usw.

        Kommentar

        • cos
          Board-Legende

          • 11.01.2004
          • 26471

          #19
          Zitat von Steamroller
          Was sind da denn für Sachen zum Anschauen drinn? Habe gelesen Briefe,
          Eintrittskarten usw.
          Die sind auch drin. Bei Amazon eine nette Erklärung zum Inhalt gefunden:

          Das Buch quillt über vor spannenden Dokumenten, wie jene (auf einer miserablen Maschine getippte) erste Gagenabrechnung der RCA. Verschämt öffnet man den handgeschriebenen Brief des frisch gebackenen G.I.s Elvis an seine Freundin Anita Wood aus dem Jahr 1959, in dem er ihr das Klagelied des Soldatendaseins sang. Man kann sich nicht satt sehen an den Minifilmpostern, edlen Plattenlabels, Einladungskarten nach Las Vegas, Kalendern und Weihnachtskarten. Dann schließlich die Beileidstelegramme der Großen der Welt. Es war der 16. August 1977: "The King had left the Building!"

          [ame="http://www.amazon.de/Elvis-m-Audio-CD-Robert-Gordon/dp/3442309859"]Amazon.de: Elvis, m. Audio-CD: Bücher: Robert Gordon,Helmut Splinter[/ame]

          Kommentar

          • karladil
            Foren-Experte

            • 10.04.2007
            • 887

            #20
            Ich habs ja auch seit letzte Woche.. Nehm es mir mit in Urlaub so bin ich nicht ganz ohne Elvis u. habe was zu lesen u. vieles zu entdecken..
            Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

            Kommentar

            • gast-20100118

              #21
              Zitat von karladil
              Ich habs ja auch seit letzte Woche.. Nehm es mir mit in Urlaub so bin ich nicht ganz ohne Elvis u. habe was zu lesen u. vieles zu entdecken..
              das ist eine schöne Urlaubslektüre

              Kommentar

              • Basti
                Gehört zum Inventar

                • 02.05.2007
                • 2044

                #22
                Zitat von karladil
                Am Sontag war Trödelmarkt bei uns u. bin auch drüber gelaufen u. habe speziell nach CD`s u. Bücher u. DVD`s von Elvis nachgeguckt u. fand dann ein absolut super klasse Buch:

                Robert Gordon: Elvis 1935-1977

                Diese kleinen Kopien bestimmter Sachen die im Buch beigefügt sind, lassen alles sehr echt wirken.. Es ist wie aus dem Laden u. ich bezweifele daß jemals einer da drin geblättert hat.. Für 12 Euro ein Schnäppchen oder.. ?

                Im Internet ist es für 2,56 € versteigert worden.Ich selbst habe 10 € bezahlt.

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  #23
                  Seit gestern habe ich das Buch nun auch in meiner Sammlung. Es ist wirklich toll gemacht. Man hat manchmal echt das Gefühl Originale in der Hand zu haben. Klasse, wie Tickets, Führerschein, Telegramme u.ä. seinerzeit aussahen.

                  Urlaubslektüre ist das aber nun beim besten Willen nicht. Viel zu schwer ... und die Angst was kaputt zu machen, wäre mein ständiger Begleiter.
                  Es sei denn man bleibt auf Balkonien

                  Habe eben gerade nochmal drin herum geblättert. Der in cos' Posting erwähnte Brief von Elvis an Anita hat es mir besonders angetan.

                  Die Art zu schreiben, überhaupt seine Art sich auszudrücken, hat mich mal wieder sehr nachdenklich gemacht ... bin noch im Verdauungsprozess ...
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • monipenny
                    Posting-Legende

                    • 21.08.2007
                    • 5148

                    #24
                    Mittlerweile will man für eine neue Ausgabe bei Amazon (Marketplace) mind. 99 € haben. Ich habe mir ein "gebrauchtes - sehr gut erhaltendes" Exemplar dort für 15 € + 3 € Versand bestellt, gestern kam es bei mir an: noch eingeschweißt! und niegelnagelneu ohne jegliche Gebrauchsspuren.

                    ich hatte noel letztes jahr zum geburtstag ein ähnliches buch von bb king geschenkt:



                    darin sind auch allerlei dokumente zum herausnehmen, leider ist es in englisch.

                    liebe grüße

                    monika
                    “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                    Kommentar

                    • The Welz

                      #25
                      Enthält DIE ELVIS SAMMLUNG eigentlich die gleichen Reproduktionen oder hat man sich etwas neues ausgedacht?

                      Kommentar

                      • DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

                        #26
                        Zitat von Basti
                        Ich selbst habe 10 € bezahlt.
                        genau der Kaufhof hat die vor jahren mal fürn 10€ rausgeworfen!

                        es gibt 3 vers. ausgaben

                        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56271

                          #27
                          ich nehm mal an, der inhalt von *treasures* ist identisch mit dem der beiden davor

                          Kommentar

                          Lädt...