Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 12.11.2008, 00:11
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Du hast wirklich eine rührend naive Vorstellung davon, wie dieses Geschäft funktioniert und wie die Profis der obersten Liga arbeiten...

Hey, Colonel Parker war kein Zeitungsdrücker, der Dir an der Haustür ein Fünfjahresabo von "Frau im Schritt" vertickt!


Genau das gleiche passierte in den 70ern mit den Konzerten, aber da stört es komischerweise keinen.

Junge, ich sag's Dir: Wenn Du eine Masche raushättest, womit Du ohne große Anstrengung jährlich ein paar Millionen scheffeln könntest, dann würdest Du das auch bis zum Erbrechen durchziehen! Und ich wette, jeder andere hier auch!
Doch in den Siebzigern sehe ich das auch so...es ist sehr paralell...das fällt auf...ich hab keine Ahnung wie das damlas war, ich veruche es nur mir vorzustellen...was weiß ich wie detailiert die und in welcher Form, die die Sachen besprochen haben...und ja ich würde auch jeden Abend im Fernsehen meine Klötze zeigen, wenn ich davon reich würde...zugegeben...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 12.11.2008, 00:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 12.11.2008, 00:16
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Grundsätzlich war Elvis dankbar und froh, wie weit ihn Parker gebracht hatte und Parker brachte Elvis immer gute Deals und viel, viel Geld ins Haus. Das war etwas worauf Elvis baute. Das war viel Wert in einem sonst sehr unvorhersehbarem Geschäft. Und an der Stelle hat ihn Parker auch immer bekommen, wenn Elvis ausbrechen wollte...also machte Elvis wieder mit...er kam nicht dagegen an...und es ernährte ihn gut...okay...vielleicht wird es irgendwann mal besser...Maybe some day we`ll do it right!
Grundsätzlich sehe ich es auch so. Außerdem ist niemand so blöd, sich für teuer Geld einen Top-Manager zu halten und dann grundsätzlich das Gegenteil von dem zu tun, das er ihm rät. Würde irgendwie keinen Sinn machen, oder?

Nur sehe ich Elvis' Leidens- und Hoffnungsphase in den 60ern nicht so dramatisch. Und vor allem nicht so lang anhaltend, wie gerne behauptet wird. Bereits 1966 und 1967 ist er ins Studio zurückgekehrt und hat eine Reihe fulminanter Aufnahmen hingelegt. 1968 folgte dann das hammermäßige Lederanzug-Brüllaffen-Special. Also alles halb so wild mit der Depri-Phase der Orientierungslosigkeit.

Gutes Timing obendrein. Ich bin überzeugt, ein Jahr zuvor hätte das Comeback-Special nicht so funktioniert.
  #193  
Alt 12.11.2008, 00:20
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...und ja ich würde auch jeden Abend im Fernsehen meine Klötze zeigen, wenn ich davon reich würde...zugegeben...
Siehste!?!

Elvis hingegen hatte das Glück, einen Manager zu haben, der ihn davor verschont hat, das tun zu müssen. Er "musste" nur ein paar Gummipalmen ansingen und wurde damit noch reicher, als Du es mit Deinen Klötzen jemals werden könntest.

Und hat es ihm nachhaltig geschadet? Nein! Der Mann ist seit 31 Jahren tot und immer noch der King. So falsch kann das alles nicht gewesen sein.
  #194  
Alt 12.11.2008, 00:23
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Siehste...ich glaube einfach er hat manches Mal echt ne Krawatte bekommen, was er da für einen Scheiß machen musste...Er sagte mal zu einer Partnerin:" Why do they let me do this?" Es waren beschämende, blödsinnige Dinge dabei...ich glaube, er war auch teilweise sehr wütend darüber...die Musik fand er auch teilweise scheiße, hat er ja auch gesagt..aber er war Profi genug, seine Verträge lupenrein zu erfüllen...
__________________
Ohne Worte!
  #195  
Alt 12.11.2008, 00:25
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Er sagte mal zu einer Partnerin:" Why do they let me do this?"
Die korrekte Frage hätte hier lauten müssen: "Why did I sign this?" Und die Antwort habe ich auch gleich parat: "Because of a fuckin' million dollars, sonofabitch!"
  #196  
Alt 12.11.2008, 00:26
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Und hat es ihm nachhaltig geschadet? Nein! Der Mann ist seit 31 Jahren tot und immer noch der King. So falsch kann das alles nicht gewesen sein.
Nee, das ist keine Logik! Elvis war so besonders, dass man das alles mit ihm machen konnte und trotzdem liebeten und lieben ihn die Leute. Dass Elvis heute noch ein Star ist, liegt nicht und überhaupt nicht an den Filmen...das liegt an Elvis Talent und Person...diese Kraft ist das....trotz des Megakitsches und der armseeligen Qualität, die man dem Zuschauer zugemutet hat....trotz Allem...Elvis ist so fasznierend, dass er trotzdessen unwiderstehlich ist!
__________________
Ohne Worte!
  #197  
Alt 12.11.2008, 00:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Die korrekte Frage hätte hier lauten müssen: "Why did I sign this?" Und die Antwort habe ich auch gleich parat: "Because of a fuckin' million dollars, sonofabitch!"
Ja, so wird er es sich auch beantwortet haben...nicht abendfüllend aber tröstend...
__________________
Ohne Worte!
  #198  
Alt 12.11.2008, 00:27
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Die korrekte Frage hätte hier lauten müssen: "Why did I sign this?" Und die Antwort habe ich auch gleich parat: "Because of a fuckin' million dollars, sonofabitch!"
__________________
The sun never sets on a legend...
  #199  
Alt 12.11.2008, 00:32
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Dass Elvis heute noch ein Star ist, liegt nicht und überhaupt nicht an den Filmen...
Dann lebst Du aber in grober Missachtung der Tatsache, dass ein sehr großer Teil der Menschen, die nach Elvis' Tod zu Fans geworden sind, ihn erstmalig durch die Filme gesehen haben. Zum Glück sang er auch in ihnen, so dass sie seine tolle Stimme gehört haben und mehr davon erleben wollten. Glaub mir, da kommen eine Menge neue Fans zusammen!

Wer einen Elvis-Film im Fernsehen guckt, der erwartet keine oscarprämierte Literaturverfilmung, sondern einen Unterhaltungsfilm aus den 60en, auf dem damaligen Standard. Normale Zuschauer sehen das wesentlich entspannter als die Rock'n'Roll-Jehovas!


Off-Topic:


Hach, für dieses Posting werde ich ein ganz fettes "Danke" vom Reverend ernten!

Geändert von gast-20090521 (12.11.2008 um 00:37 Uhr)
  #200  
Alt 12.11.2008, 00:38
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich bleibe dabei...nicht wegen der Filme ist ELvis noch da, sondern trotz der Filme. Natürlich kann man in einem Film Elvis entdecken, denn er ist wunderbar! The guys wanne be like him and the girls fall in love with him! Elvis ist nahezu unzerstörbar...das hat Elvis jedenfalls auch gedacht...gut, gut..wie gesagt: ich hab die Filme alle, sie sind nunmal da. Manche mag ich sehr, nicht alles war schlecht...aber so ein richtig guter Film ist auch nicht dabei...der beste ist vielleicht King Creole....anyway so lief es damals...Du feierst es als optimale Genieleistung vom Colonel, ich sag da war viel Scheiß bei...what the heck...am Ende stimmt wieder beides irgendwie!
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben