Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 03.10.2005, 01:15
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Verstehe, was Du meinst, semero, doch ich möchte das etwas differenzieren, wenn`s recht ist...
Ich gebe dir hier vollkommen Recht !

Nur ist bei einer reinen Auflistung der Synchronsprecher z.B. wenig an Eigenkreativität beizubringen. Ich tat es mit den angehangenen Fotos. Blieben vielleicht noch -wie auch schon von Jarvis2005 angefangen- einige Audio- Hörbeispiele...

Alt Alt 03.10.2005, 01:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 03.10.2005, 10:42
Benutzerbild von smilla
smilla smilla ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 342
smilla Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Über meine Lieblings-Elvis-Synchronstimme habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht, Jarvis. Bei Harald Juhnke (und auch bei Thommy "Alf" Pieper) fiel mir halt nur auf, dass es nicht so richtig passte für meinen Geschmack.
mir fällt es sehr schwer Elvis Filme in Deutsch zu sehen,ich finde die Stimmen schrecklich,ich schalte immer auf englisch.
  #13  
Alt 03.10.2005, 10:44
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von smilla
mir fällt es sehr schwer Elvis Filme in Deutsch zu sehen,ich finde die Stimmen schrecklich,ich schalte immer auf englisch.
:bussel
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #14  
Alt 03.10.2005, 11:02
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Nur Originalsynchronisation rockT!

Schaue persönlich schon seit Ende Dezember 1998 keine Sychronisationen mehr, mit Untertiteln auf einer DVD gelingt alles, ich liebe einfach die Authenzität, denn Film ist Kunst!
Sammle bspw. auch DVDs aus süostasiatischen Ländern, da ist man sowieso auf die (englischen) Untertitel angewiesen, ich habe damit keine Probleme!

Originalsynchros haben einfach ein ganz eigenes, unverfälschtes Flair!
  #15  
Alt 03.10.2005, 11:56
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Sniperwolf
Nur Originalsynchronisation rockT!

Schaue persönlich schon seit Ende Dezember 1998 keine Sychronisationen mehr, mit Untertiteln auf einer DVD gelingt alles, ich liebe einfach die Authenzität, denn Film ist Kunst!
Sammle bspw. auch DVDs aus süostasiatischen Ländern, da ist man sowieso auf die (englischen) Untertitel angewiesen, ich habe damit keine Probleme!

Originalsynchros haben einfach ein ganz eigenes, unverfälschtes Flair!
Ich persönlich finde Untertitel äußerst nervig, weil man in der Regel mit dem Lesen kaum hinterher kommt und dadurch viel vom eigentlichen Geschehen versäumt.
Daher lautet mein Appell an die Filmindustrie: Entweder Originalsprache oder eine vernünftige Synchronisation - aber bitte keine Untertitel!
  #16  
Alt 03.10.2005, 12:03
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Ich persönlich finde Untertitel äußerst nervig, weil man in der Regel mit dem Lesen kaum hinterher kommt und dadurch viel vom eigentlichen Geschehen versäumt.
Daher lautet mein Appell an die Filmindustrie: Entweder Originalsprache oder eine vernünftige Synchronisation - aber bitte keine Untertitel!
Alles eine Frage der Gewöhnung, es geht wirklich! Im Laufe der Zeit synchronisiert () man sein eigenes Umsetzen von Bild, Ton (Musik & Sprache) und dem Lesen der Untertitel, konnte ich am Anfang auch nicht, doch mittlerweile ist es mir schon längst in Fleisch und Blut übergegangen!

Letztendlich muss jeder für sich die Wahl ziehen zwischen Originalsynchronisation (mit Untertiteln) oder eingedeutscher Synchro!
  #17  
Alt 03.10.2005, 12:10
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sniperwolf
Alles eine Frage der Gewöhnung, es geht wirklich! Im Laufe der Zeit synchronisiert () man sein eigenes Umsetzen von Bild, Ton (Musik & Sprache) und dem Lesen der Untertitel, konnte ich am Anfang auch nicht, doch mittlerweile ist es mir schon längst in Fleisch und Blut übergegangen!

Letztendlich muss jeder für sich die Wahl ziehen zwischen Originalsynchronisation (mit Untertiteln) oder eingedeutscher Synchro!
Hellbound und Hellraiser kann ich auch nur auf Englisch sehen.
  #18  
Alt 03.10.2005, 12:28
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thetifcat
Hellbound und Hellraiser kann ich auch nur auf Englisch sehen.
Du bist ab sofort mein Freund, thetifcat!

Die Originalstimme von "Pinhead" ist einfach grandios!
Ich erinnere mich noch als wäre es erst gestern gewesen an die Szene kurz vor Ende des 2. Hellraiser als "Pinhead" sich an sein Leben als Mensch erinnert... "I... I... I REMEMBER!"
Eine absolut durch Mark und Bein gehende Stimme, kann man hier sowieso nicht wiedergeben!

Hast Du davon die Tin Box von Anchor Bay Entertainment, die beide Teile in bestmöglicher Qualität beinhaltet, den zweiten sogar in der Unrated Version, natürlich komplett ungeschnitten ?

Hellbound - Hellraiser II



  #19  
Alt 03.10.2005, 13:45
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sniperwolf
Du bist ab sofort mein Freund, thetifcat!

Die Originalstimme von "Pinhead" ist einfach grandios!
Ich erinnere mich noch als wäre es erst gestern gewesen an die Szene kurz vor Ende des 2. Hellraiser als "Pinhead" sich an sein Leben als Mensch erinnert... "I... I... I REMEMBER!"
Eine absolut durch Mark und Bein gehende Stimme, kann man hier sowieso nicht wiedergeben!

Hast Du davon die Tin Box von Anchor Bay Entertainment, die beide Teile in bestmöglicher Qualität beinhaltet, den zweiten sogar in der Unrated Version, natürlich komplett ungeschnitten ?

Hellbound - Hellraiser II
Ich halte Anchor Bay eh für die Besten. Sehr gut war auch Dragon. Aber Anchor ist für den phantastischen Film dass, was FTD für Elvis ist.

Meine Frau mag gar kein Englisch. Aber für Hellbound und Hellraiser machte sie schon immer eine Ausnahme.

Sobald ich Zeit habe mache ich mal ein Thread auf. Jetzt bin ich zwar hier anwesend, aber wenn wir beide loslegen kann ich die Arbeit gleich zu Seite legen.

... und das geht nicht. Da ich bis Morgen 8 Prozesse dokumentiert haben muss.

Nur soviel.... seit 20 Jahren bekämpfe ich die Zensur in diesen Land so gut es geht.

... und die lieben Jungs in Frankfurt sind meine liebsten Freunde. Du verstehst was ich meine ?!

...und Anwälte - und ich habe eigentlich einen guten - haben einen riesen Respekt - ach was - Schiss einen wirklich zu helfen.

Ich werde gerne davon Berichten. Denn die Ungerechtigkeit kennt hier in dieser Beziehung keine Grenzen. Nur nicht jetzt, dafür brauche ich Zeit.

Ha, ist ja ein Witz ausgerechnet an einen Tag nach über 1000 Posting ZWEI meiner bisher vermiedenen Knöpfchen Themen.

Als Du Dawn gepost hattest im „alten“ Box – Thread hat’s mich schon in den Fingern gejuckt.
  #20  
Alt 03.10.2005, 13:51
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir beiden werden uns noch gut ergänzen hier... Shake a Hand!
Antwort

Stichworte
deutsche, synchronstimmen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben