Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 09.10.2012, 12:42
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Ist kein Geheimnis, denn Olli4711 verweigerte Elvis die Anerkennung zu seiner Lebensleistung und das sogar mit einem extrem dämlichen Vergleich
Und genau das war der Auslöser für meine darauf folgenden Postings. Elvis (und damit Künstler diesen Ranges allgemein) mit einem 0815-Angestellten mit 38 Stunden-Woche zu vergleichen und dann zu kritisieren, dass er diese Arbeistzeit doch nie hatte, ist mehr als dämlich.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.10.2012, 12:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 09.10.2012, 12:43
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Du willst mir doch jetzt nicht allen ernstes erzählen, die Shows konnten nicht verbessert werden, weil die Musiker es nicht hinbekommen haben!?!?!?!
Es war nicht der einzige Grund, aber EINER. Lies meine Postings richtig, bevor du wieder verallgemeinerst!

Und überhaupt: Warum ist es für manche so lebenswichtig, dass seine Konzerte der letzten Jahre so schlecht waren. Die meisten waren doch zu diesem Zeitpunkt nicht mal auf der Welt bzw. hatten die Hosen noch voll.
Die Konsumenten, die selbst nie in einem Konzert waren, kennen rein offiziell nur Konzerte von 1969, 1970, 1972, 1973, 1974 und die posthum veröffentlichten Ausschnitte der CBS Konzerte. Hätte Elvis geahnt, dass 35 Jahre später jeder Furz von ihm auf einem offiziellen Sammlerlabel veröffentlicht wird - möglicherweise hätte er sich manchmal anders verhalten. So aber war das Publikum in der Halle sein einziges Zielpublikum

Geändert von MysteryTrain (09.10.2012 um 12:50 Uhr)
  #193  
Alt 09.10.2012, 12:48
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Es war nicht der einzige Grund, aber EINER.
Ohne Worte....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 09.10.2012, 12:50
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Ohne Worte....
Na gut, ich oute mich hiermit als dummer, naiver Mensch, der von Elvis und überhaupt keinen blassen Schimmer Ahnung hat. Nun zufrieden?

Darum poste ich ja auch in diesem Thread, um als Elvisanfänger zu lernen.
  #195  
Alt 09.10.2012, 13:01
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Na gut, ich oute mich hiermit als dummer, naiver Mensch, der von Elvis und überhaupt keinen blassen Schimmer Ahnung hat. Nun zufrieden?
Is schon ok, lass gut sein.....

Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Schade, aber es ist immer das gleiche, es gibt nur hop oder top bei Dir. Diskussion schon im Ansatz ergebnislos.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 09.10.2012, 13:08
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Na gut, ich oute mich hiermit als dummer, naiver Mensch, der von Elvis und überhaupt keinen blassen Schimmer Ahnung hat. Nun zufrieden?
Hast Du den Quatsch eigentlich als Kopiervorlage auf der Festplatte?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 09.10.2012, 13:28
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Hast Du den Quatsch eigentlich als Kopiervorlage auf der Festplatte?
Ich fasse mal kurz zusammen:

Ich bestreite nicht, dass die letzten Jahre in Elvis' Schaffen den Tiefpunkt seiner Karriere darstellen. Ich bestreite nicht, dass er er tablettenabhängig war und sich damit gesundheitlich ruiniert hat. Ich bestreite nicht, dass er für viele spätestens ab 1975 als Karikatur seiner selbst gewirkt haben muss. Ich bestreite nicht, dass er selbst das alles in andere Bahnen hätte lenken können (nur hätte er damit schon 1958 anfangen müssen, denn da begann er mit dem Tablettenunfug). Ich bestreite nicht, dass es berechtigte negative Kritik gab.

(wo man da kritiklosen Fanatismus herauslesen kann, möchte ich gerne mal wissen)

Trotzdem habe ich Achtung und Respekt vor diesem Mann, der mir so viele schöne Momente im Leben bereitet hat. Nur vermisse ich hier diesen Respekt, wenn ich lesen muss, Elvis sei im Vergleich mit jedem Angestellten ein fauler Sack gewesen und sei für die wenige Leistung die er gebracht hat, viel zu sehr überbewertet.

Geändert von MysteryTrain (09.10.2012 um 13:32 Uhr)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 09.10.2012, 15:03
Chaosgirl81 Chaosgirl81 ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 199
Chaosgirl81 Renommee-Level 0,4%
So....ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Ich hatte diesen Thread ja erstellt.

Auch wenn ich jetzt eins auf den Deckel bekomme:
Also vieles fand ich sehr Off Topic.
Nicht, dass ich die Diskussion nicht interessant finde.
Ist sie schon. Nur, finde ich, hat sie eigentlich weniger mit dem Titel des Threads zu tun.

Interessant fand ich allerdings, die Meinungen der Leute hier zu diversen Live-Aufnahmen
Ist für mich als Neuling interessant zu lesen, welche Sachen andere mögen oder auch nicht.

Hier hatte auch jemand geschrieben, dass ich wohl nicht für "zimperlich" gehalten werde. Nein, bin ich eigentlich nicht, wenn ich solche Sachen lese. Ich bin Fan von Michael Jackson. Was manche Leute über ihn schreiben ist da noch viel härter.

Ach, und: Ob ich "nur" ander Musik von Elvis oder auch an der Person Interesse habe, also: Schon an beidem. Ich glaub, wenn ich mit der Person so überhaupt nichts anfangen könnte, würde ich mir evtl. nicht so viel aneignen wollen und wirklich nur die Musik hören.

Um aber auch mal wieder On Topic zu kommen:

Habe hier im Forum einen Bereich für seine Jumpsuits gesehen.
Also das es verschiedene mit Bezeichnung gibt.
Wurde das sowas wie sein Markenzeichen?
Also, dass er ab einem bestimmten Jahr (ab wann eigentlich?) nur Jumpsuits auf der Bühne trug?
Oder trug er live trotzdem noch andere Sachen?
  #199  
Alt 09.10.2012, 15:26
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Chaosgirl81 Beitrag anzeigen
So....ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Ich hatte diesen Thread ja erstellt.

Auch wenn ich jetzt eins auf den Deckel bekomme:
Also vieles fand ich sehr Off Topic...
Keine Sorge, im Grunde geht es zum Großteil um Grundsatzansichten, welche, je nach Standpunkt, divergieren. Würden wir uns aber nicht sämtlichst auf einen Nenner "Elvis Presley" reduzieren können, wären wir nicht hier angemeldet. Insoweit wirst Du mit der Zeit merken, dass es oft immer wieder auf einige solcher Grundsätzlichkeiten hinausläuft. Das kann übrigens durchaus spannend sein, solange tatsächlich eine Diskussion entsteht.....
Zitat:
Zitat von Chaosgirl81 Beitrag anzeigen
Habe hier im Forum einen Bereich für seine Jumpsuits gesehen.
Also das es verschiedene mit Bezeichnung gibt.
Wurde das sowas wie sein Markenzeichen?
Also, dass er ab einem bestimmten Jahr (ab wann eigentlich?) nur Jumpsuits auf der Bühne trug?
Oder trug er live trotzdem noch andere Sachen?
Ab 1969 hat er ausnahmlos die Jumpsuits getragen. Allerdings unterscheiden diese sich teilweise erheblich in der Machart. So trug er im Jahr 1972 oft richtige Anzüge, gestehend aus Hose, Hemd und Jacke, siehe z.B. hier oder auch hier. Ähnliche 2-teilige Anzüge gab es 1975 . All diese Anzüge wurden extra für die Bühne gefertigt, obwohl Elvis gelegentlich einzelne Teile der 2- und 3-teilugen Anzüge auch privat getragen hat.
Einzige Ausnahme war der hier. Das war ein normaler Straßenanzug von Elvis. Da er aber angeblich zu diesem Konzert spät dran war und keine Zeit mehr zum Umziehen hatte, ging er so wie er war auf die Bühne.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 09.10.2012, 15:30
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Chaosgirl81 Beitrag anzeigen
Habe hier im Forum einen Bereich für seine Jumpsuits gesehen.
Also das es verschiedene mit Bezeichnung gibt.
Wurde das sowas wie sein Markenzeichen?
Also, dass er ab einem bestimmten Jahr (ab wann eigentlich?) nur Jumpsuits auf der Bühne trug?
Oder trug er live trotzdem noch andere Sachen?
Jumpsuits trug Elvis ab seinem Bühnencomeback 1969 (in gewisser Weise kann man auch den Lederanzug vom Comeback Special 1968 schon dazu zählen). Designer für Elvis' Jumpsuits war Bill Belew.
Anfangs waren sie sehr schlicht gestaltet, später dann immer aufwändiger, mit Metall und Edelsteinen besetzt und meist sehr schwer. Für Elvis war diese Art der Bühnenkleidung ideal, da er darin die größtmögliche Bewegungsfreiheit hatte (bei den späteren schweren Jumpsuits kann man kaum noch von Bewegungsfreiheit sprechen, allerdings benötigte Elvis diese da auch nicht mehr so sehr).
Die Jumpsuits wurden zeitweise um ein Cape ergänzt (z.B. in "Elvis on Tour" und "Aloha from Hawaii" zu sehen.).
1972 und 1975 trug Elvis auch kurzzeitig mal Zweiteiler mit Hemd darunter, aber scheinbar gefiel ihm das nicht besonders gut.

Ich persönlich finde, dass die Jumpsuits immer unvorteilhafter wirkten, je mehr Bauchumfang Elvis bekam. Die dicken Gürtel verstärkten diese Wirkung noch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben