Die dritte Graceland-Session

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
    • 3425

Zitat von Tafka S.
    Naja, aber selbst wenn der Song probiert worden ist - mitgeschnitten wurde Stirring Up Feelings nicht, soviel ich weiß. Die vorhandenen Graceland-Bänder wurden ja für das digitale Remastering nochmals durchgehört, und dabei fand sich dann nur noch dieser kurze Schnipsel von America, wenn ich nicht irre.
    sagt der mann der 3 tage vor vö der scond to none sagt es gebe kein anderes roustabout
    sagen die leute die jahrelang behauptet haben wir ahben die seession bänder nicht mehr
    sagen die leute elvis hätte sich bizarr verhalten
    sagen die leute die behaptet hatten der war so am ende das er gar nicht mehr singen konnte
    könnte ewig so weiter machen im laufe der jahre konnte man feststellen das jedes wort aber auch jedes wort gelogen war was diese session betrifft und das EINZIGE was fest steht ist america ist versehentlich halb gelöscht worden und elvis hat den scheff track nicht eingespielt....also die chancen stehen gut für feelings...
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
      • 3425

Zitat von Tafka S.
      Aber auf welchen Anlass will man denn warten, Johnny?
      Den 70. Geburtstag hat man ungenutzt verstreichen lassen, der nächste runde Anlass wäre der von Dir schon erwähnte 30. Todestag in zwei Jahren.
      Also ich würde es Dir ja gönnen, dass BMG noch ein paar Schmankerl auf Lager hat, aber ich glaub nicht dran.
      Irgend welche Alternativ-Tracks von bekannten Songs gibt es mit Sicherheit noch reichlich, aber vollkommen neue Songs wachsen ja nun nicht gerade an den Bäumen...

diesen satz höre ich schon seid 27 jahren.....
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9754

Ich verstehe natürlich, dass die meisten Fans heiß darauf sind, endlich mal wieder mit wirklich "jungfräulichem" Bild- oder Tonmaterial vom King beglückt zu werden, wünsche ich mir doch auch.
        Aber wo soll denn der Reiz darin liegen, zum - sagen wir mal - 73. Geburtstag von Elvis (der dann in den Medien wie üblich nur am Rande erwähnt werden dürfte) eine wirkliche Rarität in Form von z.B. Stirring Up Feelings zu präsentieren? Bietet sich für sowas nicht ein runder Anlass an, der auch von den Medien entsprechend gepuscht wird? Sowas muss man doch ausnutzen.
        Schließlich ist es ja so, dass sich die große Käuferschicht (vor allem die Vertreter der jüngeren Generation) von der medialen Präsenz eines Produktes nur zu gern bei der Kaufentscheidung beeinflussen lässt. Wie sonst wäre wohl z.B. dieser Schnappi-Song auf Platz 1 gekommen oder etwas später dieser Handy-Klingelton?
        Das war schlicht ein Ergebnis der medialen Präsenz, nichts anderes. Den Leuten wurde das kleine grüne Krokodil mit den scharfen Beißerchen regelrecht eingehämmert, nachdem es im Internet entdeckt wurde - und ob man es nun mochte oder nicht , es war ein kommerzieller Erfolg!
        Warum sollte das gleiche Prinzip nicht auch bei Elvis funktionieren, wenn es noch wirklich neues Material mit Hit-Potential geben sollte? Ich glaube, bei BMG hätte man in diesem Fall schon längst reagiert, denn Dummköpfe sitzen dort bestimmt nicht in verantwortlicher Position. Man tat es bisher nicht, weil man schlicht und einfach kein gutes Pferd mehr im Stall hat, behaupte ich mal.
        Also mussten dann irgendwann künstliche Remixes her, um überhaupt noch irgend etwas "Neues" anbieten zu können.
        Aber bereits mit dem zweiten (Rubberneckin) ließ der Erfolg nach, und aus war es damit.
        Es spricht also für mich sehr vieles dafür, dass das, was da noch Staub ansetzt in den Archiven, nichts anderes beinhaltet als qualitativ unzulängliche Outtakes bzw. Outtakes, die dem Master zu ähnlich klingen und damit reizlos sind.
        Vielleicht täusche ich mich auch, aber dann muss ich wirklich an der Kompetenz der verantwortlichen Leute bei BMG zweifeln, die zum richtigen Zeitpunkt nicht das Richtige tun sondern garnichts.
        Aber ich lass mich gern überraschen...

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Johnny B.
          Vielleicht hat man uns ja auch nicht alles verraten was gefunden wurde, kommt ja noch das grosse Jubiläum 2007
          ....oder 2077

Kommentar

• Tschabo

Also ich persönlich, finde einen 70. Geburtstag nicht so interessant, wie einen 30. Todestag! Ich glaube, da bin ich nicht der einzige, der so denkt!? Daher bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass wir 2007 zumindest ein bißchen was an "jungfräulichen" Material bekommen.

Zitat von Tafka S.
            Schließlich ist es ja so, dass sich die große Käuferschicht (vor allem die Vertreter der jüngeren Generation) von der medialen Präsenz eines Produktes nur zu gern bei der Kaufentscheidung beeinflussen lässt. Wie sonst wäre wohl z.B. dieser Schnappi-Song auf Platz 1 gekommen oder etwas später dieser Handy-Klingelton?
            Die jüngere Genertaion wird beeinflußt ohne Ende! Zum Beispiel waren die englischen Single-Charts nicht mehr in der BRAVO abgedruckt, als Elvis dort vor kurzem noch die Top-Positionen stürmte. Erst, als Elvis dort wieder verschwunden war, wurden die engl. Single-Charts dort wieder abgedruckt!

Kommentar

• Moody
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
              • 1938

Zitat von Tschabo
              Die jüngere Genertaion wird beeinflußt ohne Ende! Zum Beispiel waren die englischen Single-Charts nicht mehr in der BRAVO abgedruckt, als Elvis dort vor kurzem noch die Top-Positionen stürmte. Erst, als Elvis dort wieder verschwunden war, wurden die engl. Single-Charts dort wieder abgedruckt!
              Wie kommt das? Ist mir auch aufgefallen, dass die Brit-Charts fehlten, als ich das Heft meiner Schwester durchgeblättert hatte. Was hat die Bravo denn gegen Elvis? Elvis und Bravo haben doch eine lange Geschichte.
              A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• Tschabo

Tja, die Verantwortlichen meinten wohl, dass Elvis nicht mehr up to date ist. Oder sie können es einfach nicht "verkraften" dass der King 28 Jahre nach seinem Tod noch immer der King ist...was weiß ich!

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9754

Zitat von Johnny B.
                  Vielleicht hat man uns ja auch nicht alles verraten was gefunden wurde, kommt ja noch das grosse Jubiläum 2007
                  Zitat von thetifcat
                  ....oder 2077
                  Genau das meinte ich.

Kommentar

• Johnny B.
                    Posting-Legende

• 17.07.2003
                    • 8550

Nun, Spass hin oder her, ich wette 2007 geht´s richtig ab
                    Es wird das letzte mal sein und das letzte grosse Jubiläum wo nach mal alle Fäden gezogen werden.
                    2007 wird die Käuferschicht zum letzten mal eine solche Grösse haben, die Jubiläen danach werden viele "Ur-Fans" ja leider nicht mehr erleben.
                    Und die mediale Ausschlachtung des 30. Toedstages wird ebenfalls gewaltige Ausmasse annehmen und die Elvis Mania nochmal bis zum Gipfel aufflamen lassen. Für diesen Event hat Sony / BMG mit Sicherheit was behalten, oder findet noch "zufällig" was
                    Soll nicht heissen dass Elvis danach dann "endgültig" tot ist, aber es wird eben einfach nicht mehr zu dieser Hysterie kommen.
                    Ich kann jetzt schon den August 2007 nicht erwarten

Kommentar

• gast-200711022

Zitat von Johnny B.
                      Nun, Spass hin oder her, ich wette 2007 geht´s richtig ab
                      Es wird das letzte mal sein und das letzte grosse Jubiläum wo nach mal alle Fäden gezogen werden.
                      2007 wird die Käuferschicht zum letzten mal eine solche Grösse haben, die Jubiläen danach werden viele "Ur-Fans" ja leider nicht mehr erleben.
                      Und die mediale Ausschlachtung des 30. Toedstages wird ebenfalls gewaltige Ausmasse annehmen und die Elvis Mania nochmal bis zum Gipfel aufflamen lassen. Für diesen Event hat Sony / BMG mit Sicherheit was behalten, oder findet noch "zufällig" was
                      Soll nicht heissen dass Elvis danach dann "endgültig" tot ist, aber es wird eben einfach nicht mehr zu dieser Hysterie kommen.
                      Ich kann jetzt schon den August 2007 nicht erwarten
                      2035 hätte Elvis seinen 100!! den könnten wir vielleicht noch erleben - falls wir so alt werden

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9754

Und auch das Jahr 2027 nicht zu vergessen!
                        Vielleicht gibt es ja anläßlich der Erstveröffentlichung des Autopsieberichtes nach 50 Jahren eine CD mit 27 funkelnagelneuen Elvis-Songs...

Kommentar

• Johnny B.
                          Posting-Legende

• 17.07.2003
                          • 8550

Zitat von Tafka S.
                          Und auch das Jahr 2027 nicht zu vergessen!
                          Da ist die Fan-Welt leider schon geschrumpft

Kommentar

• Tafka S.
                            Posting-Legende

• 22.06.2005
                            • 9754

Ja, das ist leider kaum zu vermeiden. Aber ich wollte darauf hinaus, dass man immer wieder auf das nächste Großereignis hofft und dann doch wieder aufs Neue enttäuscht ist, weil die erwarteten Raritäten ein Wunschtraum geblieben sind.
                            Und warum erscheint ein runder 70. Geburtstag weniger geeignet für Neuveröffentlichungen als ein 30. Todestag?
                            *kopfkratz*

Kommentar

• Johnny B.
                              Posting-Legende

• 17.07.2003
                              • 8550

Zitat von Tafka S.
                              Und warum erscheint ein runder 70. Geburtstag weniger geeignet für Neuveröffentlichungen als ein 30. Todestag?
                              *kopfkratz*
                              Aus meiner Sicht ist das Interesse der Medien einfach zum Todestag vielfach grösser. Beim 60. oder 70. Geburtstag war kaum was los. Vergleich mal mit dem 25.Todestag - Elvis,Elvis,Elvis überall
                              Den 30. Todestag hat man sicher in Memphis schon voll in Planung, ich tippe auf die grösste Fan-Scharr die dort seit 1977 zu sehen war.
                              Und wenn du erstmal die amerikanische Berichterstattung anschaust, das ist enorm beim Vergleich Geburtstag - Todestag.
                              In der Elvis Week wird im TV täglich live aus Graceland berichtet, dort steht eine Unmenge an TV Teams herum. Zum Geburtstag eher flau das Ganze.

Kommentar

• Tafka S.
                                Posting-Legende

• 22.06.2005
                                • 9754

Ich wollte das ja nicht in Frage stellen, Johnny. Dass die Tribute Week ein Medienereignis ist, weiß ich ja. Aber ich verstehe dennoch nicht, warum man den Geburtstag (der ja obendrein ein erfreuliches Ereignis ist) im Vergleich zum Todestag vernachlässigt. Wie Du richtig sagtest, war das ja eigentlich schon immer so, wenn man mal von dem regelrechten Hype 1984/85 absieht. Warum das so ist, will mir einfach nicht einleuchten.

Kommentar

Lädt...