John Lennon: Elvis starb, als er zur Army ging

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandy75
    Foren-Experte

    • 10.08.2008
    • 869

    #16
    Elvis hatte auf den jungen Lennon einen großen Einfluß. Heartbreak Hotel hat ihn begeistert, als er es zum ersten Mal hörte. Aber John Lennon stand für die Revolution, aber gegen Gewalt und Krieg. Er war unangepasst, und alles was angepasst war, war ihm zuwider. Daher war er wahrscheinlich ziemlich enttäuscht, als Elvis zur Army ging, da das einstige Vorbild Elvis wohl nicht mehr zu seinen Ansichten und seiner Einstellung passte.
    Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
    Elvis Presley

    Kommentar

    • Derek
      Gehört zum Inventar

      • 03.06.2007
      • 3189

      #17
      Zitat von brandalarm
      Diese Enttäuschung der Army zuzuschreiben, ist aber meiner Meinung nach nicht korrekt.

      Im Lennon-Zitat markiert das Wort "Armee" doch eher den Zeitpunkt, an dem sich alles zu ändern begann.

      Ich denke nicht, dass Lennon der Armee alles in die Schuhe schieben wollte. Natürlich birgt das Zitat auch eine Spitze gegen das Soldatsein, aber Kern der Aussage ist das wohl nicht.

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9995

        #18
        soweit ich weiß, war das lennon-zitat eine erste reaktion auf die nachricht vom tod des king. es ist ein ähnlich pointierter sager wie das berüchtigte "die beatles sind größer als jesus".
        lennon war bis zu seinem tod elvisfan, aber halt ein kritischer fan (solls ja auch geben).

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • Gilla
          Board-Legende

          • 05.02.2007
          • 14789

          #19
          Da gibts doch einen Clip, wo Lennon am Ende oder in der Mitte eines Musikstückes "I love you Elvis" sagt... Wer kennt das?
          Zuletzt geändert von Gilla; 13.02.2009, 13:06
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

          Kommentar

          • gast-20110615

            #20
            Elvis kam dort auch zum ersten Mal mit Aufputschmitteln in Berührung....was danach kam wissen wir ja alle


            Man kann das Zitat also auch so verstehen

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9995

              #21
              Zitat von Dayne
              Elvis kam dort auch zum ersten Mal mit Aufputschmitteln in Berührung....was danach kam wissen wir ja alle


              Man kann das Zitat also auch so verstehen
              dagegen hätte lennon sicher nix gehabt. der war selber ein großer befürworter der chemie.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • praytome
                Gehört zum Inventar

                • 23.06.2005
                • 3427

                #22
                Zitat von Sonja68
                Elvis starb, als er zur Army ging

                ...
                naja elvis wäre wahrscheinlich 65 -68 gestorben

                und lennon hat schon viele unreflketierte sprüche dahergesagt...
                Zuletzt geändert von cos; 13.02.2009, 13:41 Grund: Fullquote entfernt....
                Das neue Buch von Praytome Publishing:

                "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                Kommentar

                • Sandy75
                  Foren-Experte

                  • 10.08.2008
                  • 869

                  #23
                  Zitat von michael grasberger
                  lennon war bis zu seinem tod elvisfan, aber halt ein kritischer fan (solls ja auch geben).
                  Das denk ich auch, vom künstlerischen war er sicher weiterhin angetan.
                  Er hat seine Meinung geäussert, und es geht in Ordnung, da er mit seinem Statement eben nur seine Einstellung vertreten hat.
                  Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
                  Elvis Presley

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20783

                    #24
                    Ja, man muss schon sehen wer John Lennon war, um seine Äußerung zu verstehen. Es wirkt ja noch derber, wenn Michael nun berichtet, dass diese Äußerung ein Komentar zu Elvis Tog gewesen sein soll. Sie haben sich ja kennengelernt und wohl nicht gut verstanden...trotzdem blieb John ein Elvisfan..ich mag beide sehr gerne...politisch hatten die sich halt nicht viel zu sagen...John blieb unangepasst und hat durch seine Arbeit auch viel Gutes für die Welt und den Zeitgeist getan...er war ein frecher, wilder und unangepasster Mann, ein bißchen verrückt und hochtalentiert..ich glaube, dass er Elvis immer sehr verehrt hat, aber er eben in dem jungen Elvis etwas verkörpert sah, was er schmerzlich vermisste, als es nicht mehr da war...und ich kann es ihm teilweise nachfühlen...
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • Gast

                      #25
                      Zitat von Gilla
                      Da gibts doch einen Clip, wo Lennon am Ende oder in der Mitte eines Musikstückes "I love you Elvis" sagt... Wer kennt das?

                      Ja, Gilla,

                      und zwar bei der Show im Madison Square Garden, am 30. August 1972, kurz vor dem Ende des Songs " Hound Dog " sagt John: " Elvis, I love you. "
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2009, 17:42

                      Kommentar

                      • Beetle
                        Fühlt sich hier wohl

                        • 23.01.2008
                        • 92

                        #26
                        Aber bei der Armee fing es an mit Tapletten.

                        Kommentar

                        • cos
                          Board-Legende

                          • 11.01.2004
                          • 26474

                          #27
                          Könnten aber auch Tapeten gewesen sein.

                          Kommentar

                          • HoundDog56
                            Gehört zum Inventar

                            • 10.01.2009
                            • 1691

                            #28
                            Zitat von Beetle
                            Aber bei der Armee fing es an mit Tapletten.
                            Was einen nicht wundern sollte,es ist gang und gebe in der Armee Aufputschmittel zu nehmen,das war schon im 2.Weltkrieg so

                            Elvis war vielleicht als Rebell tot,aber das er immernoch Rock'n'Roller war hat er meiner Meinung nach im
                            68'er Comeback eindrucksvoll bewiesen.Und Balladen und Gospel hat er auch in den 50'er gesungen.Bsp. Peace in the Valley und I Belive.
                            "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14789

                              #29
                              Zitat von Glen D.
                              und zwar bei der Show im Madison Square Garden, am 30. August 1972, kurz vor dem Ende des Songs " Hound Dog " sagt John: " Elvis, I love you. "
                              Danke, danke, lieber Glen.
                              Hier ist es und sein Hound Dog gefällt mir sehr...- Vorsicht: Yoko...

                              [ame="http://www.youtube.com/watch?v=j8vgletOjBM"]YouTube - John Lennon - Hound Dog[/ame]
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              • HoundDog56
                                Gehört zum Inventar

                                • 10.01.2009
                                • 1691

                                #30
                                Zitat von Gilla
                                Danke, danke, lieber Glen.
                                Hier ist es und sein Hound Dog gefällt mir sehr...- Vorsicht: Yoko...

                                YouTube - John Lennon - Hound Dog

                                Die Version ist okay ,aber Yoko möchte wohl vermöbelt werden,oder sie schreit nach der Klapse.
                                "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                                Kommentar

                                Lädt...