Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 22.06.2008, 22:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Dem Foto nach handelt es sich um ein Electro Voice RE-15.
Nicht ganz. Der Teufel steckt im Detail.

Das in der Auktion angebotene Mikrofon, das wir auf dem Foto sehen, ist kein RE-15, sondern ein RE-10. Das RE-15 hat oben einen abgeflachten Korb, das Mikro auf dem Foto hingegen hat oben einen kugelförmigen Korb und ist somit ein RE-10.

Elvis hingegen benutzt auf dem Foto das RE-15 mit dem abgeflachten Korb, wie man bei sehr genauem Hinsehen erkennt.


Zitat:
Interessant, denn 1976 benutzte er dieses Mikro meiner Info nach eigentlich gar nicht, sonder die Weitereinwicklung Electro Voice CS-15 E.
Zum angegebenen Zeitpunkt benutzte Elvis tatsächlich das CS-15, wie Du treffend bemerkt hast, jedoch ist dieses keine Weiterentwicklung des RE-15, sondern ein völlig anderer Typ Mikrofon mit einer komplett anderen Funktionsweise. Die legendäre RE-Serie von Elektrovoice besteht aus dynamischen Mikrofonen, wohingegen das CS-15 ein Kondensatormikrofon ist. Diese beiden Mikros haben nichts gemeinsam, außer dass sie Schall in Strom umwandeln.

Zitat:
Soweit zur Echtheit!
Da stimme ich Dir zu. Ist nicht das erste Mal, dass ein RE-10 als "Elvis-Mikrofon" bei Ebay angeboten wurde.

Mir ist kein Foto bekannt, wo Elvis tatsächlich ein RE-10 benutzt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Geändert von gast-20090521 (22.06.2008 um 23:00 Uhr)
Alt Alt 22.06.2008, 22:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 22.06.2008, 22:57
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zum Vergleich:

RE-15




RE-10

  #13  
Alt 22.06.2008, 22:58
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Besten Dank für die Infos. Sehr interesant!
  #14  
Alt 25.10.2008, 11:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nachdem der link von jack nicht mehr funzt..
hier mal zwei fotos von einem *echten* RE 15



__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
microphone, owned


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben