Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 24.08.2006, 16:13
Benutzerbild von G*I*Blues
G*I*Blues G*I*Blues ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: 5034 Suhr /Switzerland
Beiträge: 628
G*I*Blues Renommee-Level 0,4%
G*I*Blues eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Es ist einfach ein nettes Büchlein für Einsteiger oder für Nebenbei zu den "richtigen" Büchern, nichts was wirklich ein Muss wäre
Und hast du eines der bereits erwähnten Mega-Werke oder ein ähnliches, dann wirst du in dieses kaum jemals wieder einen Blick werfen.
Von einem kompletten oder kompakten Werk zu sprechen scheint mir weit über das Ziel hinausgeschossen zu sein Da fehlt viiiieeeeelllllll
Ich hab es nur gekauft weil ich Bücher sammle und naja ein paar Bilder sind drinnen, in Farbe noch dazu
oke das Session III von Tunzi habe ich schon
bin schon lange am grübeln ob ich das Complete Recording Sessions noch dazunehmen solll? Ich denke mit diesen zweien ist man schon ganz gut dabei...
Alt Alt 24.08.2006, 16:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 24.08.2006, 16:30
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Das Jorgensen Buch ist ein muß !!
  #13  
Alt 26.08.2006, 00:19
marina marina ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: berlin
Beiträge: 54
marina Renommee-Level 0,4%
Das Buch von Marc Handrickx - Die Musik, der mensch, Der Mythos-

lohnt sich auch, allerdings habe ich bei dem Preis dreimal überlegt ob
ich es mir zulege.

warten tue ich darauf das die deutsche Ausgabe von

- the complete music catalog - von Tom, James & Michael De Medeiros
rauskommt obwohl mein englisch für dieses buch ausrreicht.
  #14  
Alt 26.08.2006, 16:58
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Ich hab die no III von Tunzi, ich hab den *aktuellen* Jourgensen-wälzer..
das soll und muß reichen
  #15  
Alt 26.08.2006, 17:19
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ich hab den *aktuellen* Jourgensen-wälzer..
das soll und muß reichen
...was meinst du mit *aktuellen* Jourgensen-wälzer !? `...gibt es da etwa eine upgraded version von ELVIS PRESLEY - A LIFE IN MUSIC The Complete Recording Sessions !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #16  
Alt 26.08.2006, 17:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...was meinst du mit *aktuellen* Jourgensen-wälzer !? `...gibt es da etwa eine upgraded version von ELVIS PRESLEY - A LIFE IN MUSIC The Complete Recording Sessions !?
aktuell heißt die zuletzt erschienene version..
is ja schon ein paar Jahre her.. aber nachdem nix neues gekommen ist, ist die für mich eben immer noch aktuell keine Panik
  #17  
Alt 26.08.2006, 17:33
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
frage zu tunzi: was hat der, was jorgensen nicht hat?
wie ich gehört habe, hat er jedenfalls KEIN register (bei so einem buch eigentlich das wichtigste)...
  #18  
Alt 26.08.2006, 17:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
frage zu tunzi: was hat der, was jorgensen nicht hat?
wie ich gehört habe, hat er jedenfalls KEIN register (bei so einem buch eigentlich das wichtigste)...
In dem Fall gilt eher: was hat der Jourgensen, was der Tunzi nicht hat
nämlich die besseren und ausführlicheren Infos´s
wie vorher schon erwähnt worden ist, war Jourgensen der erste mit so einem Projekt.. alle anderen haben kopiert (und das teilweise ziemlich ..öh.. mäßig)
  #19  
Alt 26.08.2006, 18:38
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
frage zu tunzi: was hat der, was jorgensen nicht hat?
wie ich gehört habe, hat er jedenfalls KEIN register (bei so einem buch eigentlich das wichtigste)...
Nun, zuerst einmal hat Joe Tunte eine ziemlich ausführliche und einigermaßen hilfreiche Discographie anzubieten, die auch über das Jahr 1977 hinausgeht. Dann gibt es eine kleine und zu vernachlässigende "Selected Videography". Was aber wirklich ganz gut ist, das sind die Kapitel "Elvis' RIAA Certified Gold And Platinum Awards" und "Elvis' Top 10 Singles, EPs and Albums". Sehr interessant auch die Aufstellung "Elvis Grammy Nominations and Other Special Awards". Dann ist da die lange und immer wieder Anlass zu Spekulationen gebende Liste der "Soundboard and Reel To Reel Concert Recordings", eine riesige Liste von Bootlegs, eine Liste von Songtitlen mit Komponisten (die Komponisten fehlen nämlich im Hauptteil, was unglaublich ärgerlich und schon alleine ein Grund ist, Jorgensen vorzuziehen) und ein Kapitel "What The Future Holds, The Rumor Mill", indem er mehr oder weniger zusammenhangslos spekuliert, was es alles noch geben könnte.

Trotz all dieser Dinge, die teilweise auch echt hilfreich sind, weil man gewisse Übersichten einfach mal schnell zur Hand hat, überzeugt Tunzi meines bescheidenen Erachtens nicht vollends. Ich kann mir nicht helfen. Es hat schlicht und einfach diesen Makel des Abgeschriebenen. Außerdem sind Layout und Druck nicht so, wie ich das von einem Buch erwarte. Das hier sieht eigentlich so aus, wie auf normales Druckerpapier an einem Laserdrucker ausgedruckt und im Laden an der Ecke gebunden. Dafür ist der Preis m. E. astronomisch. Und (und das sollte man nicht vergessen oder unter den Tisch kehren): Es gibt so gut wie keinerlei Text, keinen Kommentar, keine Analyse. Die Daten stehen da, aber man weiß eigentlich nicht so wirklich viel damit anzufangen.

Würde ich dem Jorgensen neun von zehn möglichen Punkten geben, so wären es bei Tunzi fünf bis sechs von zehn.
  #20  
Alt 26.08.2006, 18:39
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
aktuell heißt die zuletzt erschienene version..
is ja schon ein paar Jahre her.. aber nachdem nix neues gekommen ist, ist die für mich eben immer noch aktuell keine Panik
.......na dann bin ich mal wieder beruhigt !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
complete, deutsch, entlich, guide, music


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben