Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 01.04.2009, 18:43
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ähnliches dürften auch Sinatra-Fans über Elvis sagen, könnte man meinen. Aber bisher habe ich Fans von anderen Stars eher respektabel und anständig über Elvis äussern gehört. Genauso wie es Elvis meist auch tat. Leider aber identifizieren sich viele Fans gerade hier nicht mit ihrem Idol.
Elvis ist nicht mein Idol,das wäre zu viel.ich will nicht sein wie er,aber ich will so oft wie möglich seine Musik hören und manchmal seine Filme sehen und seien konzerte so oft wie möglich geniessen,aber ich will nicht so sein,denn sonst müsste zuviel essen und meinen Vater(weil der Arzt ist) nach Rezepten fragen.
Alt Alt 01.04.2009, 18:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 01.04.2009, 18:43
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
nochmal zu den fehlerhaften Takes

Vielleicht hören wir die fehler heutzutage auf Grund der digitalen bearbeitung.
Sehr wahrscheinlich waren die original LP's und Singles fehlerfrei.
Und selbst wenn man ein einzählen hört,vielleicht wollte Elvis das so.Wir wissen doch nicht was er wollte und was nicht.Vielleicht hat er auch gesagt:"Jungs wir brauchen ein paar Songs in denen es rüberkommt das wir im Studio saßen und gearbeitet haben.So hat der gemeine Fan das Gefühl mit dabei zu sein!"
Auch das ist richtig. So wurden ja beim Remastern für die 30 #1 Hits Dinge zu Gehör gebracht, die bisher noch niemand gehört hat, eben weil gar nicht hören konnte, da sie nur mit modernster Technik aus den Masterbändern herauszukitzeln waren.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 01.04.2009, 18:44
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Dann sollte man aber auch ruhig sein, wenn sich andere abfällig über Elvis äussern.
Zum schweigen hab ich mich in so nem Forum nicht angemeldet.
  #194  
Alt 01.04.2009, 18:46
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
ich möchte mir mein kindliches glauben an die Qualitäten des King nicht zerstören lassen
Dann halt Dich aus solchen Diskussionen raus, wenn Du mit ein paar simplen Realitäten nicht umgehen kannst.

Zitat:
ich weiss nur das es für mich keinen anderen gibt der derart authentisch und leidenschaftlich performed und mit so viel Gefühl in der Stimme
Das sehe ich genauso. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Zitat:
wenn ich den Namen Sinatra dann auch noch als Vergleichsobjekt hier lese kommts mir hoch,denn von Gefühl und Leidenschaft hat der soviel wie Angela Merkel auf nem Valium Trip
Solche Äußerungen über einen der größten Sänger aller Zeiten sind einfach nur dumm und anmaßend und zeugen von absoluter Ahnungslosigkeit über Musik jenseits von Elvis Presley.

Zitat:
ich bleibe dabei das Elvis m.M. nach ein perfekter Entertainer war von dem sich gerade heutige "Stars" ne grosse Scheibe abschneiden sollten
Das sehe ich genauso. Er war ein perfekter Entertainer, aber kein Perfektionist. Kapier endlich den Unterschied, dann brauchen wir nicht endlos weiter über Äpfel und Birnen zu diskutieren.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #195  
Alt 01.04.2009, 18:48
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Nein, ist es nicht, denn jeder weiß es. Ihre Fans erwarten auch gar nichts anderes von ihr. Die gehen zu ihren Auftritten wegen der Show und nicht wegen einer Gesangsdarbietung.


das wird ja immer besser,man geht auf ein Konzert einer Sängerin,aber nicht um diese mal live Singen zu hören sondern nur um sie zappeln zu sehen

da kann ich auch MTV sehen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei HoundDog56 für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 01.04.2009, 18:51
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wo genau?
Du kannst nicht auf der einen Seite behaupten, daß Elvis kein Perfektionist war, weil er eine Texttafeln benutzte und auf der anderen Seite behaupten, das Vollplayback bei Madonna (nicht nur bei den Tanzszenen übrigens) spricht für ihren Perfektionismus. Es sind beides Hilfsmittel, die auch in Ordnung sind.

Weiterhin lobst Du Sinatra als großen Perfektionisten, der das gleiche gemacht hat wie Elvis (Tafeln bzw. Teleprompter). Nur bei Elvis legst Du es als Faulheit aus.


Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 01.04.2009, 18:52
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dreh mal den Bass komplett raus und hör dann nur auf den rechten Stereo-Kanal, dann müsste es Dir eigentlich in die Ohren springen.

Ja, einige

Da hier schiefe Töne oder falsche Einsätze eh keiner hören will, fange ich mal mit deutlichen Fehlern an:
  • Hey Jude - Der Text hat so gut wie gar nichts mit dem zu tun, was die Beatles schrieben
  • Mr. Songman - Textfehler bei 1:02, es müsste korrekt "let me hold her in my arms again" heißen, nicht "let me hold you"
  • Are You Sincere - Heftige Störgeräusche (wahrscheinlich mit dem Mikro irgendwo drangekommen) schon beim Einsatz

Sorry, ich lache jetzt nicht über das Sezieren der einzelnen Stücke, ob sich nicht doch ein Fehler finde.

Aber ich lache mich ömmelig, wie schräg und unterschiedlich Elvis Fans sein können und womit sie sich beschäftigen...

Die einen legen eine CD rein, setzen sich genüsslich zurück und werden von Elvis' Stimme und seiner Musik in ein Traumland befördert. Mr. Songman gehört zu meinen Lieblingsstücken
Je nach Tempo des Stückes kann man aber nicht ruhig sitzen und tanzt, bis man kaum noch Puste hat - und ist ganz super glücklich...

Die anderen können das nicht. Nein, sie haben ihre Ohren zwar auch auf Empfang, wenn sie ne CD von Elvis hören, aber sie sitzen mit verkniffenem Gesicht vor dem Player und warten und warten, wo denn jetzt nun wieder ein Fehler zu finden ist.

Und haben sie ihn dann gefunden, war die Musik zwar völlig einerlei, aber es wurde sofort notiert, bei 1.23 war es. Da hörte man, wie Elvis mit seiner Cola Flasche mit einem kleinen "Plink" ans Mikro stubst. Es war ein "Plink", welches nicht geplant war, zwar kaum hörbar, hätte auch von der Gitarre stammen können, aber dieser "Plink" gehörte dort nicht hin....

Mein Gott, Leute. Was soll das eigentlich? Dann war Elvis eben kein Perfektionist und Circle hat ihre Ruhe. Wie ich schon sagte, wir alle haben unsere Eigenarten, wie wir uns mit Elvis beschäftigen. Der eine genießt ihn und seine Musik, der andere puzzelt halt gern und sucht das Haar im Elvis Süppchen... Wenn's Spaß macht...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (01.04.2009 um 18:54 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 01.04.2009, 18:54
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Die anderen können das nicht. Nein, sie haben ihre Ohren zwar auch auf Empfang, wenn sie ne CD von Elvis hören, aber sie sitzen mit verkniffenem Gesicht vor dem Player und warten und warten, wo denn jetzt nun wieder ein Fehler zu finden ist.
den Virus hat glaub ich Herbi in die Welt gesetzt
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 01.04.2009, 18:54
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen

Solche Äußerungen über einen der größten Sänger aller Zeiten sind einfach nur dumm und anmaßend und zeugen von absoluter Ahnungslosigkeit über Musik jenseits von Elvis Presley.
einer der größten wohl eher einer der grössten mafia freunde,der es ohne mafia a**lecken nicht geschafft hätte

toller grosser sänger


Das sehe ich genauso. Er war ein perfekter Entertainer, aber kein Perfektionist. Kapier endlich den Unterschied, dann brauchen wir nicht endlos weiter über Äpfel und Birnen zu diskutieren.
ich hab nie behauptet er wäre perfektionist,habe nur gesagt er ist perfekt,also sind wir uns doch einug
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei HoundDog56 für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 01.04.2009, 18:56
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HoundDog56 Beitrag anzeigen
ich hab nie behauptet er wäre perfektionist,habe nur gesagt er ist perfekt,also sind wir uns doch einig
das ist super!
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben