Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 24.11.2008, 19:32
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Sie ist ja auch noch nicht so lange mit MM befreundet. Erstmal muss man aus anderer Leute Freundschaftsliste fliegen, um sich für diesen Part zu qualifizieren.
ja verdammt, das Leben kann so steinig sein. aber heute ist's hier richtig luschtig.
Alt Alt 24.11.2008, 19:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 24.11.2008, 19:35
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Ich lese gerne in den Fachpostings, weil einige User sich hier unheimlich Mühe geben, ihr Fachwissen weiter zu geben. Es interessiert mich und ich lerne auch gerne etwas dazu, bzw. lass mich eines Besseren belehren. Dabei ist mir egal, ob der User in meiner Freundschaftsliste steht oder ich sonst mit ihm einer Meinung bin. Wenn es hier nur um Sätze wie:"Hey tolle CD. Und ich freue mich schon. Ist heute angekommen. Tolles Cover. Super Scheibe." etc gehen soll, dann bin ich fehl am Platz. Man macht sich damit keine Feinde, aber es langweilt zu Tode!
Dann möchte ich mal was zum Thema (ist es ja gar nicht ) sagen, dass ich ziemlich irritiert, verblüfft und etwas ärgerlich bin über die Meinung von Michael, das ein bis dato als Highlight geltendes Ereignis, wie das 68er Comeback plötzlich als Stümperwerk abgetan wird und Elvis als übermotivierter Brüllaffe tituliert wird.

Also, das ist ja wohl das Letzte, da ein Haar in der Suppe zu suchen, damit die Elvis Fans mal richtig aufgeklärt werden, wie schlecht das Ding eigenltich war.
Für mich war es das Größte, was Elvis nach SUN gemacht hat, er hat alles in die Waagschale gelegt und die Welt mit diesem Auftritt zum Staunen gebracht. Reicht das denn nicht?
  #193  
Alt 24.11.2008, 19:45
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
mehr als Elvis-CD-Sammlung zeigen läuft sowieso nicht.
Off-Topic:


Kleiner Tipp: Mein Trick ist die Mikrofonsammlung! Interessiert keine Frau, aber man ist schneller beim Thema "Phallussymbol"...
  #194  
Alt 24.11.2008, 19:46
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
@Gilla

Ich teile die Meinung von MM zu diesem Thema auch nicht. Ich sehe das Comeback Spezial auch aus einer anderen Sicht. Für mich ist es auch ein Highlight auch auf die Gefahr hin, daß es kein musikalisches Meisterwerk ist. Man kann darüber diskutieren und jeder bringt seine Meinung dazu ein. Aber für mich persönlich bricht jetzt nicht die Welt zusammen, bloß weil er es jetzt nicht so dolle findet. Dafür findet er Songs von Elvis toll, die ich sofort vorzappen muss. Ich gebe zu, St. Elvis als Brüllaffe zu bezeichnen ist nicht nett und beim nächsten Treffen werde ich heimlich in sein Glas spucken und somit rette ich die Ehre von Elvis auf meine Weise!

Es geht mir hier um die Fachpostings allgemein. Und nicht nur um die von MM. Oftmals habe ich jahrelang völlig mit meiner Einschätzung daneben gelegen und dank einiger versierter User konnte ich viel dazu lernen. Mir liegt daran nicht auf dem Wissenstand einer 12 Jährigen zu verharren, die ich war als ich Fan wurde. Und deshalb schätze ich das Fachwissen der anderen sehr!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Geändert von Lakota (24.11.2008 um 19:50 Uhr)
  #195  
Alt 24.11.2008, 19:46
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Dann möchte ich mal was zum Thema (ist es ja gar nicht ) sagen,
wunderschönes Posting!
Die Begeisterung für Elvis ist fühlbar. Bei sowas werde ich einfach immer schwach.
Aber wir müssen uns wohl tatsächlich daran gewöhnen, dass aus dem großen Kuchen "Elvis" sich jeder gerade so die Stücke rauspickt, wie sie zu ihm passen. Wir müssen einfach kapieren, dass es für viele einfach zuviel verlangt ist, Elvis als Ganzes anzunehmen und lieb zu haben. 23 Jahre Karriere sind ja aber auch sooo lang, dass einem auch gar nichts anderes übrig bleibt, als so eine Karriere in Scheibchen zu schneiden, und justement sich das herauszuschälen, was der eigenen schlanken Linie dienlich ist. Ich reg mich da ganz ehrlich kein Stück drüber auf. DENN letztendlich finde ich es witzig, dass dieser Bursche so gigantisch war, dass an ihm und seinen Scheibchen sooo viele irgendwie satt werden.
  #196  
Alt 24.11.2008, 19:50
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Für mich war es das Größte, was Elvis nach SUN gemacht hat, er hat alles in die Waagschale gelegt und die Welt mit diesem Auftritt zum Staunen gebracht. Reicht das denn nicht?
Ja klar, so soll es auch sein! Ist doch klasse, dass Elvis ein so umfangreiches wie unterschiedliches Werk hinterlassen hat, dass für jeden etwas dabei ist, das er genial finden kann! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tatsache, dass ich das Teil für musikalischen Schrott halte, etwas an Deiner Begeisterung ändern kann. Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Ich mag auch die SUN-Aufnahmen bis auf 2-3 Songs nicht. Na und? Für mich ist TTWII der absolute Glanzpunkt, gefolgt von seinen Studioaufnahmen der 70er und den Nashville-Dingern aus den 60ern auf Augenhöhe. Andere tun das als seichte Schnulzen und überladenes Orchestergewitter ab. Fange ich deswegen an zu weinen?

Jedem das Seine...
  #197  
Alt 24.11.2008, 19:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Ich sehe das Comeback Spezial auch aus einer anderen Sicht. Für mich ist es auch ein Highlight auch auf die Gefahr hin, daß es kein musikalisches Meisterwerk ist.
Das würde ich so sogar noch unterschreiben.

Zitat:
Ich gebe zu, St. Elvis als Brüllaffe zu bezeichnen ist nicht nett und beim nächsten Treffen werde ich heimlich in sein Glas spucken und somit rette ich die Ehre von Elvis auf meine Weise!
Aus Sicherheitgründen werde ich bei Dir demnächst nur noch satt und vollgesoffen aufschlagen...
  #198  
Alt 24.11.2008, 19:54
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...wenn zum beispiel das 68er special kein erfolg war, warum hat dann RCA 1969 diese tollen LP cover ausgewählt ....

__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #199  
Alt 24.11.2008, 19:58
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...wenn zum beispiel das 68er special kein erfolg war, warum hat dann RCA 1969 diese tollen LP cover ausgewählt ....
Wer sagt denn, dass es kein Erfolg war? Ich sagte doch nur, dass es überbewertet wird und unter rein musikalischen Aspekten von minderer Qualität war. Den Erfolg und die Bedeutung für Elvis' Karriere würde ich nie in Abrede stellen.

Die Covermotive wurden übrigens aus rein optischen Gründen ausgewählt, und dass er da geil aussah, habe selbst ich eingeräumt. Übrigens erfolgte die Auswahl der Cover nicht von RCA, auch die mussten - ebenso wie die Songs - von Elvis abgesegnet werden. Bitte jetzt nicht wieder darüber diskutieren und das gleiche Fass aufmachen wie bei den Songs, ist ist zwecklos!
  #200  
Alt 24.11.2008, 20:01
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...wenn zum beispiel das 68er special kein erfolg war, warum hat dann RCA 1969 diese tollen LP cover ausgewählt ....
1. Es hat doch keiner gesagt, dass das 68er Special kein Erfolg war. Dagegen sprechen doch Einschaltquoten und LP-Verkaufszahlen.

2. Nur weil er auf dem Bild verdammt cool ausschaut, heißt es ja noch lange nicht, dass er zu musikalisher Größe in Perfektion und Reinform aufgelaufen sein muss. Anderenfalls müßte man im Umkehrschluss annehmen, alle späteren Alben mit einem Coverbild aus der Filmzeit würden nur Murks enthalten, was ja nun so auch nicht stimmt, oder?

Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben