Elvis zahlt für nicht genehmigte Veröffentlichung eines Fotos

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56302

    #16
    ich darf dich mal zitieren.
    "Er machte ein paar Faxen und lehnte seinen Kopf an ihre Schulter. Der Reporter drückte ab. Dieses Foto gab Elvis für das Magazin "Elvis Presley Speaks!" frei."
    das impliziert doch, dass eben das Foto auf dem er seinen Kopf an ihre Schulter legt, in dem Magazin gezeigt wird. Tut es aber nun mal nicht..
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11654

      #17
      Ach so - ja, keine Ahnung

      Obwohl die Art des Drucks untendrunter auf das Magazin schließen könnte.

      Vielleicht musste das Foto aufgrund ihrer Klage entfernt werden - und war im späteren Druck bereits herausgenommen. Vielleicht hat Rüdiger eine Folge-Auflage. Ansonsten wären sämtliche Presse-Artikel Enten.
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • rüdiger
        Posting-Legende

        • 24.07.2005
        • 5066

        #18
        Alle 4 Fotos sind zu sehen, eben nur auf verschiedenen Seiten
        Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

        Kommentar

        • honeybee
          Board-Legende

          • 29.01.2017
          • 11654

          #19
          Ich verstehe noch immer nicht worum es geht.

          Das Foto das zur Klage führte, ist nicht drin. Daraus folgere ich - wenn ich mein Gehirn anstrenge - dass es selbstverständlich bald nach der Klage des Mädchens herausgenommen wurde, und der weitere Druck ohne das Foto erfolgte. Gegen die anderen Bilder hatte sie ja anscheinend nichts einzuwenden.
          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

          Kommentar

          • Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

            • 04.11.2014
            • 3879

            #20
            Zitat von rüdiger
            Alle 4 Fotos sind zu sehen
            Nein.

            Zitat von honeybee
            Das Foto das zur Klage führte, ist nicht drin. Daraus folgere ich - wenn ich mein Gehirn anstrenge - dass es selbstverständlich bald nach der Klage des Mädchens herausgenommen wurde, und der weitere Druck ohne das Foto erfolgte. Gegen die anderen Bilder hatte sie ja anscheinend nichts einzuwenden.
            Möglich.


            Nur warum 'fehlt' bei Rüdiger dann auch jenes, wo Elvis am Essen (Abbeißen) ist und gleichsam in die Kamera schaut?

            Kommentar

            • honeybee
              Board-Legende

              • 29.01.2017
              • 11654

              #21
              Zitat von Graves_bei_Nacht
              Nur warum 'fehlt' bei Rüdiger dann auch jenes, wo Elvis am Essen (Abbeißen) ist und gleichsam in die Kamera schaut?
              Das Foto hat Elvis selbst aus seinem Fan-Magazin heraus geklagt - damit nicht immer alle sagen, er sei verfressen.
              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

              Kommentar

              • Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

                • 04.11.2014
                • 3879

                #22
                Schade drum!

                Immerhin doch eine Seite, die Elvis (zwar) beim Essen eines Hamburger zeigt, gleichsam dem Leser aber doch auch einzureden versucht, dass er (dafür) nie Alkohol zu sich nimmt oder raucht.

                Kommentar

                • rüdiger
                  Posting-Legende

                  • 24.07.2005
                  • 5066

                  #23
                  Zitat von Graves_bei_Nacht
                  Nein.



                  Möglich.


                  Nur warum 'fehlt' bei Rüdiger dann auch jenes, wo Elvis am Essen (Abbeißen) ist und gleichsam in die Kamera schaut?

                  Ich hab doch geschrieben alle sind drin
                  Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                  Kommentar

                  • honeybee
                    Board-Legende

                    • 29.01.2017
                    • 11654

                    #24
                    Zitat von Graves_bei_Nacht
                    ....gleichsam dem Leser aber doch auch einzureden versucht, dass er (dafür) nie Alkohol zu sich nimmt oder raucht.
                    Naja, das war aber zu dem Zeitpunkt auch die Wahrheit. Mit dem Rauchen hat er erst später angefangen. In den frühen Jahren hat er oft eine Zigarette im Mundwinkel gehabt um damit herum zu spielen. Aber er hat sie nicht angezündet.

                    "Koteletten-tragende Delinquente", die rauchen und saufen - durch den öffentlichen Druck war er ja praktisch gezwungen, immer wieder zu erwähnen, dass er dieser Gruppe nicht zuzuordnen ist.
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                    Kommentar

                    • Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

                      • 04.11.2014
                      • 3879

                      #25
                      Zitat von rüdiger
                      Ich hab doch geschrieben alle sind drin
                      Rüdiger, du und deine Fotos!


                      Mitunter passen diese ja gar zum (Thread-)Thema, sind allerdings (zu) selten auch nur ansatzweise kommentiert, werfen ergo nicht selten Fragen auf.

                      Hier bringst du anfangs gleich mehrere Fotos, was allerdings gleich drei von denen eingangs Gezeigten vermissen ließ. Das brachte dich darauf, einfach mal ein wenig (mehr) im Buch zu blättern und prompt sahen wir zwei weitere Fotos mit zusätzlichem Vermerk durch dich "....alles drin." / "...alle 4 Fotos zu sehen.". Nur: es fehlten nach wie vor zwei der Eingangsfotos! Das wiederum ließ darauf schließen, dass du es entweder nicht (mehr) so gut mit dem Sehen hast oder aber in der Tat eine andere Version des 'Elvis Speaks'. Erstaunlicherweise (oder auch als Vorab-Antwort auf meine hier eben rein rhetorisch aufgebrachte Vermutung) liefertest du dann doch tatsächlich noch eines, eben das des in den Hamburger beißenden Elvis'.

                      Womöglich schaust du bestenfalls ja nochmal einfach alles durch....

                      Kommentar

                      • Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

                        • 04.11.2014
                        • 3879

                        #26
                        Zitat von honeybee
                        Naja, das war aber zu dem Zeitpunkt auch die Wahrheit...
                        War an sich mehr ironischer Natur als auch nur ansatzweiser Vorwurf in Richtung Elvis!


                        So die natürlich völlig unbegründete/unnötige Relativierung eines 'Nicht-Fauxpas' wie das Essen eines Hamburgers mit der gleichsamen Betonung, weder zu rauchen noch zu trinken!

                        Kommentar

                        • honeybee
                          Board-Legende

                          • 29.01.2017
                          • 11654

                          #27
                          Zitat von Graves_bei_Nacht
                          So die natürlich völlig unbegründete/unnötige Relativierung eines 'Nicht-Fauxpas' wie das Essen eines Hamburgers mit der gleichsamen Betonung, weder zu rauchen noch zu trinken!
                          Diese unnötige Rechtfertigung zeigt ja, dass man ihn stets im besten Licht darstellen wollte. Für mich eine Reaktion auf den gesellschaftlichen Druck und die öffentlichen Beschimpfungen.
                          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                          Kommentar

                          • rüdiger
                            Posting-Legende

                            • 24.07.2005
                            • 5066

                            #28
                            Zitat von honeybee
                            Diese kleine Fotosession hat Elvis im Nachgang einiges an Geld gekostet.










                            Also hier noch mal alle 4 Fotos






                            Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                            Kommentar

                            • rüdiger
                              Posting-Legende

                              • 24.07.2005
                              • 5066

                              #29
                              Zitat von Graves_bei_Nacht
                              Rüdiger, du und deine Fotos!


                              Mitunter passen diese ja gar zum (Thread-)Thema, sind allerdings (zu) selten auch nur ansatzweise kommentiert, werfen ergo nicht selten Fragen auf.

                              Hier bringst du anfangs gleich mehrere Fotos, was allerdings gleich drei von denen eingangs Gezeigten vermissen ließ. Das brachte dich darauf, einfach mal ein wenig (mehr) im Buch zu blättern und prompt sahen wir zwei weitere Fotos mit zusätzlichem Vermerk durch dich "....alles drin." / "...alle 4 Fotos zu sehen.". Nur: es fehlten nach wie vor zwei der Eingangsfotos! Das wiederum ließ darauf schließen, dass du es entweder nicht (mehr) so gut mit dem Sehen hast oder aber in der Tat eine andere Version des 'Elvis Speaks'. Erstaunlicherweise (oder auch als Vorab-Antwort auf meine hier eben rein rhetorisch aufgebrachte Vermutung) liefertest du dann doch tatsächlich noch eines, eben das des in den Hamburger beißenden Elvis'.

                              Womöglich schaust du bestenfalls ja nochmal einfach alles durch....

                              Ich hoffe jetzt sind alle Fragen ......
                              Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                              Kommentar

                              Lädt...