CDR - 'The night Elvis died - Radio Lux - Tony Prince 1977'

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12296

    #16
    Danke, Marie.

    ><((((º>

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56250

      #17
      Von der Radio-Luxembourg-night (16ter auf 17ter August 1977) gabs doch auch mal ne Lp.. gibts die nicht auch als (gepresste) Cd?

      Kommentar

      • brandalarm
        Gehört zum Inventar

        • 22.06.2008
        • 4242

        #18
        Ich zitiere meinen Freund (mit seinem Einverständnis) aus dem StudiVZ, der mir die Infos zu dieser Radiosendung zukommen ließ:

        Andrea Brandt fragte mich, ob es von der Sondersendung des englischen Programms von Radio Luxemburg eine CD gibt.

        Die gibt es. Sie heißt "the day the music died, volume 2".

        Die CD enthält Ausschnitte aus der Sendung, dazwischen Melodien von Elvis-Liedern (die Original-Musik geht ja urheberrechtlich nicht).

        Tony Prince war übrigens so aufgeregt, wie er später bekannte, dass er und auch kein anderer vom Sender auf den Gedanken kam, das Programm aufzunehmen. Nach heutigen Maßstäben unvorstellbar.

        Die Mitschnitte auf der CD stammen von Zuhörern (ich war ja auch einer, allerdings auf einer Reise ohne Möglichkeit etwas aufzunehmen, ich habe die Nacht aus meiner Sicht ja schon beschrieben).

        Ich hänge von der CD den Text an, den Tony für den CD schrieb. Die CD gibt es übrigens für Nostalgiker auch als Vinyl-LP.

        Ich weiß übrigens nicht, welches Material auf Volume 1 von "The Day The Music Died" ist. Diese CD gibt es nicht mehr - leider.


        So, ich hoffe, dass es hilft. Und sage schon mal "tschüss" für heute, denn ich bin gleich zum Paella-Essen geladen und weiss nicht wie lange das dauern mag
        Angehängte Dateien
        Because Elvis is so much more than the King...

        Kommentar

        Lädt...