gleicher tag, die 7.00 PM fruehabend-show
elvis' scandalous first coast show - 10.08.1956 / original & uebersetzung
Einklappen
X
-
einige candids zu diesem event, zur verfuegung gestellt von 'linda lou' aus einer yahoogroup. ich vermute, ich darf ihr auch von euch ein dickes danke bestellen?
neid ist unchristlich, aber in diesem fall entschuldbar - mein linkes ohrlaeppchen juckt grade irgendwie. der ohrring war offensichtlich ein stecker, kein clip.
in juengeren jahren scheint elvis an den naegeln gekaut zu haben
good old days .... als elvis noch hoechtspersoenlich den kofferraum ein- und ausraeumteKommentar
-
Kann es evt. sein, dass dieses Photo von den Kanada-Konzerten aus 1957 stammt, wo Elvis gerade auf dem Bahnhof aussteigt und zum Taxi geht?Zuletzt geändert von Jimbo; 13.08.2006, 14:43I don’t think in terms of giving messages, I leave that up to Western Union.Kommentar
-
Ich müsste jetzt, um es zu faktisch zu untermauern, noch nach einer Quelle suchen, aber bei mir ist dieser Shot auch mit Ottawa - 3. April 1957 datiert. Der Rest ist so, wie Du es beschreibst.Kommentar
-
danke fuer korrektur. JA, bitte mit quelle untermauern, damit ich diese meinerseits korrigierenderweise weiteregeben kann. du weisst ja 'was man schwarz auf weiss besitzt....'.
ich habe / musste mich auf die quellen im internet verlassen und erhebe meinerseits keinen anspruch auf unfehlbarkeit. wuerde ich mit postings warten, bis ich a/ alles gedruckte erworben und b/ auch gelesen haette, kaeme der erste bericht fruehestens 5 jahre nach meiner pensionierung . ganz so lange wollte ich denn doch nicht warten.Kommentar
-
@Taniolo:Mir fiel halt nur der Trenchcoat und die müden Augen von Elvis auf.
Und ich wusste, dass Elvis übermüdet in Kanada irgendwo ins Taxi stieg.
Und der Richter, den Frau edeop anführte, ist ebenfalls nicht zu sehen.
Es gab irgendwo mal einen Bericht über die Kanada-Konzerte....wenn ich jetzt nur genau wüsste "wo"......
Dort war das Bild zwar nicht abgebildet - aber die Beschreibung passt zu diesem Bild.
Deswegen kann ich mit dem genauen Datum nicht dienen....ich wusste nur, dass es Kanada 1957 war...I don’t think in terms of giving messages, I leave that up to Western Union.Kommentar
-
@Taniolo:Mir fiel halt nur der Trenchcoat und die müden Augen von Elvis auf.
Und ich wusste, dass Elvis übermüdet in Kanada irgendwo ins Taxi stieg.
Und der Richter, den Frau edeop anführte, ist ebenfalls nicht zu sehen.
Es gab irgendwo mal einen Bericht über die Kanada-Konzerte....wenn ich jetzt nur genau wüsste "wo"......
Dort war das Bild zwar nicht abgebildet - aber die Beschreibung passt zu diesem Bild.
Deswegen kann ich mit dem genauen Datum nicht dienen....ich wusste nur, dass es Kanada 1957 war...
jede wette, tanni hat ein buch (es gibt eines ueber seinen kanadaauftritt) oder eine webseite parat (sofern er nach dem umzug schon ausgepackt hat - hast du, tanni? lebst du noch inmitten von kisten?).
noch ein bild mit jimmy velvet backstage, diesmal ohne gitarre.
Kommentar
-
Deswegen kann ich mit dem genauen Datum nicht dienen....ich wusste nur, dass es Kanada 1957 war...Kommentar
-
Off-Topic:
Den Kisten habe ich ade gesagt. Hier ist alles in bester Ordnung. Selbst meine Internetverbindung läuft wie geschmiert. Ich musste viel herumprobieren, aber jetzt ist alles perfekt.
Jepp, dieses ist ein Bild aus Jacksonville. Ein ähnliches zeigt Elvis, wie er lustvoll in eine Trompete/Posaune stößt.Kommentar
-
edit: und ein paar wochen retour eines offensichtlich vom gleichen datum, ein s/w bild, wo er mit der trompete rumalbert und in den trichter pustet ...
nochmal edit (was man nicht im kopf hat ....): wie oft hatte er dieses outfit mit der weissen strickkrawatte und dem schmalen weissen guertel an? und dem schwarzen kamm in der hemdtasche? ich habe noch 5 huebsche candids backstage dazu und wuerde diese vom datum / event hier einordnen, bin aber mittlerweise nicht mehr sicher .
bevor ichhier noch verwirrung stifte... wie pflegte meine fruehere CSM so gerne zu schreiben? 'pls advise'. also, tanni, 'pls advise'Zuletzt geändert von edoep; 14.08.2006, 18:33Kommentar
Kommentar