Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 15.09.2008, 07:59
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ich habe gerade meine State of Depression, hätte nicht gedacht, was so ein Interview, niedergeschriebene Zeilen bewirken können... Klein-Richie ist traurig... :traurig:
Kann man ja auch, Richard. :traurig:

Nur, by the way, hätte die "Weich-Ei-Fraktion" hier so ihren Gefühlen Ausdruck verliehen, dann wäre aber wieder was los gewesen....



@King, ich bin auch sehr beeindruckt, wie du das gemacht hast:

-Gehört, Sonny ist hier - versucht einen Termin zu kriegen, sich ein paar Fragen zurecht gelegt - und ab.-

Ich habe mir die Übersetzung von Annmargret (auch klasse, Ann )ausgedruckt und gelesen. Ich kriegte ebenfalls ein Kribbeln und ein besonderes Gefühl beim Lesen.


Allerdings bin ich mir nicht sicher, was Sonny West mit solchen Auftritten bezweckt.

Will er der ganzen Welt zeigen, dass er nicht der Verräter ist, als der er bei vielen Fans gesehen wird? Will er vor sich bestehen und sogar Buße tun, weil er dieses Buch geschrieben hat und seinem geliebten Freund Elvis damit unendlich viel Kummer bereitet hat?

Ich bin mir sogar sicher, dass er Elvis geliebt hat und und immer noch tut.

Aber, wie gesagt, er weiß auch, (denn er kannte Elvis' Gefühlswelt schließlich sehr gut), dass er ihn zutiefst verletzt hat. - Und sie konnten sich nicht mehr versöhnen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Alt Alt 15.09.2008, 07:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 15.09.2008, 08:16
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
@ The King: Klasse Sache, das. Finde ich gut, das du es durchgezogen hast.
Am Anfang - wo die Idee hier aufkam - dachte ich noch, jaja, die spinnen sich ja mal wieder fein was zusammen.

Und dann geht der Kerl da tatsächlich hin und macht es.

Auch für die Übersetzung von Ann ein großes Danke.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #193  
Alt 15.09.2008, 08:49
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich bin hin-und hergerissen und muss mich erstmal sammeln. TheKing, du bist eine coole Sau, einfach dahin zu maschieren und das Ding durch zu ziehen!
So ist es im Leben, wer nicht fragt, kommt zu nichts. Ferner finde ich es toll, daß du uns daran teilhaben lässt!

Wie immer man zur diesen Leuten steht, sie nehmen anscheinend die Fans ernst, sonst gäbe es dieses Interview nicht.

An ann. lieben Dank für die Übersetzung!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #194  
Alt 15.09.2008, 09:49
Benutzerbild von Sandy75
Sandy75 Sandy75 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 870
Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%
Auch mich berührt dieses Interview zutiefst. Man muss sich das immer wieder vor Augen halten dass Sonny lange Jahre nahe an Elvis dran war. Und unter diesen Voraussetzungen ein Interview so souverän durchzuziehen, da hab ich ganz großen Respekt davor. Vielen herzlichen Dank The King und an Ann. für die Übersetzung
  #195  
Alt 15.09.2008, 10:11
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir sind ja auch die ausgebeutete Masse. Da kann man ja mal versuchen, was wir alles so glauben. Ich glaube das Sonny West noch immer nicht ganz und gar über das hinweg ist, dass Elvis ihn damals gefeuert hat. Das wird Sonny West am meisten geschmerzt haben. Sonny West ist echt der Sonnyboy und immer ein Lächeln auf den Lippen. Er gibt sich große Mühe wie aus einem Buch vorzulesen zu erzählen. Er hat eine tolle Stimme und Ausstrahlung. Und vorallem das BAD BAD BAD hat er noch drauf wie damals im Interview als das Buch What Happened heraus kam. Ich habe mir den zweiten Teil vom TheKing angehört und wenn ich gut dabei übersetzt habe, dann fing er wieder an aus seinem Buch What Happened zu erzählen. Mit der Dame und dem Billiardstab. Sonny West könnte natürlich nicht alle Geschichten erzählen. Manche gehen einfach verloren. Komisch nur nicht die welche im Buch What Happened stehen. Er ist auch ein ganz symphatischer Typ der es beherrscht seinen Interviewer unter Kontrolle zu haben und die ganze Forumsmeute mit. Vielleicht hat er doch etwas von Elvis gelernt. Den Umgang mit Menschen und wie man sie begeistern kann. Vorallem wie man sich als den Helden hinstellt, der Elvis ja nur retten wollte. So in der Art wie in dem Film Walk The Line, wie June Carter Jash Johnny Cash bewahren wollte. So war es bei Sonny West auch. Sagt bitte nicht das dies jetzt auch ein Art Elvis Film werden soll. Ich muss jetzt mal negativ denken, weil ich einfach nicht glauben kann wie schnell sich plötzlich viele User verändert haben. Nach nur einem Interview. Ich finde man sollte es auch einmal mit etwas Abstand betrachten. Wie ich es TheKing sagte, ist er wirklich ein symphatischer Typ, aber weiter wissen wir auch nichts über Sonny. Unsymphatisch wird er mir, wenn er wieder Elvis Geschichten erzählt, die er in seinem Buch zu stehen hat. Er heißt glaub ich laut What Happenend Buch Delbert mit Vornamen.

Wer hat denn eigentlich noch so Bücher als Elvis MM geschrieben?

Im Interview fährt Sonny West am meisten aus sich heraus, als es um die späten Jahre geht. Als TheKing ihn sagt Elvis war ein sehr netter Mensch..da kommt seine Zustimmung mit keinem Yes he was. rüber. Ein guter Freund konnte man von Elvis nicht sein. Warum nicht? Warum behaupten es dann andere? He was a good friend of mine. ( Charlie Hodge) Sind alle anderen Kuscher die Elvis schlechte Seite niemanden preisgeben? Nur Sonny West traut sich zu sagen, wie Elvis wirklich war? Die Frage wie Elvis mit den großen Druck zurecht kam. Meinte Sonny West das Elvis damit zurecht kam, andererseits aber Medikamente nahm um diesen zu entfliehen. Finde ich sehr widersprüchlich. Dann kam Elvis damit nicht zurecht, laut dieser Aussage.
  #196  
Alt 15.09.2008, 10:14
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Super Interview! Klasse Übersetzung!

Wer glaubt, der Interviewte spräche nichts als die Wahrheit, soll's glauben.
Ich glaub es nicht.
Wer will denn glauben, dass sie ihm dauernd in den Ohren gelegen hätten, er nähme zuviel Pillen, und deswegen habe sie Vernon rausgeschmissen? Man betrachte nur mal das letzte Telefonat zwischen Red und Elvis. Wo lag man ihm denn da in den Ohren? Ja, klar, es wurde hinsichtlich auf die Buchveröffentlichung aufgezeichnet. Und es sollte ja ne Pillenfrage eingebaut werden. Aber sowas Marginales und Kleinlautes läßt nicht auf ein routiniertes Damit- in- den- Ohren- Liegen schließen. Und wenn Elvis tatsächlich Medikamente in dem auffälligen suchthaften Maße genommen hätte, ist es doch absolut unwahrscheinlich, dass er dieses Problem total negiert hätte. Es wollte überhaupt nicht in seinen Kopf rein, dass da irgendetwas nicht stimmt?? Natürlich hatte Elvis bestimmt auch seine dümmliche Seite. Aber so dumm kann keiner sein, dass er sich tierisch abschießt und es nicht merkt.
Wann war es gewesen, dass Elvis Sonny geschlagen hatte? 1961 ? Und da regt er sich noch heute rüber auf, dass Elvis sich nicht entschuldigt habe ? Hat er die noch folgenden gemeinsamen 15 Jahre immer diesen Groll in sich getragen, dass Elvis ihn dadurch 'erniedrigte', indem eine Entschuldigung ausblieb ? Sah die Retourkutsche nun so aus, dass man mit dem ersten Buch Elvis' Licht ausknipste, und auch im 2. Buch kaum von Entschuldigung die Rede sein kann? Oder hat Elvis ihm 1961 eine geknallt, weil er intuitiv wußte, viel mehr sei dieses Gesicht eigentlich nicht wert?
Möge sich jeder sein Bild machen.
Sven hat eine selbstgestellte Aufgabe klasse gelöst. Er könnte sowas semiberuflich mal versuchen.

Geändert von gast-20100118 (15.09.2008 um 10:19 Uhr)
  #197  
Alt 15.09.2008, 10:17
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Ich muss jetzt mal negativ denken, weil ich einfach nicht glauben kann wie schnell sich plötzlich viele User verändert haben. Nach nur einem Interview. Ich finde man sollte es auch einmal mit etwas Abstand betrachten

Da hast du volkommen recht Ich begreife das auch nicht!

Geändert von MARIE (15.09.2008 um 10:19 Uhr)
  #198  
Alt 15.09.2008, 10:41
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Darkmoon - sehr gutes Posting. Deine Überlegungen stimmen in vielen mit meinen überein. Vor allem der genannte Kündigungsgrund ist für mich hanebüchern. Aber wie schon gesagt: Jeder hat seine Meinung dazu. Bei aller Euphorie sollte man aber nicht vergessen: Das ist eine Promotion-Tour, um sein 2. Buch zu verkaufen.

@annmargret - danke für die schnelle Übersetzung, die vor allem die User hier freut, die nicht so gut Englisch sprechen oder verstehen. Klasse, dass du dich auch sofort an die Arbeit gemacht hast, um die verständliche Neugier so schnell wie möglich zu "befriedigen".

@ The King - freut mich für dich, dass es mit dem Interview geklappt hat. Ich bin sicher, das war alles sehr aufregend und wie ein Traum für dich - eine Erinnerung, die dir bestimmt sehr viel bedeuten wird und aus deiner Sicht der Dinge sicherlich einige deiner Fragen beantwortet.
Finde ich toll, dass du die Courage dazu hattest.
  #199  
Alt 15.09.2008, 10:44
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
. Und wenn Elvis tatsächlich Medikamente in dem auffälligen suchthaften Maße genommen hätte, ist es doch absolut unwahrscheinlich, dass er dieses Problem total negiert hätte.

Das hat er:traurig: Und das kommt nicht nur von Sonny das kann man überall nachlesen
  #200  
Alt 15.09.2008, 10:59
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ob Herr West nun die Wahrheit und nichts als die Wahrheit erzählt hat, mag dahin gestellt sein.
TheKing hat hier nicht nur geredet und gemutmasst, er hat die Iniative und die Chance die ihm geboten wurde ergriffen und persönlich nachgefragt. Dafür zolle ich ihm Respekt!

Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit, wenn Sonny es damals so mitbekommen oder empfunden hat, können wir ihm das nicht absprechen. Das seine Antworten einigen Leuten nicht in den Kram passen, dafür kann er ja nichts.

Im Gegensatz zu anderen MM verschont er dem geneigten Zuhörer mit grauseligen Details und beschränkt sich auf die Dinge, die er wohl so damals erlebt hat.

Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, Elvis könnte auferstehen und leibhaftig bestätigen, hey ich habe es mit den Medies übertrieben und sie würden es nicht mal ihm glauben.

Ich gehöre auch zu den Usern, die nicht begeistert von der Tourne der MM sind, doch man kann sich auch mal eine andere Meinung anhören und muss nicht auf seiner sitzen, wie ein Glucke auf dem Ei!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Geändert von Lakota (15.09.2008 um 11:05 Uhr)
Antwort

Stichworte
interview, sonny, west


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben