Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 15.10.2008, 18:55
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Es wird von Posting zu Posting peinlicher
....was soll da beinlich sein bitte !? ..ich habe doch gesagt das MusicMan den "pfusch" aufgedeckt hat !! ..jetzt bat ich ihn bei den offiziellen sachen weiter zumachen !!


..aber okay, ..ich will hier niemanden zwingen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 15.10.2008, 18:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 15.10.2008, 18:59
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Herbi, ich schrieb schon paar Seiten zuvor: Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen, mittlerweile unterstelle ich dir gezielte Manipulationen des Threadverlaufs, weil du irgendwem irgendwas schuldig zu sein scheinst...
...wie bitte !? .....ich manipuliere hier !? ...und für was um alles in der welt sollte ich das tun !?

...am besten ich sage hier nichts mehr !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #193  
Alt 15.10.2008, 19:03
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
....was soll da beinlich sein bitte !? ..ich habe doch gesagt das MusicMan den "pfusch" aufgedeckt hat !! ..jetzt bat ich ihn bei den offiziellen sachen weiter zumachen !!


..aber okay, ..ich will hier niemanden zwingen !!
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Abgesehen davon, dass Du auf seine Bitte, ihm seine Frage zu beantworten, schon seit 15 Seiten nicht eingegangen bist, wirst Du ihm ja wohl noch die Zeit zugestehen, die er dazu brauchen würde, um dies zu tun. Er schreibt ja hier schon wie ein Wilder. Er kann ja nicht alles auf einmal machen. Mein Gott!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #194  
Alt 15.10.2008, 19:03
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Herbi,du sollst Tonträger von RCA nennen die deiner Meinung nach Fakes sind.
  #195  
Alt 15.10.2008, 19:04
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
dazu kommt, dass diese cd-r auch schon unter dem namen "deary tapes" schon erhältlich war. da hätte dann also der betrug schon vor einiger zeit stattgefunden, denn auch diese cd-r wurde schon bei ebay um sagenhafte kohle verhökert.
Diese CD-R kannte ich nicht, denn ich sammle eigentlich nur Original-Produkte. Das hat bei mir ein gewisses Prinzip, denn ich lebe selber davon, dass die Leute Geld für Musik ausgeben, und zwar an der richtigen Stelle, also für die Macher, nicht für die Diebe. Raubkopien nehmen den Menschen, die ihre Arbeit und ihr Geld in ihre Musik gesteckt haben und auf die Einnahmen daraus angewiesen sind, die Butter vom Brot. Ich will hier keine Moralpredigt halten, aber es ist einfach so. Deswegen lege ich mir nur in extremen Ausahmefällen Bootlegs zu, CD-Rs gar nicht. Das erklärt, dass ich das Teil vorher noch nicht kannte, sonst hätte ich schon früher bemerkt, dass es nur Fälschungen sind.

Zitat:
wenn ich jetzt hier lesen muss, dass diese seit jahren überall hochgelobten (und vom sound her fast als heiliger kral gepriesenen) japan dinger mit der gleichen oder einer ähnlichen technik ebenfalls plump "gefaked" sind, dann stell ich mir schön langsam aber sicher die frage, was der scheiß dann soll? dann wäre das ja auch betrug!
Nein, denn diese CDs werden unter dem Etikett "Remaster" oder "20bit" oder was auch immer verkauft, und genau das bekommt man auch. Die sind daher auch nicht gefaked, und erst recht kein Betrug.

Zitat:
bmg darf das und es wird hochgepriesen, irgendein bootlegger nicht (falls er es wirklich gemacht hat), da wird gleich von "betrug" und sonstwas geschrieben?
Die Bootlegger haben eine CD verkauft, worauf nicht das ist, was der Titel verspricht, nämlich die Joan-Deary-Tapes. Bei BMG hingegen ist das drin, was draufsteht. Abgesehen davon sind Bootlegger IMMER Betrüger, denn sie verkaufen das Eigentum anderer Menschen, ohne diesen den Anteil zu geben, der ihnen zusteht.

Zitat:
auch diese "memories of elvis" wurde genannt - die sind zwar dann auch "gefaked", weil kanäle weggelassen wurden (wie man deutlich noch hören kann), fallen aber nicht unbedingt unter betrug, weil ja da von "undubbed" aufnahmen die rede war, oder seh ich das falsch?
Ist kein Fake, ist kein Betrug, sondern exakt das, was draufsteht.

Zitat:
aber um nochmal auf diese "soundverbesserung" mittels kompression oder wie das heißt zurückzukommen - sehr interessant, dass im radio das auch so gemacht wird. ich wusste das nicht, aber im endeffekt ist das dann ja auch auf gewisse art und weise "betrug" oder volksverblödung oder was auch immer ... so nach dem motto vollgas-dudeln bis zum anschlag
Betrug und Fake ist es nicht, aber "Volksverdummung" trifft es am besten. Heute muss alles laut, schnell und schrill sein. So werden die Hörgewohnheiten der Masse manipuliert. Daher musste BMG auch 2002, als die 30#1 rauskam, die alten Aufnahmen bis zum Erbrechen "aufpumpen", weil eben die Massen erreicht werden sollten - mit Erfolg. Wie wir uns noch gut erinnern, fanden einige Fans das grässlich, andere bejubelten es, vor allem jüngere. Daran siehst Du, dass die Hörgewohnheiten sich bereits geändert haben durch die Manipulation der Medien.

Zitat:
ich kann es selber nicht beurteilen, ob diese japan dinger wirklich so gut klingen, wie immer geschrieben wird, ich kann das nur wiedergeben, was ich lese, denn ich habe diese dinger nicht. die stehen auf meiner wunschliste zwar (noch) ganz oben, ich bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob ich sie mir überhaupt noch kaufen soll.
Da es darunter wirklich gute gibt, sprich mal mit Leuten, die sie haben und sich auskennen, oder leih sie Dr aus, dann kannst Du anschließend entscheiden, welche Du kaufen willst. Ich habe nur die "Boulevard", und die finde ich sehr gut. Doch muss sie nicht mir gefallen, sondern Dir. Entscheide das selber.

Zitat:
eine frage brennt mir aber noch massiv unter den nägeln:

wenn durch diese kompression jetzt der sound eigentlich "tot", "platt" oder wie auch immer bezeichnet wird, warum hört es sich dann so "gut" an?
Der Trick ist, die Aufnahmen durch ein paar kleine Manipulationen vermeintlich "druckvoller" klingen zu lassen, dazu noch lauter vom Pegel her. An den alten Originalen hast Du Dich wahrscheinlich seit Jahren sattgehört, daher empfindest Du den neuen Klangeindruck vielleicht als willkommene Abwechlsung. Sie klingen nicht wirklich "besser", Du glaubst das nur. Das nennt man Psycho-Akustik. Ein weites Feld, darüber wurden schon viele Bücher geschrieben, und ich habe nur ein paar davon gelesen und auch nicht die Ahnung, das jetzt greifbar darzustellen. Aber Du weißt doch sicher, was eine optisch Täuschung ist, oder? So ungefähr kannst Du Dir das vorstellen, halt nur zum Hören.

Zitat:
ich weiß, ich wiederhole mich, aber diese deary tapes laufen bei mir rauf und runter seit dem moment, als ich diese cd-r in die finger bekommen habe. und gleiches passiert jetzt mit dem silberling. und das obwohl ich hier noch unmengen an ungehörtem zeugs herumliegen habe, greife ich trotzdem irgendwie immer wieder zu dieser cd. und mir gefällt nach wie vor was ich da zu hören bekomme, ob jetzt fake oder auch doch nicht ... und anscheinend bin ich damit nicht allein.
Das ist völlig okay. Wenn auf der CD nicht "The Joan Deary Tapes" stünde, hätte ich kein Wort darüber verloren.

Zitat:
vielleicht bin ich nur zu naiv, zu dämlich oder ich hör wirklich schon schlecht ...
Nein. Kein Mensch kann von Dir verlangen, das zu hören.

Zitat:
wäre noch nie auf die idee gekommen, das mittels soundkurven zu vergleichen und hab mich bisher immer auf meine ohren verlassen, was anscheinend ein fehler war.
Ist es nicht, denn solange Dir die Musik gefällt, ist es gut, da brauchst Du keine Soundkurven. Die beweisen nicht, ob ein Sound gut ist oder schlecht. Ich habe sie hier auch nur eingestellt, um zu beweisen, dass die angeblichen Joan-Deary-Tapes eine Fake sind, und nicht, dass sie schlecht sind.

Zitat:
einziger trost ist, dass ich anscheinend damit nicht der einzige bin ...
Eben. Ich bin ja auch zunächst einmal drauf reingefallen. Daher mache ich meiner Wut hier auch Luft...
  #196  
Alt 15.10.2008, 19:04
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
och jungs......bleibt doch locker und achtet euren nächsten
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #197  
Alt 15.10.2008, 19:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
übrigens bin ich mit meiner monophilie nicht allein. ich kenne beatles- und stonesfans, die schwören auf die alten monomixe...
Ja, in diesen Fällen mitunter sicher zu Recht...
  #198  
Alt 15.10.2008, 19:07
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Abgesehen davon, dass Du auf seine Bitte, ihm seine Frage zu beantworten, schon seit 15 Seiten nicht eingegangen bist, wirst Du ihm ja wohl noch die Zeit zugestehen, die er dazu brauchen würde, um dies zu tun. Er schreibt ja hier schon wie ein Wilder. Er kann ja nicht alles auf einmal machen. Mein Gott!

...nun ich kann nicht sooo lange auf eine antwort warten !! ...ich muss heute noch auf die nachtschicht !!

..der gute mann könnte ja meine frage(n) nur mit JA oder NEIN beantworten !!

...ämmm, Gott gehört übrigens nicht nur dir, nein er gehört und allen !! ...ein kleiner spass am rande !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #199  
Alt 15.10.2008, 19:09
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
....was soll da beinlich sein bitte !? ..ich habe doch gesagt das MusicMan den "pfusch" aufgedeckt hat !! ..jetzt bat ich ihn bei den offiziellen sachen weiter zumachen !!
Als geduldiger Mensch bitte ich Dich jetzt zum vierten Mal, mir ein paar, oder auch nur ein konkretes Beispiel zu nennen, wo Du bei offiziellen Veröffentlichungen glaubst, es handele sich um einen Fake, und ich lege sofort los.
  #200  
Alt 15.10.2008, 19:11
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
eindeutig! selbstdarsteller

mag zwar ne koriphäe auf seinem gebiet sein aber ist, war und bleibt mir pers.

sehr unsympathisch dabei habe ich den noch nicht einmal gesehen
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben