Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 25.02.2012, 22:19
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Sach da denn ma bitte was dazu.
Eigentlich bin ich überhaupt kein Live-DVD-Gucker und bei Publikumsfilmen bin ich erst recht kein Fachmann, kann also z.B überhaupt nicht sagen, ob hier etwas neues zu sehen ist oder irgendwas länger ist als vorher. Nur soviel, die Anfangsminuten zogen sich endlos hin, da ständig eingeblendet wurde, daß man alles so toll bearbeitet hat (es hätte einmal gereicht, wurde aber für jedes der 3 gezeigten Konzerte nochmal eingeblendet) und es wird schon mal Werbung für die nächste SR-Veröffentlichugn gemacht, die ebenfalls Material vom November beinhalten soll (was genau wird nicht genannt). Außerdem gibt es nooch ein paar Bilderchen von den Hallen, in denen die Konzerte stattfanden. Übrigens scheint der Macher Fan von ON TOUR zu sein, da er in den ersten Minuten mit Splitscreen arbeitet.

Die 5 Minuten Aufnahmen der Dallas-Nachmittagsshow sind sehr schlecht, es sieht fast wie ein bewegtes Negativ aus, Elvis erscheint mehr oder weniger als heller Fleck, auch wenn die Kamera nicht so weit weg war. Die Abendshow ist dann schon sehr viel besser, man kann alles gut erkennen. Mir sind diese Ausschnitte neu gewesen (läuft etwa 15 Minuten).
Danach bekommen wir noch Kansas City (etwas 30 Minuten, wenn ich mir das richtig gemerkt habe), das ich schon auf irgendeiner VHS-Kassette habe. Auch hier ist die Bildqualität in meinen Augen ganz ordentlich. Die Videos sind auch alle synchronisiert, bei den Dallas-Show wechselt leider die Tonqualität, es wurde mit 2 Quellen gearbeitet. Dann folgen noch ein paar Fotos aus den Shows und nochmal ein Vorher/Nachher-Vergleich der Miotschnitte. Warum man dann nochmal die anfangs gezeigten 5 Minuten aus der Dallas-Nachmittagsshow zeigt, weiß wohl nur der Produzent selber...vielleicht fand er diesen hellen Elvis-Fleck so toll

Jedenfalls finde ich die Idee, eine DVD mit den Shows beizulegen gar nicht so schlecht, auch wenn ich mir das vermutlich nicht häufig anschauen werde. Elvis macht gut Action und ist in Topform und es rundet die ganze Sache ab.

Vielleicht kann ja ein Fachmann zum Thema Konzertfilme hier sein Wissen kund tun, ob sich die Anschaffung für den Allessammler lohnt, weil neues zu sehen ist oder nicht.


Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.02.2012, 22:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 27.02.2012, 14:21
Thunderball1963 Thunderball1963 ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 52
Thunderball1963 Renommee-Level 0,4%
Rusty ich wußte nicht,das du so hart im nehmen bist. Hut ab für die ausdauer. Leider sind solche bildaufnahmen nur im single dasein zu schauen,ich meine alleine. Nicht elvis fans sollte man das material nicht zum schauen geben,da dann schnell elvis zum buh objekt wird.
Ich werde mir am samstag mal die dvd reinziehen und dann berichten ob es mir gefallen hat.schade das es keine professionellen aufnahmen aus dieser schaffenszeit gibt.

Geändert von Ela68 (27.02.2012 um 14:24 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
  #13  
Alt 27.02.2012, 19:53
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
In Zeiten von "Ey, schau mal, was ich gestern mit meiner 1,2 Megapixel-Handy-Kamera bei Rock am Ring aus der letzten Reihe gefilmt habe und nun bei YouTube hochlade", sind diese Videos auch nicht schlimmer . Und wie oben beschrieben, trifft das auch eher auf den kurzen Ausschnitt der Dallas-Nachmittagsshow zu. Die anderen beiden Filme sind okay und auch ein Nicht-Elvis-Fan könnte mal sehen, was dieser "Der war doch später so dick"-Elvis hier in puncto Action abliefert. Den O-Ton kann man ja notfalls mit einer sauber klingenden CD anderer Herkunft (z.B. Boston) ersetzen. Wer sich das natürlich nicht traut, der nimmt halt TTWII...(und welcher Nicht-Fan bei diesen Shows Elvis immer noch Nichtkönnen unsterstellt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ).
  #14  
Alt 27.02.2012, 21:03
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Könnte das hier von der DVD sein (Kansas City)?

Elvis live in Kansas City 1971. - YouTube
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei El Toro für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.02.2012, 21:04
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ja, das ist von der DVD.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben