Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Jetzt tut..Das doch nicht überbewerten...Er hat ihn gesehen und gesagt es war schlecht..Aber ehrlich..Who cares. ..oder gab es damals deswegen Schlechte Promotion in der amerikanischen Presse...?..Ich schätze Udo Jürgens
Übrigens sehr. .
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Da fällt mir gerade ein, dass ich folgendes gelesen habe:
Udo Jürgens Urne ist in einen großen weißen Marmorblock in Form eines Flügels gesetzt worden. Einige Fans haben sich darüber aufgeregt und gesagt, dass Udo ein solch bodenständiger bescheidener Mensch gewesen sei - ein solches Grabmal hätte er zu Elvis gepasst
Von mir dazu nur noch soviel. In dem Artikel bezeichnete er Elvis als Monster, da ging es um sein verändertes Aussehen im Gegensatz zu früher. Das ist bei mir hängengeblieben und hat sich über die Jahre festgesetzt. Wie bereits oben geschrieben: ich weiss nicht, in wieweit dort in dem Artikel die Wahrheit geschrieben wurde. Ich weiss aber, dass ein U. Jürgens sich in der Öffentlich mehrfach darüber ausgelassen hat, was er z.B. von "älteren" Frauen hält. Ein über 70jähriger lässt sich über 40jährige Frauen aus. Ich mag seine Stimme nicht, ich mag seine Art nicht, er ist mir einfach mega unangenehm.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
Alles schön und gut aber wer war schon Udo Jürgens um über elvis Presley zu urteilen ...
Das war exakt auch mein Gedanke als ich das eben las.
Und dann immer diese Behauptungen und angeblichen Aussagen irgendwelcher Leute in irgendwelchen Foren um 3 Ecken, wovon, bezogen auf die eigentlichen Aussagen, NICHTS belegt ist.
Fakt ist jedenfalls folgendes: Viele deutsche Stars aus früherer Zeit haben irgendwie mehr oder weniger verklemmt versteckt Anleihen bei Elvis genommen, sei es Udo Jürgens, Roland Kaiser, Howard Carpendale, Peter Kraus, der ebenso heutige oder fast heutige Stars: Andreas Gabalier, Sascha.....sie mögen alle ihre Berechtigung haben. Aber mit Verlaub: Was die über Elvis zu sagen haben geht mir gediegen am Hinterteil vorbei.
Elvis war selbst in seiner dunkelsten Stunde besser als diese in ihrer besten Zeit, mit Ausnahme von Carpendale vielleicht, der selbst ein großartiger Sänger mit einmaligem Charisma ist.
Udo Jürgens.....dieser Sprechgesang-Knödel-Sänger, der glaubte, mit seinem Bademantel so ein bisschen wie Elvis im Jumpsuit zu strahlen, und seinem Handtuch wie Elvis in seinem Seidenschal ...
Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.
und selbst wenn: inzwischen sollte auch bei elvis-fans bekannt sein, dass er 76 nun mal nicht bei jeder show wie das blühende leben bzw wie ein fitter 40jähriger aussah.
und genau DAS ist jürgens eben aufgefallen. ebenso wie es wohl JEDEM europäer aufgefallen wäre, der nicht die chance hatte, ihn alle paar monate mal live zu sehen.
- Elvis sah selbst im Juni 1977, krank wie er war, immer noch besser aus, als so manch anderer 42 jähriger, den ich so auf der Straße rumlaufen sehe. Das Problem an dem 76/77 er Elvis ist aber, das man ihn ständig mit dem 56er vergleicht. Das ist ebenso dämlich wie bei jedem anderen Menschen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber vergleich dich mal: Dich als 21 Jähriger und dich als 42 jährigen
- Auch ohne Elvis alle paar Monate live zu sehen konnte jeder wissen er aussah. Es gab Fotos zu Hauf, und wenn es nur das Cover der Promised Land war.
Jürgens ist das mutmasslich nur deswegen "aufgefallen", weil er sich selbst damit besser fühlte. Jener Jürgens, der bis zum Schluß seine Frau jahrzehntelang betrog, für den die Bühne angeblich alles war - und der doch über Benelux nie hinauskam.
Quelle: "Der Mann, der Udo Jürgens ist" Doku
Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.
Alles schön und gut aber wer war schon Udo Jürgens um über elvis Presley zu urteilen ...
Ein sehr guter Musiker, der alleine schon deshalb, weil er musikalisch vom Fach war, geeigneter als ein Nichtmusiker und somit durchaus in der rein fachlichen Lage war, eher ein fachlich korrektes Urteil über musikalisches Können anderer abzugeben als jeder Laie oder Fan, der nur nach Vorlieben beurteilt.
Ansonsten ist Dein Argument en echter Rohrkrepierer, denn wer wären dann schon wir, um über Elvis zu urteilen, nicht wahr?
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Ansonsten ist Dein Argument en echter Rohrkrepierer, denn wer wären dann schon wir, um über Elvis zu urteilen, nicht wahr?
Warum so emotional gegenüber Johnnytyronne? Weder "wir" noch ein....wie hieß er gleich....Jürgens, Udo, ändern etwas am musikalischen Erbe des größten Entertainers der Welt. Ein beruhigendes Gefühl.
Zitat von allerteuerste
Ein sehr guter Musiker, der alleine schon deshalb, weil er musikalisch vom Fach war, geeigneter als ein Nichtmusiker und somit durchaus in der rein fachlichen Lage war, eher ein fachlich korrektes Urteil über musikalisches Können anderer abzugeben als jeder Laie oder Fan, der nur nach Vorlieben beurteilt.
Oder der genau deswegen gänzlich ungeeignet war, weil er nämlich befangen ist. Nirgendwo ist Neid und Missgunst so verbreitet, wie im Showbiz.
Wo du in der Äußerung Jürgens', das Elvis schrecklich aussah, ein musikalisch "fachliches" Urteil siehst, ist mir ebenfalls schleierhaft. Ein echter rOhRkRePiErEr, dieses "Argument".
Nun Udo Jürgens war sicher eine Größe im deutschsprachigen Raum... sicherlich kannn jeder über einen Künstler oder Darbietung seine Meinung sagen ... was ich eher meinte dass in Amerika kein Mensch Udo Jürgens kannte und kennt ...Elvis wusste sicherlich auch nicht wer er ist ... und somit wem interssiert seine Kritik ...Mich mal nicht !!! Denke wenn Catarina valente Elvis kritisiert hätte , dann hätte es ihn vielleicht eher interessiert , weil er sie zumindest vielleicht gekannt hätte und die amis auch im Gegensatz zu Jürgens... trotzdem finde ich Jürgens nicht schlecht !
Übrigens am 18.2.69 bei der Aufnahme von Power Of My Love sang Elvis kurz Walk Away an. Ein Song komponiert von Udo Jürgens u. von ihm gesungen als - Warum Nur Warum. Dieses Lied wurde von Matt Monroe gecovert mit dem Text von Don Black eben unter dem Titel Walk Away. Elvis kannte natürlich sicher die Version von Monroe weil die war 1965 in den USA eine Nr. 23 u. in UK sogar eine Nr. 4 in den Charts.
Was jetzt die Frauen von Udo u. auch Elvis über die künstlerische Leistung der Beiden aussagen kann ich nicht wirklich nach vollziehen
Wenn so ein Scheiß in irgend einer Zeitung steht dann sind die Fans in der Höhe aber in einen Elvis Forum das zu lesen fehlen einem die Worte. Ich bin kein Elvis Fan weil er ein treuer Ehemann war sondern ich schätze seine Musik. Ob der jeden Tag mit 3 Frauen in der Kiste war ist mir egal. Sehen wir es doch mal so, ich bin mir nicht so sicher ob jeder so brav u. treu wäre wenn man die Möglichkeiten von Elvis bzw. Udo hätte. Meistens fehlt es nur am Kleingeld um mal richtig auf den Putz zu hauen.
Zu Walk away fällt mir was lustiges ein ... Jürgens gab mal in einem Interview an Fässer so stolz sei dass Sinatra ein Lied von ihm gesungen hat ... eben Walk away...nur leider war dass .. Walk away... dass Sinatra sang nicht dass Lied dass Jürgens komponiert hat ... trotz prahlte er damit ... gut aber wiederum muss ich zugeben, dass sogar Sammy Davis eins seiner Lieder sang ... if i never sing another song ...aber wieviele deutsche Songs werden in USA mit englischen Text gesungen und niemand weiß auch nur dass es ein deutscher Orginal Titel ist .... Sinatra nannte oftmals bei strangers in the night ... Eddie Snyder, Charles Singleton und ließ kaempfert einfach weg ... ist nunmal so für die amis zählt einfach meist nur was von Ihnen kommt ... deswegen wie gesagt selbst wenn Elvis griechischer Wein gesungen hätte ... Gott sei dank nicht ... hätte er bestimmt Jürgens nicht gekannt
Was jetzt die Frauen von Udo u. auch Elvis über die künstlerische Leistung der Beiden aussagen kann ich nicht wirklich nach vollziehen .
Eben. Außerdem ging es ursprünglich um abwertende Aussagen von Udo Jürgens über Elvis.
MMn kann man die beiden überhaupt nicht vergleichen - ganz andere Liga.
Ich glaube nicht, dass Udo Jürgens sich mit Elvis messen wollte; trotzdem steht einem Konzertbesucher - ob selber Musiker oder nicht - eine Beurteilung zu, denn das Konzert ist für die Besucher und muss bei ihnen ankommen. So einfach ist das. Andere haben sich auch geäußert, nur wurde deren Ansicht nicht so sehr wahrgenommen.
Komisch, immer wenn sich jemand negativ äußert, wird bei ihm gestochert. Wieviele Nicht-Fußballer bewerten die Spiele? Auch einigen, die selbst den Ball nicht treffen würden, gesteht man eine anerkannte Meinung zu.
was ich eher meinte dass in Amerika kein Mensch Udo Jürgens kannte und kennt
OK, klingt schon anders, heißt aber dennoch nicht, dass seine Meinung deswegen weniger wert oder er nicht berechtigt wäre, sie zu äußern. Uns kennt in Amerika auch kaum wer, soll das heißen, wir dürfen daher auch keine eigenen Meinung haben?
Diese Art Argument macht sich nicht die Mühe, die Aussage an sich zu bewerten, sondern versucht, eine Aussage deshalb als ungültig einzustufen, weil eine bestimmte Person sie gemacht hätte. Sie ist daher keine sachliche Bewertung einer Aussage, sondern ein ziemlich dreister, undemokratischer, intoleranter Versuch, jemanden mit einer anderen Meinung zu diffamieren, und zu hoffen, dass dann niemand mehr seiner Meinung Gehör schenkt (bewusst oder unbewusst, spielt dabei keine Rolle).
Dies Art Argument nennt man Ad Hominem, und sie ist einfach invalid.
Sie ist auch der Grund, warum wir hier oft Streit haben, weil einfach immer wieder mal wer Ad Hominem "argumentiert". Ob absichtlich oder unbewusst, sei dahin gestellt.
Aber all diese "Vorwürfe", von wegen, man sei kein echter Fan, weil man ein bestimmtes Produkt nicht kauft, oder weil man zu einer Veröffentlichung eine andere Meinung hätte, fallen in diese Kategorie. Nicht nur unhöflich, sondern unsachlich, da man an an der eigentlichen Sache und ihrer Beurteilung Meilen vorbei schrammt.
Sollte man die Person, die etwas zum Thema sagt, eventuell doch mit berücksichtigen? Nur unter einigen wenigen bestimmten Gesichtspunkten, nämlich zB dem fachlichen, ist jemand Experte auf dem Gebiet, auf dem beurteilt wird oder nicht?
Oder als Zeuge - war der wirklich vor Ort oder nicht?
In beiden Kategorein steht Jürgens aber sehr gut da, nicht wahr? Er als durchaus guter Musiker kann musikalische Qualitäten besser beurteilen als ein Nichtmusiker, auch dann, wenn "kein Amerikaner" (was ohnedies eine Pauschalisierung und somit nicht richtig ist) ihn kennen sollte. Das ändert aber nichts am Gehalt seiner Aussagen.
Auch als (Zeit)Zeuge direkt vor Ort konnte er mehr erkennen als Jahrzehnte später eventuell sogar verblendete Fans. Denn Udo Jürgens hat Elvis wirklich live gesehen, Du, ich und andere nicht.
Elvis wusste sicherlich auch nicht wer er ist
Er wusste auch nicht, wer Du bist. Also, bitte, in Zukunft möchte ich keine Kritik von Dir mehr lesen müssen. Kann sowieso nicht richtig sein, weil Elvis ja nicht wusste, wer Du bist.
Merkste jetzt, warum diese Art Argumentation kompletter Unsinn ist?
Generell darf jeder alles und jeden kritisieren. Aus. Auch dann, wenn Dir die Meinung, die in so einer Kritik enthalten ist, nicht gefällt.
Im Übrigen ist Udo Jürgens Kritik ausgesprochen sachlich. Er kommt ja auch zu dem Schluss, das Elvis rein gesanglich, gut war, aber gesundheitlich eben nicht auf der Höhe. Und? Was ist daran so schlimm? Genauer gesagt, ist es denn unrichtig? Ich denke nicht, nicht wahr? Elvis war gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe. Warum das Erwähnen dieses offensichtlichen Faktes immer noch Empörung auslöst, ist mir ein Rätsel.
Zuletzt geändert von allerteuerste; 06.10.2018, 16:31
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Was jetzt die Frauen von Udo u. auch Elvis über die künstlerische Leistung der Beiden aussagen kann ich nicht wirklich nach vollziehen
Wenn so ein Scheiß in irgend einer Zeitung steht dann sind die Fans in der Höhe aber in einen Elvis Forum das zu lesen fehlen einem die Worte. Ich bin kein Elvis Fan weil er ein treuer Ehemann war sondern ich schätze seine Musik. Ob der jeden Tag mit 3 Frauen in der Kiste war ist mir egal. Sehen wir es doch mal so, ich bin mir nicht so sicher ob jeder so brav u. treu wäre wenn man die Möglichkeiten von Elvis bzw. Udo hätte. Meistens fehlt es nur am Kleingeld um mal richtig auf den Putz zu hauen.
Das nenn ich mal ne Aussage. Top
Fest mit beiden Beinen auf dem fliegenden Teppich Richtung Hawaii
Psycho Killer Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar