Zitat von John Lennon: Elvis starb, als er zur Army ging

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14789

    #16
    Es gibt schon einen Thread mit der gleichen Frage...

    Hier
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • marquardt72
      Posting-Legende

      • 19.08.2006
      • 5713

      #17
      Zitat von HoundDog56
      dem thailändischem Königspaar während Dreharbeiten in Hollywood
      Gibt es davon Fotos?

      Kommentar

      • Elvislover76
        Posting-Legende

        • 18.02.2005
        • 9221

        #18
        Zitat von marquardt72
        Gibt es davon Fotos?


        If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

        Kommentar

        • marquardt72
          Posting-Legende

          • 19.08.2006
          • 5713

          #19
          Long live the King!

          Kommentar

          • Monday
            Gehört zum Inventar

            • 17.04.2009
            • 1381

            #20
            Zitat von marquardt72
            Gibt es davon Fotos?

            Bei den Dreharbeiten zu G.I.Blues mit König Mehendra und Königin Ratna von Nepal
            Angehängte Dateien
            A las malas lenguas, tijeras.

            Kommentar

            • Schorni
              Posting-Legende

              • 09.12.2003
              • 8640

              #21
              Zitat von marquardt72
              Gibt es davon Fotos?
              Davon gibt es sogar Film.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

              Kommentar

              • Elvislover76
                Posting-Legende

                • 18.02.2005
                • 9221

                #22
                Oh...sind meine Bilder falsch? Ich dachte aber das wär das thailändische Königspaar.
                If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                Kommentar

                • Monday
                  Gehört zum Inventar

                  • 17.04.2009
                  • 1381

                  #23
                  Zitat von Elvislover76
                  Oh...sind meine Bilder falsch? Ich dachte aber das wär das thailändische Königspaar.
                  Soweit ich weiss sind deine Fotos korrekt, das thailändische königspaar war ebenso während G.I.Blues zu Gast.
                  A las malas lenguas, tijeras.

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20785

                    #24
                    Zitat von Judy_TCB_Tyler
                    ich muss irgendwie darüner nachdenken
                    könnte lennon damit gemeint haben, dass elvis karriere und die kultfigur, die er in kurzer zeit geworden war, bergab gingen ?was denkt ihr über das zitat und sind einige von euch vllt auch der meinung, dass elvis starb, als er zur army ging ?
                    John Lennon bewunderte Elvis. Die Beatles haben als Halbwüchsige Rock`n Roll nachgespielt und verehrten Elvis und andere Größen des RR. Sie trugen Lederjacken und Schmalztollen, bevor man ihnen die Pilzkopffrisuren verpasste.

                    John ist stets ein Elvisbewunderer geblieben oder hat später dazu zurückgefunden. Es stimmt, dass das treffen der Beatles mit Elvis nicht besonders harmonisch war, es soll gerade zwischen John und Elvis nicht so gut funktioniert haben.

                    Was John aber meint, ist der Imagewandel nach der Army. Elvis ging aus seiner Sicht als wilder Rocker zur Army wurde da domestiziert und kommt als braver Familienunterhalter ohne Wildheit und Rock`n roll wieder heraus.

                    Das war aber, was John so toll an Elvis fand und was Viele schmerzlich vermisst haben. Das meint John Lennon, wenn er in seiner pazifistischen und rebellischen Sichtweise auch aus seiner Bewegung und Zeit heraus die se Aussage macht.

                    John war unangepasst, es schmerzte ihn Elvis in Angepasstheit verschwinden zu sehen.
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • marquardt72
                      Posting-Legende

                      • 19.08.2006
                      • 5713

                      #25
                      Zitat von Elvislover76
                      Oh...sind meine Bilder falsch? Ich dachte aber das wär das thailändische Königspaar.
                      Das ist es auch.

                      Kommentar

                      • gast-20110321

                        #26
                        auf jedenfall ist ein teil von elvis gestorben,als er zur armee ging

                        Kommentar

                        • HoundDog56
                          Gehört zum Inventar

                          • 10.01.2009
                          • 1691

                          #27
                          ne ne ne,der Teil hat nur pause gemacht und kam 68 wieder

                          er war vielleicht nicht mehr der "Rebell"(der er sehr wahrscheinlich nie sein wollte,sondern zu dem die Presse ihn gemacht hat),aber er war immernoch Rock'n'Roller und hat sich im Laufe der Jahre weiter entwickelt,wobei man dazu sagen muss das er ja schon in den50'ern kein reiner Rocker war,denn da hat er auch schon Balladen und Gospels gesungen
                          [ame="http://www.youtube.com/watch?v=o42XG618e_U"]YouTube - Elvis Presley - Peace In the Valley...[/ame]
                          [ame="http://www.youtube.com/watch?v=mE1E4AMMcPM"]YouTube - ELVIS PRESLEY - I WAS THE ONE (live)[/ame]

                          sieht nicht sehr rebellisch aus,einfach entertaining
                          "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                          Kommentar

                          • HoundDog56
                            Gehört zum Inventar

                            • 10.01.2009
                            • 1691

                            #28
                            und das kam nach der Armee,einfach entertaining und als Entertainer hat sich Elvis immer verstanden
                            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=RAonlWEWYF8"]YouTube - Elvis Presley - That's Alright Mama[/ame]
                            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=pjZGPZlDlAY"]YouTube - Elvis Presley - Lawdy Miss Clawdy - Comeback Special 68[/ame]

                            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=EHHEF2IwqTs"]YouTube - Elvis Presley - In the Ghetto - remastered[/ame]


                            im Grunde haben sich nur die Klamotten verändert und die Stimme ist noch ausgeprägter,besser geworden,aber m.M. nach hat er immer das gleiche gemacht, nur was die Prese und Öffentlichkeit daraus gemacht hat war etwas anderes
                            "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                            Kommentar

                            • gast-20110321

                              #29
                              Zitat von HoundDog56
                              ne ne ne,der Teil hat nur pause gemacht und kam 68 wieder

                              er war vielleicht nicht mehr der "Rebell"(der er sehr wahrscheinlich nie sein wollte,sondern zu dem die Presse ihn gemacht hat),aber er war immernoch Rock'n'Roller und hat sich im Laufe der Jahre weiter entwickelt,wobei man dazu sagen muss das er ja schon in den50'ern kein reiner Rocker war,denn da hat er auch schon Balladen und Gospels gesungensieht nicht sehr rebellisch aus,einfach entertaining
                              da hast du wahrscheinlich vollkommen recht!
                              elvis wollte wahrscheinlich auch nie ein rebell sein!
                              auch eine "sache",die mir nicht gefällt!
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2009, 00:22.

                              Kommentar

                              • MysteryTrain
                                Posting-Legende

                                • 12.07.2008
                                • 7260

                                #30
                                Zitat von Marco
                                auf jedenfall ist ein teil von elvis gestorben,als er zur armee ging
                                Hätte er sich (musikalisch) nicht verändert, bzw. wäre nicht vielseitiger geworden, wäre seine Karriere 1960 beendet gewesen Für die neuen Jugendtrends war er schon wieder zu alt, also wendete er sich kommerzieller Familienunterhaltung zu. Aus der Sicht eines Revolutionärs wie Lennon war das ein Frevel, für Elvis und den Colonel Überlebenstaktik.

                                Kommentar

                                Lädt...