Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 29.07.2006, 02:35
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Jaja, der Mohr halt!

Ich weiß ja, es hört sich nach politisch korrekter Korinthenkackerei an, aber würdest Du als Schwarzer gerne als Neger tituliert werden?
kommt auf die Intension an...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 29.07.2006, 02:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 29.07.2006, 11:51
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Rocking Songs der 60er

Zitat:
Zitat von Goblin
Politisch korrekt nennt man das heute "maximal Pigmentierter".
Ich wäre wirklich froh,wenn mir jemand sagen kann wie man das dunkelhäutige Volk nun ohne zu beleidigen anspricht.Ich habe meinen Söhnen das Wort Farbige beigebracht,Negger wird von den Kids gerade bei Differenzen statt des e ein i eingesetzt,Afrikaner stimmt ja auch nicht,Schwarzer ist auch nicht höflich,wie im wilden Westen sind wir dann die weißen.Also,wie nennt man sie nun? Ich weiß,aber die Anderen haben auch hier gepostet und eine Antwort interessiert mich schon,denn Elvis hatte ja viel Umgang mit den Farbigen,was sich auch blöd anhört.
  #13  
Alt 29.07.2006, 12:16
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
---sorry---
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #14  
Alt 29.07.2006, 13:09
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Rockige Songs der 60er

Zitat:
Zitat von Moody
---sorry---
Wofür?Du hast doch gar nichts gesagt und die Gedanken sind frei
  #15  
Alt 29.07.2006, 14:07
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
TheKing hat es sicherlich nicht rassistisch gemeint, daher lassen wir es stehen.

Aber nun
__________________
><((((º>
  #16  
Alt 29.07.2006, 14:50
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike
TheKing hat es sicherlich nicht rassistisch gemeint, daher lassen wir es stehen.

Aber nun
Sicher nicht, es tut mir leid, die Einwände sind berechtigt. Jetzt hab Timys thread zerstörrt! Schreibt bitte was zum Thema, dann machen wir es wieder gut, okay????
__________________
Ohne Worte!
  #17  
Alt 29.07.2006, 16:06
Benutzerbild von Magrap
Magrap Magrap ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Gernsbach
Beiträge: 54
Magrap Renommee-Level 0,4%
Will ja nicht stören aber ist es nicht völlig wumpe welche farbe eine Person hat?
Ich würde den Mann einfach als Chuck Berry bezeichnen, selbst wenn er pink oder grün wäre.

Gruss

Markus
  #18  
Alt 29.07.2006, 16:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger
ich versteh schon, was du meinst, aber "memphis tennessee" ist klassischer rock & roll (chuck berry) und eben NICHT pop.
mir ist gerde die abgrenzung zu dem wichtig, was du "rock" nennst. mein freund bob dylan hat mal bedauert, dass man irgendwann das "roll" aus dem rock & roll entfernt hätte. genau das ist mitte der 60er passiert. das, was da zum "rock" wurde und speziell in den 70ern grässliche formen angenommen hat, war im prinzip ein von seinen schwarzen wurzeln befreiter stil, den ich als totalen irrweg in der musikgeschichte sehe.
die rolling stones sind auch wieder ein schlechtes besispiel, denn gerade die haben ca. 1969-72 ganz vehement den ROLL wieder zurückgebracht in ihre musik. sie waren damals so "schwarz" wie kaum jemand (außer elvis!) zuvor.
hier gehts echt um einen scheideweg in der geschichte der populären musik, und elvis steht (wie alle meine heroes ) auf der richtigen seite!
Hab gerade die Soul CD gehört, die Du mir geschickt hast...ich muss zugeben, dass ich erst jetzt verstanden habe....ja es gibt schwarze Wurzeln, Rhytm and Blues später Soul und es gibt die "weiße" Entwicklung die zum Beispiel schreckliche Sachen hervorgebracht hat wie Jazzrock oder sowas. Ich glaube nun verstanden zu haben, was Du meintest. Elvis hörte viel und überwiegend schwarze Musik, da kam er her. Ich würde nur nicht so weit gehen und die Entwicklung des Rock als Irrweg sehen, sicherlich gibt es links und rechts des Weges ein paar Auswüchse, aber grundsätzlich ist harter erdiger Rock, auch ganz ohne "Roll" also Blues, wenn ich das verstanden habe und ohne Soul, eine geile Nummer, auf was würden wir da alles verzichten...Aber Deine Soul CD hat mir einiges klargemacht, auch diese Musik ist wunderbar...sie gibt mir einen entspannten Sechziger-Retro-Feel, gestern hörte ich Otis Redding 1966 live im Radio er war wild und crazy und ist völligst genial ausgeflippt, ich würde sagen erhat ge"rockt" auch wenn das Musikhistorisch wieder nicht passt...
__________________
Ohne Worte!
  #19  
Alt 29.07.2006, 17:37
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Magrap
Will ja nicht stören aber ist es nicht völlig wumpe welche farbe eine Person hat?
Ich würde den Mann einfach als Chuck Berry bezeichnen, selbst wenn er pink oder grün wäre.

Gruss

Markus
hi markus!
1) völlig richtig.
2) top avatar!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #20  
Alt 29.07.2006, 17:48
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing
Hab gerade die Soul CD gehört, die Du mir geschickt hast...ich muss zugeben, dass ich erst jetzt verstanden habe....ja es gibt schwarze Wurzeln, Rhytm and Blues später Soul und es gibt die "weiße" Entwicklung die zum Beispiel schreckliche Sachen hervorgebracht hat wie Jazzrock oder sowas. Ich glaube nun verstanden zu haben, was Du meintest. Elvis hörte viel und überwiegend schwarze Musik, da kam er her. Ich würde nur nicht so weit gehen und die Entwicklung des Rock als Irrweg sehen, sicherlich gibt es links und rechts des Weges ein paar Auswüchse, aber grundsätzlich ist harter erdiger Rock, auch ganz ohne "Roll" also Blues, wenn ich das verstanden habe und ohne Soul, eine geile Nummer, auf was würden wir da alles verzichten...Aber Deine Soul CD hat mir einiges klargemacht, auch diese Musik ist wunderbar...sie gibt mir einen entspannten Sechziger-Retro-Feel, gestern hörte ich Otis Redding 1966 live im Radio er war wild und crazy und ist völligst genial ausgeflippt, ich würde sagen erhat ge"rockt" auch wenn das Musikhistorisch wieder nicht passt...
freut mich sehr, dass dir das gefallen hat. ich bin hier vielleicht ein wenig einseitig und zu radikal in der abgrenzung...
ab und zu macht mir auch so richtig gut stumpfes zeug spass, etwa ac/dc oder die stooges...
aber elvis steht eben in einer anderen tradition, darauf wollte ich hinaus.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
60er, rockige, songs


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben