Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 27.06.2009, 19:31
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
mir grundsätzlich auch, weil ich ja mit ausnahme von den cdr's, die ich jetzt auch bekommen habe, sonst keine besitze und über jede show (auf einer richtigen cd) froh bin, die mir noch in der sammlung fehlt.

die cdr klingt auf jeden fall schon mal sehr gut für eine AR, aber die geschmäcker sind natürlich verschieden ...
Alt Alt 27.06.2009, 19:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 27.06.2009, 19:37
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich hab nur Interesse halber gefragt. Natürlich ist es gut, eine neue Show auf Import zu haben. Es kommt halt auf die Verarbeitung an.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #13  
Alt 27.06.2009, 19:39
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ich bin dagegen wenn man bei gewissen label gleich hurra ruft und bei anderen label die noch nicht so bekannt sind die nase rümpft !! ...hat doch eigentlich jeder der grossen label mal klein angefangen, sogar RCA !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.06.2009, 19:39
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
ach ja, noch was ... betrifft "blueberry hill" aus diesem konzert:

elvis singt hier einen anderen text, etwas von mockingbird hill oder so - das kommt mir bekannt vor. gab's das schon mal irgendwo anders oder hat er öfters mal den text in "mockingbird hill" geändert? könnte ja durchaus sein, weil er gerade bei "blueberry hill" gerne mal den text geändert hat ...

meine eigene datenbank gibt leider momentan zu "mockingbird" nix her, hab ich wohl mal wieder etwas zwar gehört, aber nicht gleich eingetragen unter "besonderes" ...
  #15  
Alt 27.06.2009, 19:41
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Blueberry Hill solltest du auf der FTD I Found My Thrill schon in der Art gehört haben
  #16  
Alt 27.06.2009, 19:55
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Von denen stammt auch L.V.Attraction No.1... 3.12.75 ..auch direkt von CDR rüberkopiert....diesen Gag mit Blueberry Hill machte Elvis in dieser Season öfter..soviel ich weiss...wenigstens ein wenig Abwechslung,..diese Shows waren fast alle gleich..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #17  
Alt 27.06.2009, 20:04
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
danke leute, ich kram mir gleich mal die FTD raus und hör nach ...

edit:
ich hab es gefunden, es steckt tatsächlich auf der FTD "i found my thrill" - und zwar im letzten track, in diesem komischen zusammenschnitt von diversen songs, u.a. auch mehreren versionen von "blueberry hill"

dort singt er genau den text so wie auf der cdr. somit kann ich wieder einen teil dieses "medleys" genau zuordnen.

noch ein gedanke: wenn FTD jetzt "blueberry hill" aus dieser show hier verwendet hat und das in SB qualität, so besteht doch die berechtigte hoffnung, dass von dieser show zumindest weitere teile auf SB existieren, wenn nicht sogar (fast) vollständig

Geändert von walk-a-mile-in-my-shoes (27.06.2009 um 20:33 Uhr)
  #18  
Alt 27.06.2009, 21:49
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kann mich im Moment nicht klar an den Klang dieser FTD erinnern, aber war da nicht mal irgendwie die Rede davon dass für dieses Medley keine SBs als Vorlage dienten, sondern hervorragende ARs oder Booth-Recordings oder so?
Vielleicht verwechsle ich aber auch was.
  #19  
Alt 27.06.2009, 22:20
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
hab nur am computer schnell mal reingehört, aber auf eine AR wär ich eigentlich nicht gekommen, dafür hört es sich zu gut an. könnte aber durchaus auch sowas wie ein booth recording sein, aber es kam mir noch ein bißchen besser vor ...

also doch SB?
  #20  
Alt 27.06.2009, 22:20
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Audience recordings ist richtig...
Antwort

Stichworte
1974, live, vegas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben