Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 21.05.2012, 08:34
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Hase20 Beitrag anzeigen
So, laut wikipedia hat M.J. Elvis bei den Tonträgerverkäufe überholt.

Sehr interessant zu lesen.

Für den King of Pop werden 750 - 1 Miarde geschätzt, bei Elvis gigantische 150 Mio weniger.

Ich schätze jetzt mal, dass wikipedia auch noch an den Weihnachtsmann glaubt??
Wie man solche Zahlen zu bewerten hat, wurde hier schon oft diskutiert. Genaue Zahlen gibt es nicht, schon gar nicht von weltweiten Plattenverkäufen - weder von MJ, noch von Elvis oder irgendeinem anderen. Man geht meistens von irgendwelchen, willkürlichen Zahlen aus und rechnet die dann hoch. Dass dabei so ein paar zig Milliönchen mehr oder weniger rauskommen, dürfte klar sein. Es steht ja auch nirgendwo dabei, auf was sich die Zahlen beziehen. Sind es die kompletten Plattenverkäufe von Anfang der Karriere bis heute? Oder nur die zu Lebzeiten verkauften? Sind es nur die Originalalben oder auch Best of Compilations, Singles u.a., die mit einbezogen wurden? ...

Fazit: Man weiß es nicht! Das Einzige was man weiß: Elvis und MJ rangieren ganz oben unter den erfolgreichsten Musikern. Für mich sind alle, die dort unter den ersten 10-20 sind, ganz Große, völlig egal, ob nun Platz 1, 5 oder 10.
Streitereien, wer nun wo steht, haben Kindergartenniveau.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.05.2012, 08:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 21.05.2012, 18:18
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 371
Kismet Renommee-Level 2%
Sorry, ich hab mich zwar noch nicht vorgestellt, hoffe aber, dass mir das
nachgesehen wird.
Hier musste ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben:
Es ist einfach grandios diesen Thread zu lesen, hab jetzt ungefähr die
Hälfte durch...Rest kommt noch
Was ich wirklich nicht verstehe ist: Wie kann Einer besser sein als der
Andere?
Ich liebe Elvis und meiner Meinung nach, ist er einer der Besten Sänger der
Welt gewesen. MJ war genauso gut, nur hauts mich nicht um und ich krieg
auch keine Gänsehaut, wenn ich ihn höre, und ich kann Jacko auch nicht
den ganzen Tag hören ohne dass mir langweilig wird...aber andere können
das, ist doch schön!
Diese Diskussionen, wer der Bessere von Beiden ist, sind müßig und
eigentlich nutzlos, weil man sowieso auf keinen grünen Zweig kommt. Ich
lass mich nicht zum Jacko-Glauben bekehren und andersrum kann ich auch
keinem die Elvis-Gehirnwäsche verpassen (Was ich sehr sehr schade
finde...seufz ) Also sollte man mal eine Elvis-Jacko-Party machen und
wir hättet den ganzen Abend tolle Musik!!!

Liebe Grüße
Kismet
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Kismet für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 21.05.2012, 20:06
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Ganz nebenbei. Wusstet ihr eigentlich dass vom New Country Sänger "Garth Brooks" noch zu M.J. Lebzeiten mehr LP's bzw. CD's in den U.S.A. über den Ladentisch gingen

Ist ein super Musiker, der leider bis auf wenige spezielle Konzerte eine künstlerische Pause macht. Wenn der mal wieder richtig in Fahrt kommt und dann plötzlich und medienwirksam abtreten sollte, überholt "G.B." in den U.S.A. gleich M.J. und Elvis
  #194  
Alt 21.05.2012, 20:17
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Iht seit euch aber schon im klaren dass es bei diesen Zahlen immer nur um die von der RIA ausgezeichneten Tonträger geht.Ein Interpret wie Elvis der gnadenlos vermarktet wurde hat hiereinen Nachteil.Von Elvis gibt es nicht nur die 110 Alben die ausgezeichnt wurden sondern mindestens 500 mehr.Wenn man jetzt mal rechnet u. sagt die 5oo Longplay die von der RIA nicht gezählt werden haben sich so im Schnitt im laufe der Jahre 200000 mal verkauft dann kommt man auf eine Gesamtzahl von 100 Mill. LP´s die keine RIA mitrechnet. Für die beiden anderen genannten trifft dass nicht zu da sie weniger LP´s am Start haben u. die sind alle in der RIA Abrechnung berücksichtigt.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #195  
Alt 21.05.2012, 20:52
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Kismet Beitrag anzeigen
...wir hättet den ganzen Abend tolle Musik!!! .....Kismet
Bloß nicht. Die passen überhaupt nicht zusammen, die Musikrichtungen. Elvis ist 1977 gestorben. Michael hat noch bis 2009 gelebt und Musik gemacht. Michael startete durch als Elvis schon Jahre tot war. Still wurde es um Michael nur wegen der angebl. Kindesmisshandlungen und deren Folgen und die haben auch Michael zerstörrt. Michael jackson und Elvis musikalisch zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Roy Black und AC/DC.
Eine getrennte Party ist Ok, für mich. Herzlich Willkommen hier
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Basti für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 21.05.2012, 22:07
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Also das MJ mahl richtig bekannt ist geworden jahren nach Elvis sein tot ist ja nicht wahr...

Ab 64 bei die Jackson 5, ab 71 ne solo carriere und die ging richtig los ab 79 mit off the wall.


Elvis ist fur mich personlich der beste, aber aufgewachsen in die 80 und 90 (als teenager) habe ich auch die higlights von Michael mitgemacht. Es ist gute muzik, der kerl hat sag 5 richtige albums rausgebracht und fast alle tracks sind auch als single rausgebracht und gut verkauft. Da war die policy bei Elvis ja anders, mit eine single und dan der verkauf von das album.

Aber who cares, wer die meisten platten hat verkauft... Jeder hat ein bestimmtes gefuhl fur ein lied oder performer. Und wenn einer a dog's life von Elvis gut find, ist doch okay... Oder wer eben bad nicht mag von MJ. Pure geschmackssache.

Es ist eben ein Elvisforum, die meisten hier finden Elvis ihr held.

Mit die worten von beide herren zu sprechen:

Gone to soon and you're always on my mind


(sentimentaler crap haha)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei PatrickVaals für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 21.05.2012, 22:07
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis selbst sagte: " There´s room enough for everybody. "

Diese ständigen Vergleiche der beiden ist lächerlich und wahrlich sinnlos.

Elvis ist und bleibt Elvis.

Jackson ist und bleibt Jackson.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 21.05.2012, 22:34
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Elvis selbst sagte: " There´s room enough for everybody. "

Dies war ich vergessen dabei zu schreiben.


Bei elvismatters auf's gastebuch war dieser 'streit' auch mahl im gange, und der ist jetzt am laufenden mit queen. Queen sollte auch so ne art in concert show geben mit die alte band. Eben wie Elvis auch... Queen ist nicht so gut wie Elvis. Freddie kan diese art show nicht tragen und bla bla bla.

Ich meine Elvis war in vieles der erste, wird vielleicht in zukunft das auch noch sein. Aber eine gute formule kann gern ubergenommen werden. Das machte Parker ja auch mit die filmen (nicht unbedingt gut geblieben).

Hauptsache ist das alle (gute) musiker erinnert bleiben, mit das was sie am besten machten. Und wem's nicht gefahlt, gilt dasselbe wie bei die viele releases die rauskommen und ob bestellt oder crap, finger weg wenn mann es nicht mag
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei PatrickVaals für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 22.05.2012, 08:57
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von PatrickVaals Beitrag anzeigen
Und wenn einer a dog's life von Elvis gut find, ist doch okay...

Ich zum Beispiel, der gefällt mir gut.
  #200  
Alt 22.05.2012, 13:29
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
wie ein Vergleich zwischen Roy Black und AC/DC.
Off-Topic:


Es soll Leute geben, die beide ganz ok finden
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
elvis, jackson, krieg, michael, presley


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben