Raised On Rock

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

    • 30.11.2008
    • 1845

    #16
    ich finde das album schwach. von einigen soundtrack und camden gurken abgesehen für mich vielleicht elvis schwächstes album überhaupt.
    obwohl es im gegensatz zu zusammengewürfelten resterampen wie "now" oder "moody blue" wenigstens wie aus einem guss klingt.

    das album beginnt und endet mit peinlichen songs (ror klingt nicht nur schlaftablettig sondern ist auch textlich eine peinlichkeit ersten ranges - jedenfalls für elvis - und tcp ist nicht nur ein grottiges lied, elvis klingt auch absolut - um des lieben friedens willen sag ich mal - desinterresiert)

    einzig "for old time sake" kann ich etwas abgewinnen.

    der rest ist einfach unfassbar lahm. ein oder zwei kompositionen sind ok aber elvis kommt einfach nicht in fahrt.

    als ich das ding das erste mal gehört habe war ich jedenfalls geschockt das diese müde platte von elvis sein soll

    Kommentar

    • Dark Moon
      Posting-Legende

      • 18.08.2012
      • 6286

      #17
      Ich schreib jetzt nix dazu, sonst heißt es vllcht. ich würde Streit suchen!

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14631

        #18
        Zitat von A. C. van Kuijk
        Die Single von ARNOLD, MARTIN, MORROW erschien 1971 auf dem BELL-Label. Die A-Seite hieß I BELIEVE IN YOU, die B-Seite war SWEET ANGELINE.
        Ich habe jetzt mal ein wenig nachgebohrt. Die 3 traten als Gesangstrio Butterscotch auf. Sie hatten zwar kaum Erfolg hatten nur einen Hit Don´t You Know. Alle anderen Singles waren ein Flop. Möglicherweise haben sie aus diesem Grund Elvis Sweet Angeline angeboten um noch etwas Geld mit der Komposition zu verdienen.

        Kommentar

        • charro
          Posting-Legende

          • 03.09.2005
          • 8582

          #19
          Naja, ob die Jungs nun da wirklich viel Geld erwartet haben, bezweifle ich. Das Lied wird auch durch Elvis nicht wirklich besser. Die 3 waren aber als Songwriter recht aktiv und hatten später mit Can't Smile Without You durch Barry Manilow sogar nen richtigen Top-Hit.

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20788

            #20
            Sweet Angeline gefällt mir ganz gut.
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14631

              #21
              Du kannst von dem ausgehen mehr Leute haben sicherlich die Elvis Version zu Hause als deren eigene Single. Elvis wird auf der ganzen Welt vertrieben. Da ist für die Songwriter auf jeden Fall mehr Geld zu holen als mit der eigenen Single. Die übrigens kein Schwein kennt. Man findet den Titel nicht einmal im Internet.

              Kommentar

              • tyrone
                Gehört zum Inventar

                • 30.11.2008
                • 1845

                #22
                ausserdem wussten die beiden ja nicht das elvis mit der session nicht - zumindest ein bisschen - an den erfolg des aloha albums anschliessen würde.



                aber klar, selbst so eine relativ erfolglose elvis platte bringt immer noch einige harte dollar in die kassen.

                elvis scheint den song gemocht zu haben, ist jedenfalls mein eindruck, da er ihn mit weitaus mehr engagemant bringt als fast alles andere auf dem album.


                allerdings gefällt mir persönlich die komposition überhaupt nicht.
                Zuletzt geändert von tyrone; 07.12.2013, 10:28.

                Kommentar

                • Gast

                  #23
                  Zitat von King77
                  Diese Aussage kenne ich von einer Internet Seite. Nur es heißt nicht dass es diese Aufnahme je gegeben hat. Ich habe diese Version noch nie gehört u. auch im Internet findet man keine Information darüber.
                  Dann brauchst Du ein neues Internet. Deines ist nicht mehr aktuell.





                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14631

                    #24
                    Die beiden kenne ich. Ich meinte es ist nicht möglich den Song ganz einfach anzuhören. Es wäre ja interessant wie die 3 den Titel interpretiert haben.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56306

                      #25
                      Off-Topic:

                      da ist man doch wirklich froh, dass die kritiker damals, als die alben erschienen sind, so gut wie keine ahnung von elvis unzähligen unzulänglichkeiten hatten

                      bestimmt hat der vielfach preisgekrönte autor bereits alle versionen dieses albums bei einem uns wohl bekannten online-auktionshaus eingestellt
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • Gast

                        #26
                        Zitat von burroughs
                        Off-Topic:

                        da ist man doch wirklich froh, dass die kritiker damals, als die alben erschienen sind, so gut wie keine ahnung von elvis unzähligen unzulänglichkeiten hatten
                        Stimmt, sonst hätten Sie RAISED ON ROCK / FOR OL' TIMES SAKE nicht nur verrissen, sondern als Beweis von Elvis' Suchtproblem herangezogen.

                        Zitat von burroughs
                        bestimmt hat der vielfach preisgekrönte autor bereits alle versionen dieses albums bei einem uns wohl bekannten online-auktionshaus eingestellt
                        Vielfach preisgekrönt? Das habe ich vor lauter Bescheidenheit gar nicht mitbekommen. Ich kann Dir aber versichern, dass ich nicht alle Versionen dieses Albums verkauft habe. Die Doppel-CD von FTD habe ich behalten. Die klingt perfekt und schaut nett aus.
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2013, 20:05. Grund: quote berichtigt

                        Kommentar

                        • tyrone
                          Gehört zum Inventar

                          • 30.11.2008
                          • 1845

                          #27
                          Zitat von burroughs
                          Off-Topic:

                          da ist man doch wirklich froh, dass die kritiker damals, als die alben erschienen sind, so gut wie keine ahnung von elvis unzähligen unzulänglichkeiten hatten

                          bestimmt hat der vielfach preisgekrönte autor bereits alle versionen dieses albums bei einem uns wohl bekannten online-auktionshaus eingestellt
                          müsste nicht dein ot posting topic sein und umgeklehrt

                          immerhin handelt der obere teil zumindest in ansätzen vom album was man vom unteren nicht behaupten kann.


                          ich besitze übrigens auch "nur" noch die ftd ausgabe.

                          gute outtakes von for ol time sake.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56306

                            #28
                            Zitat von tyrone
                            müsste nicht dein ot posting topic sein und umgeklehrt
                            in DEM fall hat das schon seine richtigkeit so
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • Gast

                              #29
                              Hast Du Dir schon mal überlegt, etwas zum Thema beizutragen? Wenn Du das öfter machst, nehme ich Dich vielleicht sogar mal ernst.

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56306

                                #30
                                Du bist das letzte, wovon ich ernst genommen werden will
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...