"Suspicious Minds" aus VIVA ELVIS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56306

    #16
    Elvis meets U2 .. ich glaub, die single hol ich mir
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • gast-20100801

      #17
      Zitat von burroughs
      Elvis meets U2 .. ich glaub, die single hol ich mir
      Ist wirklich gut. The Edge singt und Elvis spielt dazu Gitarre.

      Kommentar

      • Rusty Cage
        Posting-Legende

        • 17.01.2007
        • 5232

        #18
        Zitat von burroughs
        Elvis meets U2 ..
        Das würde mir vielleicht besser gefallen als diese Viva-CD. Allerdings sollte ich von einem Song nicht auf das komplette Album schließen, noch ist eigene Meinung fehl am Platz. Wenn ich allerdings lese, wer da produziert hat, dann sollte genaueres Hinhören auf die Liste gesetzt werden...denn bei Pearl Jam und Bruce Springsteen hat Brendan O'Brien für meine Ohren eine tollen Job gemacht (und vielleicht klingt Suspicious Minds nur auf Notebooks Lautsprechern nicht so wirklich).

        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

        Kommentar

        • gast-20110104

          #19
          Zitat von Jesse
          "Suspicious Minds" fand ich immer schön....ihn 1986 coverten, wars vorbei mit ihm im Radio. Vielleicht kommt er ja nun wieder.
          Wo bleibt eigentlich hier der selbst geäußerte Anspruch der Fans nach Wirklichkeit & Wahrheit? Oder gilt dies nur verfilmte Biografien? Was hat das noch mit ELVIS zu tun...mit dem, was er als Künstler schuf und hinterließ?
          Und wie viel wird wohl in einem solchen Kunstprodukt, einer Produktverfälschung stecken, was ELVIS selbst (zu Lebzeiten) wohl nie akzeptiert, ergo zugelassen hätte?

          Bei anderen Dingen unterstellt man ihm, sich (vor Empörung) "im Grabe umzudrehen". Hier aber würde er sich wohl wünschen, mehr taub als tot zu sein!

          *

          ELVIS`"Suspicious Minds" hat nie die Radio-Sender verlassen. (Auch nach 1986 nicht. Warum auch?). Zumindest jene, die für ELVIS "schon immer etwas übrig hatten", sich ihrer Zielgruppe sicher sind, spielen dies auch gegenwärtig.

          Und wenn schon verfremden, covern oder sonstwas....
          Es fanden sich schon immer reichlich Künstler für diesen Platz 91 der 500 Greatest Songs Of All Time (ROLLING STONE). Und bei zum Teil unterschiedlichen Zielgruppen von Künstlern wie z.B. Robbie Williams, einem Helmut Lotti, der es auf deutsche Bühnen und zu TV-Haushalten brachte, D.J. Ötzi, welcher sich dafür alpenländische Berghütten und Ballermann-Discotheken aussuchte, oder auch POP IDOL-Zweitem Gareth Gates, konnte und durfte sich jeder mal angesprochen fühlen.

          2001 übrigens liefen die Originale ("Suspicious Minds"/"If I Can Dream") nicht nur auf Radio-Sendern, sondern auch auf diversen TV-Sendern, ob nun mit VIVA mehr als deutschlandweit, oder z.B. auch nur lokal gesendet durch TVB (Berlin).
          Das war jene Zeit, in der es eben auch vorkommen konnte, dass sich ELVIS so in einem Media Markt über deren TVs gleich 30 mal zeigte und hören ließ..."Suspicious Minds"- ELVIS live in seinen besten Zeiten...

          D A S ist, was anspricht! Das war so und bleibt es auch!
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2010, 13:00.

          Kommentar

          • Andi3
            Foren-Profi

            • 26.06.2008
            • 286

            #20
            Naja finde es nicht schlecht
            aber damit zerstört man das Beste Orignal aller zeiten

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56306

              #21
              wieso *zerstören* ?
              das original gibts ja weiterhin zu hören und zu kaufen
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • gast-20100801

                #22
                Zitat von Laser- Freak
                Wo bleibt eigentlich hier der selbst geäußerte Anspruch der Fans nach Wirklichkeit & Wahrheit? Oder gilt dies nur verfilmte Biografien? Was hat das noch mit ELVIS zu tun...mit dem, was er als Künstler schuf und hinterließ?
                Der Anspruch auf Wirklichkeit & Wahrheit wäre gefährdet, wenn behauptet würde, es handele sich um die Originalaufnahme.

                Gerade das tut hier aber keiner. Es wird ganz klar gesagt, dass es sich um eine neu bearbeitete Version dieses Liedes handelt. In England wird VIVA ELVIS sogar als Doppel-CD veröffentlicht, bei der sich auf der zweiten Disc die Originalversionen befinden.

                Du siehst also, dass nichts verfälscht oder unter den Teppich gekehrt wird. Es wird lediglich versucht, die Songs dem Zeitgeschmack anzupassen. Wer lieber die Originale hört, kann das weiterhin tun. Sie sind überall erhältlich und werden es auch weiterhin sein. Die VIVA ELVIS CD wird vermutlich nach einiger Zeit wieder verschwinden, als lustiger Gag aus dem Jahre 2010.

                Es ist ein Spiel mit Elvis' Werk. Eine lustige, kleine Sache, eine zeitgeistige Veränderung. So wie die Jarvis-Aufnahmen aus den 1980ern. Klingt heute hoffnungslos veraltet und es wird auch VIVA ELVIS so gehen. Auch das ist nicht schlimm.

                Wir haben ja auch die Originale - und die sind zeitlos.

                Kommentar

                • Prince Graceland
                  Gehört zum Inventar

                  • 11.07.2005
                  • 1747

                  #23
                  Zitat von Andi3
                  Naja finde es nicht schlecht
                  aber damit zerstört man das Beste Orignal aller zeiten
                  eben....damit wird ein Cover/remix ein Original-.....:traurig:

                  Kommentar

                  • gast-20110615

                    #24



                    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=DerLlAvVse8"]YouTube - ELVIS PRESLEY Vs Mohikaner - Suspicious Minds[/ame]

                    Kommentar

                    • Jesse
                      Board-Legende

                      • 03.01.2007
                      • 21522

                      #25
                      Zitat von Laser- Freak
                      Wo bleibt eigentlich hier der selbst geäußerte Anspruch der Fans nach Wirklichkeit & Wahrheit? Oder gilt dies nur verfilmte Biografien? Was hat das noch mit ELVIS zu tun...mit dem, was er als Künstler schuf und hinterließ?
                      Und wie viel wird wohl in einem solchen Kunstprodukt, einer Produktverfälschung stecken, was ELVIS selbst (zu Lebzeiten) wohl nie akzeptiert, ergo zugelassen hätte?

                      Bei anderen Dingen unterstellt man ihm, sich (vor Empörung) "im Grabe umzudrehen". Hier aber würde er sich wohl wünschen, mehr taub als tot zu sein!
                      Mir wäre es auch lieber, wenn sie öffentlich nach wie vor die Originale spielen würden, tun sie aber nicht. Also.........

                      Und das ist der Unterschied zwischen uns beiden Laser. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass Elvis es heute nochmals aufnehmen würde, modern abgemischt. Ich seh ihn nicht als stehengebliebenen Hinterwäldler, der alles Neue ablehnt, sondern als offenen experimentierbereiten Musiker.


                      Jesse

                      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56306

                        #26
                        Zitat von Prince Graceland
                        eben....damit wird ein Cover/remix ein Original
                        und ich hab dich doch tasächlich für schlauer als deinen kollegen harry gehalten.. tschuldigung
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56306

                          #27
                          Zitat von Jesse
                          Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass Elvis es heute nochmals aufnehmen würde, modern abgemischt.
                          wenn es ihm sein manager einreden würde, bestimmt. sonst.. nö
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8549

                            #28
                            Zitat von Laser- Freak
                            2001 übrigens liefen die Originale ("Suspicious Minds"/"If I Can Dream") nicht nur auf Radio-Sendern, sondern auch auf diversen TV-Sendern, ob nun mit VIVA mehr als deutschlandweit, oder z.B. auch nur lokal gesendet durch TVB (Berlin).
                            Das war jene Zeit, in der es eben auch vorkommen konnte, dass sich ELVIS so in einem Media Markt über deren TVs gleich 30 mal zeigte und hören ließ..."Suspicious Minds"- ELVIS live in seinen besten Zeiten...
                            WAs war denn 2001 wichtiges?
                            Kann mich gerade nicht mehr dran erinnern

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26478

                              #29
                              Zitat von burroughs
                              sonst.. nö
                              Es ist schwierig Elvis richtig einzuschätzen aus Lebzeiten, aber wie er jetzt denken würde, wenn er noch leben würde, das ist bekannt, ja?
                              Aber er hätte sich wohl auch nicht weiter entwickelt und wäre auf dem Stand der 70er stehen geblieben.

                              Kommentar

                              • gast-20110104

                                #30
                                Zitat von Jesse
                                ... der Unterschied zwischen uns beiden Laser.
                                Glücklich, zu wissen, dass es davon noch einige mehr gibt!


                                Zitat von Jesse
                                Mir wäre es auch lieber, wenn sie öffentlich nach wie vor die Originale spielen würden, tun sie aber nicht.
                                Radio und Fernsehen könnte man dabei auch ein wenig "unter die Arme greifen"...Ihnen entsprechendes Material anbieten, anstatt dessen Senden zu untersagen oder es Sendungswilligen mit Übergebühren zu vermiesen.

                                VIVA ELVIS ist ja auch keinem Radio- bzw. TV-Sender im Traum erschienen, sondern hatte seinen Ursprung in einer geschäftstüchtigen Idee, auf dass auch mal wieder die offiziellen Kassen klingeln mögen! Mit dererlei Initiativen ließen sich aber eben auch die Originale vermarkten, wenn man denn wollte und es ja auch z.B. zumindest ansatzweise 2005 bewies.

                                Zitat von Jesse
                                Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass Elvis es heute nochmals aufnehmen würde, modern abgemischt. Ich seh ihn nicht als stehengebliebenen Hinterwäldler, der alles Neue ablehnt, sondern als offenen experimentierbereiten Musiker.
                                Mit solchen Überlegungen: "Was wäre heutzutage, wenn...", gebe ich mich ansich nicht ab.

                                Ich halte es allerdings eher nicht für vorstellbar, dass ELVIS eines Tages anstatt nachmittags mal frühmorgens aufgestanden wäre, um sich selbst dermaßen zu ändern, dass man bzw. gar zu einer solchen Einschätzung fähigen Leute ihn u.a. als "offenen, experiementierfreudigen Musiker" hätte sehen können.

                                Aber in diesem Punkt jener fanatischen (Wahn-)Vorstellungen hat es der King seinen Anhängern mittels -wenn auch etwas verspätetem- Ableben leicht gemacht. Sie -die Fans- von heute müssen vor den ewigen Kritikern nun nicht mehr nach Ausreden suchen, wenn es um vermasselte Konzerte, unverkäufliche Platten oder absurd klingenden Pressemeldungen seines Privatlebens geht. Sie können sich heute auf die schönen Erinnerungen konzentrieren, sich sie untereinander auf Treffen und in Foren weiter schönreden und teilen und sich vor allem darüber einig sein, dass ein ELVIS -sofern er sich selbst überlebt hätte- heute in allen Dingen noch viel besser wäre!

                                Kommentar

                                Lädt...