Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 29.04.2006, 18:39
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Herbi
...dann stimmt die liste nicht !!
Da bin ich mir nicht so sicher, das ist exakt die Setlist von meiner CDR.

Wenn man sich darauf verlassen könnte, das FTD alles richtig datiert, dann wäre es einfach, dann ist die CDR falsch datiert. Nur leider kann man sich darauf nicht verlassen...
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
Alt Alt 29.04.2006, 18:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 29.04.2006, 18:54
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
In Tunzis Elvis Sessions III ist das Datum auch mit 29. September 1974 angegeben.
__________________
><((((º>
  #13  
Alt 29.04.2006, 19:20
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...oder schaut doch mal hier rein !!

Quelle: Taniolo www.elvisclubberlin.de
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #14  
Alt 29.04.2006, 19:41
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
Was'n das für ein Lied, das hab ich noch nie gehört!
Hab ich da was versäumt?
Ist das ein guter Song?
Oder nur Audience Recording wo man nix versteht?
Jetzt bin ich echt neugierig, muss mir unbedingt das Teil besorgen
Hoffentlich eine Soundboard-Aufnahme
  #15  
Alt 29.04.2006, 20:52
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Über das von Camel80 angesprochene Problem habe ich auch schon mal nachgedacht und bin bislang zu keiner eindeutigen Lösung gekommen. Ich würde dem Problem aber momentan nicht all zu viel Bedeutung beimessen. Natürlich ist es möglich, dass eine der beiden Aufnahmen (entweder der Song auf der FTD Dragonheart oder die AR aus Detroit) falsch datiert ist, aber wir haben was die "Soundboard-Seite" angeht nur diesen einen kleinen winzigen Ausschnitt. Solange dem Fan nicht mehr davon zugänglich gemacht wird, ist es beinahe müßig, darüber zu philosophieren.
Fakt ist, dass wir auf der Dragonheart weder eine An- noch eine Absage zu dem Song/Solo hören. Es ist also nicht nachzuvollziehen, was Elvis dazu brachte, dieses "Alright, Okay, You Win" zu singen.
Hört man in den wirklich nicht berauschenden Publikumsmitschnitt hinein, wird man ebenfalls feststellen, dass die Introductions dort unvollständig sind. Nach Glen D's Solo (Lawdy) stellt Elvis Joe Guercios Orchester vor. Auf der Dragonheart (South Bend Concert) folgen nach Hardin's Solo noch die Vorstellungen von Charlie und John Wilkinson. Die fehlen auf der AR vom Detroit-Konzert. Ich halte es nicht für ganz ausgeschlossen, dass dem Schniit (bedingt z.B. durch das Cassettenwechseln) gerade dieses seltene AOYW-Solo zum Opfer fiel. Das ist zugegeben Spekulation, aber wie eingangs schon angedeutet bleibt uns bei der derzeitigen Lage der Fakten nicht viel mehr übrig.
  #16  
Alt 30.04.2006, 09:50
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Danke für die Infos...

Dann werd' ich jetzt erstmal davon ausgehen, das die CDR und die FTD beide richtig datiert sind und der Song auf der CDR durch einen Schnitt fehlt.
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #17  
Alt 21.05.2006, 17:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80
Danke für die Infos...

Dann werd' ich jetzt erstmal davon ausgehen, das die CDR und die FTD beide richtig datiert sind und der Song auf der CDR durch einen Schnitt fehlt.
Antwort von Joachim (besser bekannt als Cisco King)
zu diesem Thema:
zitat..Die AR ist zweifelsfrei vom 29.9.74.
Da Elvis Lawdy während der intro von Hardin singt, muss FTD den song falsch datiert haben. Ist ja kein Einzelfall. Ein Bekannter von mir meinte, der song wäre vom 4.10.74. Ist aber nur ne Annahme..
..zitat ende

vielleicht hilft´s weiter
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
alright


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben