Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 28.12.2010, 06:22
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Gestern angekommen. Zum anhören bin ich noch nicht gekommen, muss noch einen Tag warten.
Optisch alles ok und Booklet auch gut. Mit den Booklets der anderen Rainbow-CDs kanns aber nicht mithalten glaub ich. Die waren meist gigantisch gut.
Alt Alt 28.12.2010, 06:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 28.12.2010, 15:10
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Meiner Meinung nach ist die Aufmachung auf dem gleichen Level wie immer - also gut. Das Booklet enthält sehr schöne Fotos aus der Show vom 9. August! Viele werden einige der Bilder noch nicht gesehen haben. Dazu kommen noch einige Bilder vom Treffen mit Reiko Yukawa, die ebenfalls vom 9. August sind. Memorabilia und Außenfotos runden das Ganze hübsch ab.

Was ich viel bedauerlicher finde, ist leider die Soundqualität. Nach den beiden exzellent klingenden Audience Tapes vom Februar 1977 ist diese Veröffentlichung für mich klangtechnisch eine dezente Enttäuschung. Im Vergleich mit der letzten Straight Arrows Veröffentlichung von diesem Engagement "The First Time Ever I Saw Your Face" verliert die Rainbows-VÖ deutlich, auch wenn die Soundqualität ab "My Boy" um einiges besser wird.

Gute Show in mittelprächtigem Sound würde ich sagen. Für verrückte Komplettisten wie mich ist die Anschaffung keine Frage - anderen muss man vielleicht sagen, dass es erheblich besser klingende Audience Tapes von diesem Engagement gibt.

Jörn

Geändert von Joern (28.12.2010 um 15:13 Uhr)
  #13  
Alt 28.12.2010, 16:36
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
...dann lasse ich es wohl lieber. :traurig:
  #14  
Alt 28.12.2010, 18:34
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die Show ist alleine wegen Crying Time für den Fan solcher Aufnahmen ein Muss. Gehört einfach dazu. Klar gibt es besser klingende AR`s. Aber man kann nicht alles haben....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.12.2010, 18:56
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Show selbst ist super, die Tonqualität der alten VÖ nicht gerade umwerfend. Die neue VV4 hab ich noch nicht, aber hoffentlich bald.

Das wär wieder mal so ein Fall von wegen ich hätte gerne eine super AR oder vielleicht sogar eine SB davon ...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.12.2010, 19:31
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
also ich hatte mir vorige woche die originalscheibe ausgeborgt von einem sehr gut bestückten sammlerkollegen (der titel ist "crying time in vegas") weil ich halt so sehr gespannt war auf eben dieses "crying time". tolle version!!! elvis hätte sie von mir aus noch länger singen können, aber schon diese etwa 1:30min version ist verständlicherweise eine wichtige aufnahme für einen elvis-fan. bei der tonqualität war mir dennoch aufgefallen: ziemlich flache aufnahme und sie läuft wohl um einiges zu schnell. aber soweit mal egal, weil historisch halt sehr bedeutsam.

mir war klar dass ich dann die neue vegas variety 4 haben wollte und ich habe sie wegen meines recht flotten hdv auch schon seit zwei tagen. ich habe sie jetzt schon dreimal angehört und finde, dass die cd einen deutlich besseren klang als die alte "crying time in vegas" hat: die geschwindigkeit scheint nun korrekt zu sein, elvis scheint "näher" zu sein, der klang hat punch und bass -- also schwer OK -- und das spätestens ab "steamroller blues" (erst ab "my boy" wie von jörn angemerkt kann ich leider gar nicht nachvollziehen). also ich sage die scheibe ist toll

falls das band dasselbe wie bei der ersten version der cd sein sollte, müsste es gut 2 bis 3 generationen besser sein. das booklet finde ich sehr fein, aber da scheint sich rainbow ohnehin immer größte mühe mit zu geben.

noch eine anmerkung: den vergleich - wie von sammlerkollege jörn angemerkt - zur THE FIRST TIME... von SA finde ich ein wenig unfair. ich meine, dass die FIRST TIME vom klang her eine extrem tolle audience-qualität aufweisen kann, an die es ganz schwierig ist ran zu kommen. wenn ich diese cd als messlatte nehme, muss ich 99% aller zuletzt erschienenen audience tape-cds als schlechter bzw. gar wesentlich schlechter einstufen (z.b. ALL IN A BLAZE, NEVER ENDING DEMAND, usw. ....).

aber, wie immer, lasse ich natürlich jedem seine meinung und so darf jeder gerne - wenn er es will - auch äpfel mit birnen vergleichen.

dafür gibt es ja dann die elvis-foren wo man darüber diskutieren kann
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.12.2010, 20:14
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist die Aufmachung auf dem gleichen Level wie immer - also gut.
Jörn
Mir (obwohl ich kein Bildersammler bin) waren sehr viele Bilder aus dem Booklet bekannt, das verwirrte mich doch etwas da dies meist umgekehrt ist bei den Rainbow Booklets
Irgendwie ist mir immer als wären die Rainbow Booklets sowas wie Miniausgaben der Praytome-Bücher, also Teile aus den Büchern werden in die Booklets verfrachtet meine ich
  #18  
Alt 28.12.2010, 21:01
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
noch eine anmerkung: den vergleich - wie von sammlerkollege jörn angemerkt - zur THE FIRST TIME... von SA finde ich ein wenig unfair. ich meine, dass die FIRST TIME vom klang her eine extrem tolle audience-qualität aufweisen kann, an die es ganz schwierig ist ran zu kommen. wenn ich diese cd als messlatte nehme, muss ich 99% aller zuletzt erschienenen audience tape-cds als schlechter bzw. gar wesentlich schlechter einstufen (z.b. ALL IN A BLAZE, NEVER ENDING DEMAND, usw. ....).

aber, wie immer, lasse ich natürlich jedem seine meinung und so darf jeder gerne - wenn er es will - auch äpfel mit birnen vergleichen.
Ich habe nicht sämtliche ARs mit "The First Time..." verglichen, sondern gesagt, dass es erheblich besser klingende Shows vom August-September Engagement gibt:

07. August 1973 - Top Acts In Vegas Vol. 6 (Stage Entertainment)
08. August 1973 - The Sound Of Vegas 1 (SR Records)
20. August 1973 - CD 1/Profile Of A King Box 1 (Fort Baxter) & Rockin' The Blue Board
26. August 1973 - Caught In The Act (Memory Records)
30. August 1973 - The First Time Ever I Saw Your Face (Straight Arrows)
31. August 1973 - Getting Down To Business (Vegas Strip)
02. September 1973 - High Spirits In Vegas (Vegas Strip)

Das sind schon mal "einige", die besser klingen. Warum "The First Time..." bei ElvisonCD nur mit "very good" bewertet wird, ist mir schleierhaft, aber auch egal. Dazu kommt noch die ein oder andere unveröffentlichte Audience Aufnahme, die soundtechnisch weiter vorne liegt.

Sei's drum. Ich freu mich, dass ich die neue Rainbows CD in meiner Sammlung habe. Dann sind hier alle glücklich.

Wichtig wäre jetzt nur noch, dass ich eine CD subjektiv bewertet habe und nicht "Äpfel mit Birnen" verglichen habe .
  #19  
Alt 28.12.2010, 21:23
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Irgendwie ist mir immer als wären die Rainbow Booklets sowas wie Miniausgaben der Praytome-Bücher, also Teile aus den Büchern werden in die Booklets verfrachtet meine ich
mmh, ich weiß glaub ich was du meinst, aber es ist eher so, dass der produzent wohl eher wert auf qualität legt - klaro, die definiert jeder ein wenig anders, aber wenn Fernsehsender, Zeitungen oder aber auch Import Hersteller auf praytome produkte zurückgreifen, so ist das nicht unbedingt ein schlechtes omen.
in vegas variety 3 wurde ausserdem das Tunzi Buch und Ken Sharps Elvis vegas 69 "beworben" und bilder daraus verwendet...
bei der the thrill goes on wurde Dagmars buch beworben bzw Bilder daraus benutzt..


mir selber waren einige der live shots noch nie zuvor untergekommen, von daher, nett. aber es geht um den inhalt. dass der mal wieder aus 2 quellen zusammengebastelt ist, finde ich zwar nicht prickelnd, weil unterschiedlicher klang, aber löblich, damit die show komplett ist.
die geschwindigkeit ist korrigiert - der sound klarer als bei der VÖ aus mitter der 90ger jahre.

dass die tapes aus den unterschiedlichen jahren unterschiedliche qualitäten haben ist auch klar. und dass die shows aus einem engagement auch unterschiedlich gut aufgenommen sind ist auch klar... es ist ja früher nicht anders wie heute

auf dem maffay konzert habe ich bestialisch geile bilder geschossen, weil tolle kamera und lichtstarkes objektiv und der fan neben mir, hat nur mistige bilder mit seinem billigknipser hinbekommen...


ich bin froh über jedes tondokument und um es klar zu sagen
ich freute mich sogar damals über den mitschnitt der 70ger houston astrodome show... auch wenn sie wie "Live from the Restroom" klang...
  #20  
Alt 28.12.2010, 21:36
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
lieber jörn, ich höre die welt definitiv anders als du. das ist natürlich keine besondere erkenntnis, denn das geht wohl vielen so

für mich bleibt die "elvis-historische" relevanz der show an erster stelle - gepaart mit meiner einschätzung dass die vegas variety 4 im direkten vergleich mit ihrem vorgänger an erster stelle zu reihen ist. was habe ich vom vergleichen mit einer anderen show des sommer 73 engagements wenn dort kein "crying time" gesungen wurde? elvis hat nunmal kein zweites mal ein solches "crying time" gesungen (ernsthaft vorgetragen, mehr oder weniger komplette version). deswegen ist die show "outstanding" - ok, das alles aus meinem persönlichen blickwinkel gesehen, mag für andere nicht gelten.

wenn man davon absieht bzw. diese tatsache nicht so hervorstreichen möchte wie ich es für bedeutend halte, möchte ich zu deiner einstufung der angeblich besser klingenden AR´s meine persönliche ohreneinschätzung mitteilen:

Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen

07. August 1973 - Top Acts In Vegas Vol. 6 (Stage Entertainment) -- KLINGT NICHT BESSER, SORRY!

08. August 1973 - The Sound Of Vegas 1 (SR Records) -- KLINGT NICHT BESSER, SORRY!

20. August 1973 - CD 1/Profile Of A King Box 1 (Fort Baxter) & Rockin' The Blue Board -- OK, IST ABER AUCH DERMASSEN GUT, DASS EIN VERGLEICH KEINE BESONDERE ERKENNTNIS BRINGT, DENN: WELCHE ANDERE AUDIENCE-RECORDED SHOW KANN MIT DIESER QUALITÄT AUCH NUR ANNÄHERND MITHALTEN?


26. August 1973 - Caught In The Act (Memory Records) -- KLINGT NICHT BESSER, SORRY!

30. August 1973 - The First Time Ever I Saw Your Face (Straight Arrows) -- STELLT GEMEINSAM MIT DER BAXTER CD DIE BEIDEN TOP RECORDINGS AUS DIESEM ENGAGEMENT DAR UND IST ÜBERHAUPT EIN TOPRELEASE!

31. August 1973 - Getting Down To Business (Vegas Strip) -- OK; KLINGT WIRKLICH GUT!

02. September 1973 - High Spirits In Vegas (Vegas Strip) -- OK, KLINGT WIRKLICH GUT!




Sei's drum. Ich freu mich, dass ich die neue Rainbows CD in meiner Sammlung habe. Dann sind hier alle glücklich. -- SOLLTEN WIR ES DISKUSSIONSMÄSSIG DABEI BELASSEN, STIMME ICH ZU.

.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben