Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 05.11.2009, 13:30
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Oder sogar ein Hohlogramm.
Das wäre mein Verdacht.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Alt Alt 05.11.2009, 13:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 05.11.2009, 13:31
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Meine Güte, jetzt wirds aber kompliziert....Herr Philosoph
Ach was, das scheint nur so.

Zitat:
Ich denke schon, dass Elvis' Welt ein selbstgeschaffener Kosmos war, der seinesgleichen sucht.
Jeder fährt seinen eigenen Film.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 05.11.2009, 13:38
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Der Revi spricht doch gerne nach dem Entzünden einiger Räucherstäbchen direkt mit dem King.
Du hast versprochen das nicht weiterzuerzählen
  #194  
Alt 05.11.2009, 13:39
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Das wäre mein Verdacht.
hey, jetzt hagelts bestimmt wieder Symapathiepunkte
  #195  
Alt 05.11.2009, 15:37
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
hey, jetzt hagelts bestimmt wieder Symapathiepunkte
Scheint dich ja zu wurmen, das du weder hier noch irgendwo anders so gar keine mehr bekommst.

Tipp: Etwas weniger dummes Zeug erzählen oder einfach die Klappe halten, wenn du zum Thema nix beizutragen hast.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #196  
Alt 05.11.2009, 16:06
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
mein einsamer Wolf. geh doch mal mit gutem Beispiel voran.
  #197  
Alt 11.11.2009, 07:25
gast-20100411
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Welche Traumata siehst Du bei ihm?
Keine Ahnung. Ich habe nie mit ihm gesprochen. Meines Wissens hat das nie jemand getan. Genau das hätte man aber machen müssen, um herauszufinden, was diese Themen waren. Natürlich liegen sie auf der Hand, wobei am meisten sicherlich immer über den Tod der Mutter gesprochen wird.

Ich persönlich sehe zwei andere große Themen: An erster Stelle den Verlust des Zwillings, der viel tiefer, weil unbewusst wirkte. Und dann den Verlust des Vaters, der männlichen Autorität, als dieser von einer noch größeren (männlichen) Autorität, dem Staat, gemaßregelt, sprich (in den Augen eines kleinen Jungen) "besiegt" wurde, und ins Gefängnis musste. Die Besuche dort gehören zudem sicherlich nicht zu den schöneren Erlebnissen im Leben eines kleinen Jungen.

Ich denke, beide Ereignisse könnten in Elvis' Leben Fragen zur eigenen Identität hinterlassen haben. Viel eher sogar als der Tod der Mutter.
  #198  
Alt 11.11.2009, 09:23
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Der Mensch Elvis Presley hatte sowieso keinen Platz in der realen Welt.
...habe ich geschrieben.
Nun habe ich meine Vermutung, dass Elvis diese Welt bewusst außen vor ließ, von Lamar Fike (E and the MM) nachlesen können:

In Graceland waren wir in einer geschützen Umgebung. Es "regnete" nie und es war nie "kalt". Es war so, als beschützten uns große Flügel. Wir waren in einer Art Goldfischglas, aber geschützt. Wir konnten die großen Tore schließen und haben nur die Leute reingelassen, die wir aussuchten. Wir waren so isoliert, dass niemand ohne weiteres zu uns kommen konnte.

"We lived such a fantasy that it was hard to judge reality. We didn't care about the outside world. It was like an addiction. We had to stay there in order to think".

Klar hat jeder einen eigenen Film im Kopf, wie sein Leben abläuft, jedoch empfinde ich Elvis' selbstgeschaffene, "künstliche" Welt schon sehr besonders.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 11.11.2009, 09:35
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weiß nicht so recht... m. E. ist es u. U. ja auch gerade diese selbstgeschaffene, in sich abgekapselte Welt mit seinen Höflingen, die ihn erst recht glauben machen ließ, er könne sich gar nicht unter Menschen begeben...
Wenn man den ganzen Tag eine Horde um sich hat, die noch dankbar den Mund zum Abaschen aufmacht und sich halb tot lacht über auch den allerletzten, unlustigen Witz, dann fehlt da auch immer der Input von außen, der u. U. erst eine Selbstreflexion zu ermöglichen weiß...

Für mich lebte Elvis in einer eigenartigen Welt... und als der Spaß nachließ, suchte er Antworten in Büchern, die ihn noch mehr irritierten statt ihm wirklich weiter helfen zu können (wenn überhaupt)...
Für jemanden, der vordergründig alles und noch mehr hatte, kann er nicht wirklich glücklich gewesen sein... und wenn man es genau nimmt, ist dies auch kein Mensch, weder ich, noch mein Nachbar, noch einer aus dem Forum hier... und bei Elvis kam wohl vieles zusammen...

Ist euch schon mal aufgefallen, man kann es meistens, zumindest im ersten Moment gar nicht realisieren, wenn jemand dem es doch eigentlich so richtig gut geht, auch Probleme hat?

Geändert von gast-20111607 (11.11.2009 um 09:43 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 11.11.2009, 09:47
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Für mich lebte Elvis in einer eigenartigen Welt... und als der Spaß nachließ, suchte er Antworten in Büchern, die ihn noch mehr irritierten statt ihm wirklich weiter zu helfen zu können (wenn überhaupt)...
Und das Fatale daran war, dass er mit dieser "Spinnerei", das Leben zu hinterfragen -mal ganz egal ob erfolgreich oder nicht- er nicht mehr ganz ernst genommen wurde. Das war dann ein Elvis, mit dem so manche seiner Freunde nichts anfangen konnten, weil sie ihn nicht verstanden.

Mindestens ab da war Elvis einsam...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort

Stichworte
einsam, umfragewarum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben