Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 21.02.2012, 20:44
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.250
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Wohl ein schlechtes Mikro benutzt...
Alt Alt 21.02.2012, 20:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 22.02.2012, 00:56
polksaladrobert polksaladrobert ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Ismaning
Beiträge: 34
polksaladrobert Renommee-Level 0,4%
Schmarrn ... !!!
  #13  
Alt 22.02.2012, 02:49
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Ja, die scharfen "S" Laute sind auffällig bei Elvis-Aufnahmen.
Oft auch bei Live-Aufnahmen, z.B. Teddy Bear / Cruel in Omaha '77 ganz deutlich zu hören.

Eigentlich kann man diese Zisch-Laute bei der Tonbearbeitung mit einem 'DeEsser' recht gut reduzieren.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei El Toro für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.02.2012, 06:53
polksaladrobert polksaladrobert ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Ismaning
Beiträge: 34
polksaladrobert Renommee-Level 0,4%
Danke ,endlich mal einer, der mich nicht für verrückt erklärt und des Hochverrats bezichtigt !!!

Ich weiß, es ist minimal und kaum zu Hören,finde aber dennoch, dass es eine zumindest interessante Feststellung bei einer Legende ist, die scheinbar noch niemand gemacht hat, oder zumindest niemand hören wollte...
  #15  
Alt 22.02.2012, 09:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
oida schwede
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.02.2012, 09:16
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Ela68 Beitrag anzeigen
Die Sprachfehler hören sich bei mir stark nach Übersteuerung an.
Zwei Idioten, ein Gedanke... Solange dieser "Sprachfehler" nur während einer Session zu hören ist, würde ich auch grundsätzlich nur zur "Übersteuerung" tendieren. Und dann kommt die Erwartungshaltung: "Ich hab's doch da gehört - das muss doch auf auf anderen Aufnahmen zu hören sein..." Und irgendwann wird man dann auch fündig, weil man diesen Sprachfehler höre "will".

Ansonsten schließe ich mich natürlich auch noch dem "miss you"-Beispiel von burroughs an - denn diese "Südstaatennuschelei" ist eigentlich der einzige mir bekannte "Sprachfehler" bei Elvis.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.02.2012, 09:19
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Beim Sprechen hat Elvis manchmal leicht gestottert, generell genuschelt und das "s" sprach er mit zunehmendem Alter immer undeutlicher.

Generell würde ich Elvis Presley nicht mit sauberer Aussprache in Verbindung bringen wollen.
  #18  
Alt 22.02.2012, 09:20
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Dean Martin allerdings auch nicht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #19  
Alt 22.02.2012, 09:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Im Film Jailhouse Rock hat es da auch Probleme, aber das lag daran, dass die Krone neu war, glaube ich. Sein Stottern ist da viel auffälliger und gehört für mich zum guten Elvis einfach dazu. Später war sein Sprachbild natürlich durch die Medikamente beeinflusst.
__________________
Ohne Worte!
  #20  
Alt 22.02.2012, 09:49
Heiko1964 Heiko1964 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 599
Heiko1964 Renommee-Level 6%Heiko1964 Renommee-Level 6%
Unglaublich, wie bestimmt fast ALLE, hab ich heute besonders hingehört und mir auch mal einige Sequenzen angeschaut - mit und ohne Kopfhörer... , ich hab da so ein DJ Programm und verscheidene Rauschfilter und, na ja, wenn man sich tatsächlich darauf konzentriert, dann kann man da den Teufel in jeden Laut hineininterpretieren, aber grundsätzlich schließe ich mich der "Alles im grünen Bereich Fraktion" an. Wenn man Songs gleicher Jahrgänge vergleicht, sind da ganz klare Stimmbilder und freilich auch weniger gute Aufnahmen bei, bei einem eklatanten Sprachfehler müsste sich das doch durchziehen, meine ich Für mich ist alles Elvis
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Heiko1964 für diesen Beitrag:
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben