Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 07.09.2008, 12:00
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Du meinst also dass diese Songs die als unreleased gekennzeichnet sind eigentlich verfälscht und bewusst und in Wahrheit zu unrecht als unreleased angepriesen werden? So verstehe ich das
Und so stimmt es auch
Also als verfälscht würde ich es nicht bezeichnen,sondern man hat dank der Abmischung einen AT erzeugt.Mit anderen Worten ein Titel bei dem 2 OD Sessions gemacht wurden kann ich den Song ohne OD veröff.dann mit den Backround OD,die 3 Version nur mit den Orchester OD und die 4 mit beiden OD.Aber als Fälschung würde ich es nicht sehen,daß würde zutreffen wenn man die OD 2008 aufgenommen hätte.Hier wurden ja nur die OD verwendet die 70 bei den OD Session gemacht wurden.
Alt Alt 07.09.2008, 12:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 07.09.2008, 12:06
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Also als verfälscht würde ich es nicht bezeichnen,sondern man hat dank der Abmischung einen AT erzeugt.Mit anderen Worten ein Titel bei dem 2 OD Sessions gemacht wurden kann ich den Song ohne OD veröff.dann mit den Backround OD,die 3 Version nur mit den Orchester OD und die 4 mit beiden OD.Aber als Fälschung würde ich es nicht sehen,daß würde zutreffen wenn man die OD 2008 aufgenommen hätte.Hier wurden ja nur die OD verwendet die 70 bei den OD Session gemacht wurden.

__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #193  
Alt 07.09.2008, 12:40
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Also als verfälscht würde ich es nicht bezeichnen,sondern man hat dank der Abmischung einen AT erzeugt.Mit anderen Worten ein Titel bei dem 2 OD Sessions gemacht wurden kann ich den Song ohne OD veröff.dann mit den Backround OD,die 3 Version nur mit den Orchester OD und die 4 mit beiden OD.Aber als Fälschung würde ich es nicht sehen,daß würde zutreffen wenn man die OD 2008 aufgenommen hätte.Hier wurden ja nur die OD verwendet die 70 bei den OD Session gemacht wurden.
Ich meinte mit verfälscht auch nicht dass man irgendas an der Musik oder so verfälscht hat. Man hat nur einfach die Takes so verändert als wären sie jetzt plötzlich neu....was ja nicht stimmt

Cisco, ich weiss ja nicht welche Quelle du hast, aber du bist immer auf der Seite gewisser Labels, und du glaubst dann auch alles was dir diese Leute erzählen und schwörst Stein und Bein drauf dass dies stimmt.
Nun vielleicht wissen wir ja beide wie das läuft mit dieser CD.
Ich denke deine Quelle ist der Boss von Straight Arrows der diese CD für den "Erfinder" (und der heisst in dem Fall Ray und ist aus Belgien) realisiert hat. nun ist es aber so dass der Herr Straight Arrows (im übrigen ein Memory-Ableger ) nur weiss was Ray ihm sagt und auch alles glaubt bzw. es andere glauben lässt weil immerhin wird er ja für diese Hilfe beim pressen fett bezahlt und möchte das weiterhin tun.
Nun kenn ich auch Leute die da mitmischen, und zwar einen Hauptmischer in diesem Fall....und ich hab eine Mail seit längerem wo dieser deutlich schreibt es seien auf dieser CD keine neuen Sachen, sondern man hat an den Songs "gearbeitet"
Oft sehr lustig zu lesen was jeder glaubt und denkt und was als so und so garantiert sicher gilt

Sooooooo gerne würde ich diese Mail an dieses Posting anhängen und euch mal lesen lassen was diese "Geldverdiener" mit den Fans machen.....leider bin ich dann aber auf dem Abstellgleis bei vielen Leuten und kann das nicht machen. Aber einige wissen sowieso auch ohne Nachdruck dass vieles einfach leicht als unreleased deklariert wird, weils halt doch einfach zu verführerrisch ist
  #194  
Alt 07.09.2008, 12:51
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Johnny das ist mir schon klar,daß hier auf künstliche Weise AT produziert wurden.Da es aber I´ll Never Know mit Orchester OD aber ohne Backround OD noch nicht gegeben hat,entsteht ein unveröff.AT .Man könnte jetzt einen weiteren AT machen in dem man das Ganze umgekeht macht das Orchester wegmischt und die Backround OD in den Vordergrund mischt und schon haben wir einen neuen AT.
  #195  
Alt 07.09.2008, 12:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Cisco, ich weiss ja nicht welche Quelle du hast, aber du bist immer auf der Seite gewisser Labels, und du glaubst dann auch alles was dir diese Leute erzählen und schwörst Stein und Bein drauf dass dies stimmt.

Ich denke deine Quelle ist der Boss von Straight Arrows der diese CD für den "Erfinder" (und der heisst in dem Fall *** und ist aus ***) realisiert hat. nun ist es aber so dass der Herr Straight Arrows (im übrigen ein Memory-Ableger) nur weiss was *** ihm sagt und auch alles glaubt..
a) also in etwas dasselbe wie bei dir und memory, ja?

b) interessant. wenn jemand anderer einen namen aus der import-szene erwähnt, wird er zusammengeschissen und als unvorsichtig bezeichnet.
aber du bist ja admin.. das ist ja wieder was anderes

so, und jetzt her mit den ditsch-smilies, was anderes hast du ja bei meinen postings nur selten auf lager
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #196  
Alt 07.09.2008, 13:07
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Cisco, ich weiss ja nicht welche Quelle du hast, aber du bist immer auf der Seite gewisser Labels, und du glaubst dann auch alles was dir diese Leute erzählen und schwörst Stein und Bein drauf dass dies stimmt.

Johnny,..so einfältig bin ich nicht...ich werd nie nachplappern, was man mir vorsagt, .....ich kann nur das schreiben, was ich weiss und wovon ich überzeugt bin....
Die Sessions sind viel zu kompliziert mit ihren nachträglichen dubs..usw. als dass man lapidar sagen kann, diese takes sind fakes....aber das schrieb ich ja bereits...

Ich bin auch nicht auf der Seite gewisser Labels,...ich kann einem Label. das neue Sachen bringt, wie Reeltrax, nicht unterstellen, sie veröffentlichen Müll.
Ich kann aber auch einem Label wie Southern Comfort, Madison oder SA nicht unterstellen, sie bringen Müll,. die Sachen sind spitze, selbst wenn es Wiederveröffentlichungen sind.
Durchaus kann ich aber Labels wie Wolf Call, die auf 14 Voumes nur geklauten Ramsch bringen, unterstellen, dass das Müll ist. Genau das Gleiche gilt für Labels wie PO 2006 oder MfX oder wie auch immer dieser Schund heisst... die nehmen nämlich nur eine CDR, (womöglich noch falsch datiert), schleppen sie zum Presswerk und verkaufen den Ramsch für teuer Geld....schlechter Sound, no booklet ,..null Arbeit dahinter..



Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
.
Ich denke deine Quelle ist der Boss von Straight Arrows der diese CD für den "Erfinder" (und der heisst in dem Fall Ray und ist aus Belgien) realisiert hat.
Denken darfst Du und spekulieren, null Problemo....doch Cisco ist, was seine Meinungen bezüglich CD-Veröffentlichungen angeht, völlig neutral, wie bereits oben beschrieben....was gut ist, soll gut bleiben...was schlecht ist, ....gehört geoutet...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (07.09.2008 um 13:54 Uhr)
  #197  
Alt 07.09.2008, 14:20
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
1. Pure Diamonds – or not?
(Review by Michael Sander)

Nowadays everyone can manipulate previous releases by computer programs, sometimes for the better, sometimes for the worse. This release was awaited with so many expectations, we might take a closer look.

Many 1970 acetates have been released on bootleg so far. And that's, where most of the tracks on this CD come from. Let's concentrate on the best releases so far. It started with Vinyl. First of all the Rough Cut Diamonds Vol. 1+2 LPs ('Mary In The Morning', 'Just Pretend', 'This Is Our Dance', 'Life'). Then the Audifön LP releases Behind Closed Doors, Plantation Rock, Leavin' It Up To You and A Dog's Life ('There Goes My Everything'). The sound on LP was much better than on this CD.
They were followed by CD releases like The Other Side Of Memphis, Make The World Go Away, Bilko's Gold Cuts and A Legendary Performer Vol. 8, that contained extraordinary 70 undubbed versions, none of them included here, but I bet, they will have some of them on Vol.2.

The maybe most underestimated release was Pure Diamonds Vol. 4 by Flashback, which included ten acetate 70 stereo masters. Five of them (Track 1, 2, 4, 6, 8) are included here, but with some small differences. Track 1 includes the count-in, and has, as well as Track 2, 6 and 8, improved quite a bit about the sound. Track 4 sounds rather worse, compared to the freshy sound on Pure Diamonds Vol. 4. Anyway they all come from the same source, it’s only a question of how to restore them. The Fool was taken from the same source as the CIRCLE-label release There's A Whole Lotta Shakin' Goin' On, also Track 3, 7 and 9, that runs here 5 seconds longer and includes the studio excitement after that take. The sound has improved a little bit on these tracks, as well.

Track 10, 12, 13, 15, 16 sound like manipulated RCA masters. Interesting sound on the loudspeaker, but terrible, if you listen to it on your headphones. I updated this review, since some fans complained to me, that I called these tracks a fake. Well, even if they are real, they still are quite useless! But you can decide by yourself, let's not get too serious here.

Only three versions seem to be new, but Track 11 and 20 have been already released on bootleg in much better mono sound, anyway it's their first stereo appearance here. But since we just got a powerful 'Heart of Rome' undubbed version on the FTD Love Letters release, and who knows, what will follow in the future "Elvis Country" release, they not deserve too much attention. Track 21 is a welcomed bonus version, it has been out before, but definitely not in this quality.

So I have mixed feelings about this release. Maybe it's interesting for some new Elvis fan, but for the "older" ones, there's not too much new material. The concept is, to present the already released 70 acetates in a better sound quality, but especially the vinyl releases have sounded much better before...
Quelle: Elvis In Norway
  #198  
Alt 07.09.2008, 14:37
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Namen von Leuten zu nennen, die in irgendeiner Weise mit Bootlegs zu tun haben gehört sich nicht. :hand:

Jörn
  #199  
Alt 07.09.2008, 14:43
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
a) also in etwas dasselbe wie bei dir und memory, ja?

b) interessant. wenn jemand anderer einen namen aus der import-szene erwähnt, wird er zusammengeschissen und als unvorsichtig bezeichnet.
aber du bist ja admin.. das ist ja wieder was anderes

so, und jetzt her mit den ditsch-smilies, was anderes hast du ja bei meinen postings nur selten auf lager
Bei mir und Memory? Wenn du meinst

Oder meinst du bei dir und Reeltrax oder Rainbow

Macht ja nichts, jeder fühlt sich irgendwo hingezogen.

Namen nenne ich sicher keine. Das einzige und erste mal jetzt war dieser Ausrutscher mit Ray, aber da weiss kein Mensch wer oder was oder wie.
Im Gegensatz hast du gewisse Namen aus Czech oder Italy schon tausendmal erwähnt
  #200  
Alt 07.09.2008, 14:48
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
"...Ausrutscher mit R., aber da weiss kein Mensch wer oder was oder wie..."

Nicht richtig.

Jörn

Geändert von Joern (07.09.2008 um 14:52 Uhr)
Antwort

Stichworte
country, doesnt, have, know, strictly, volume


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben