Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 12.01.2007, 19:58
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Das mit der Endlösung dürfen sie nicht persönlich nehmen... (oder so)

Sorry, wer den schaut gehört an die Wand!

Geändert von gast-20071119 (12.01.2007 um 20:04 Uhr)
Alt Alt 12.01.2007, 19:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 12.01.2007, 20:00
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
Das mit der Endlösung dürfen sie nicht persönlich nehmen... (oder so)

Sorry, wer denn schaut gehört an die Wand!

  #13  
Alt 12.01.2007, 20:11
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
Das mit der Endlösung dürfen sie nicht persönlich nehmen... (oder so)

Sorry, wer den schaut gehört an die Wand!
Verrrrrbieten, Verrrrrbieten und dann Verrrrrbrrrrrennen! :respekt:

Geändert von gast-20071116 (12.01.2007 um 20:18 Uhr)
  #14  
Alt 12.01.2007, 20:16
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me Beitrag anzeigen
Sorry, wer denn schaut gehört an die Wand!
Der Nachwuchsdiktator hat sein Urteil verkündet.

  #15  
Alt 12.01.2007, 20:19
Vivi
Gast
 
Beiträge: n/a
lol goblin



Ich sehe das ähnlich.
  #16  
Alt 12.01.2007, 20:26
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Goblin Beitrag anzeigen
Der Nachwuchsdiktator hat sein Urteil verkündet.

Zitat:
Zitat von Vivi Beitrag anzeigen
lol goblin



Ich sehe das ähnlich.

Bei Euch beiden wundert mich auch gar nichts!
  #17  
Alt 13.01.2007, 12:28
gast-20080110
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Aber sicher doch!
unbedingt!!!
  #18  
Alt 13.01.2007, 12:50
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
den Film muss ich nicht haben.....................mir reicht, dass meine Mutter an den Folgen des 2. Weltkrieges gestorben ist!
  #19  
Alt 13.01.2007, 13:29
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
den Film muss ich nicht haben.....................mir reicht, dass meine Mutter an den Folgen des 2. Weltkrieges gestorben ist!
Ich glaube auch, dass man - wenn man von einer Sache selber betroffen ist - immer einen ganz anderen Blickwinkel hat.
Und ich respektiere es auf jeden Fall, wenn jemand sagt, dass er nicht mal ansatzweise, auch nicht in satirischer Form, sich mit dem Thema beschäftigen will.
Ich hatte erst gestern mit meiner Schwester diese Diskussion:
Sie hat erzählt, dass sie in der 5. oder 6. Klasse in der Schule eine dieser Dokumentationen über die Judenausrottung geschaut haben und ein
Junge in ihrer Klasse - die Familie ist jüdisch - fortwährend weinte.
Man bedenke: Das war im Alter von vielleicht 11 oder 12.
Sowas bewegt mich dann schon sehr, wenn ich das höre.
Es ist immer wieder schwer vorstellbar, dass eben Juden dieser Generation, weder Oma, Opa, Onkel oder Tanten haben.
Klar, es gibt viele, die auch keine Familie oder Verwandten mehr haben, Aber es ist ja wohl ein Unterschied, ob die Omma stirbt, weil sie alt und krank war, oder ob sie von einem Regime ermordet wurde. ( ich sag das nur mal vorbeugend, bevor hier wieder paar flache und dümmliche Kommentare kommen - was ich aber mal nicht hoffen will !)

Natürlich - uns ist allen klar, was damals passiert ist. Aber, wer eben nicht betroffen war und ist, hat da doch noch eine andere Distanz dazu.
Für mich sind immer diese Einzelschicksale bewegend, weil doch statistische Zahlen irgendwie trotzdem ein gewisses Abstraktum darstellen.
Und wir sind eh durch die Masse an Horrormeldungen duch die Medien abgebrüht. Man sieht, wie Menschen abgeschlachtet werden, findet das 3 Sekunden schrecklich - und das war's - LEIDER ! Wobei ich aber schon bemüht bin, mich mehr mit den Dingen auseinanderzusetzen.

Ich schätze Helge Schneider sehr ! Ich halte ihn für einen der genialsten Komiker unserer Zeit. Und ich bin überzeugt, dass er mit diesem Film eine ganz andere Botschaft bezweckt hat.
Die Frage ist nur, ob die Geschichte - wie er sie inhaltlich umgesetzt hat - wirklich so komisch ist.
Alles, was spaßig gemeint ist, ist nicht immer witzig !
Und hier geht es eben um ein Thema - bei allem Sinn für Humor - das dennoch mit einer gewissen Sensibilität angegangen werden sollte.
  #20  
Alt 13.01.2007, 13:59
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Helge Schneider hat mit diesem Film überhaupt nichts bezweckt, es ist kein Helge-Film.
Er war nicht für den Inhalt verwantwortlich, hat nur diese Rolle übernommen.
Helge Schneider hat sich distanziert, der Film wurde umgeschnitten, weil das Testpublikum wohl "schockiert" war , das Endergebniss gefällt ihm nicht.

Da ich solchen Gutmenschenschwachsinn (die wahren Diktatoren), nicht unterstütze und mir von keinem meinen Humor kastrieren lasse, werde ich mir diesen Film nicht im Kino anschauen sondern höchstens auf DVD.

Sensibilität hat hier überhaupt nichts verloren. Jeder kann selbst entscheiden, ob ein Film für ihn das Richtige ist oder nicht (dafür gibt es Inhaltsangaben, Genre usw.), für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein.

Deswegen mag ich die kleinen Independent-Produktionen so gerne, wo sich nicht um bevormundende Suppenkasper gekümmert werden muss und so wirklich kleine, kreative Perlen entstehen können.
Antwort

Stichworte
helge, hitlerparodie, schneider


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben